Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Dark Angel“ startete am 29.01.2002 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)
    Bei den genetischen Versuchen an Max und den anderen Kindern bekam Max auch ein Katzen-Gen verabreicht. Das macht Max zwar unglaublich schnell, hat aber auch einen Nebeneffekt: Dreimal im Jahr wird sie wie eine Katze „rollig“ und macht jeden Typen an, der sich in ihrer Nähe befindet. Der Auserwählte für diese Nacht ist der leicht trottelige Eric, der allerdings vor dem Höhepunkt einschläft. Dafür ist er am nächsten Morgen um so anhänglicher und macht Max teure Geschenke.
    Immerhin ist Erics Onkel bei der Sektorpolizei und hilft Max, nach Seadrow Island zu gelangen. Dort hält sich nach Logans Informationen Hannah Sukova auf, die Max damals bei ihrer Flucht im Auto mitnahm. Max besucht Hannah und erfährt dabei etwas über ihre unbekannte Mutter, die gegen ihren Widerstand nach der Geburt von Max getrennt und in eine psychiatrische Anstalt gesteckt wurde. Colonel Lydecker erfährt von Max’ Aufenthalt auf Seadrow Island und macht sich sofort mit einem Team auf den Weg. Max weiß, dass er Hannah ohne zu zögern umbringen wird und flieht mit ihr. Dabei hilft ihnen Logan mit seinem geheimen Sender. Er manipuliert den Funkkontakt zwischen Lydeckers Einheiten und führt sie so auf eine falsche Fährte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.10.2000FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    Max hat wegen ihres Gendefekts immer öfter Anfälle und besorgt sich sicherheitshalber einen Vorrat des Gegenmittels Tryptophan. Dafür plündert sie sogar die Haushaltskasse, aus der der korrupte Officer Eastep bezahlt wird. Weil Max das Geld nicht rechtzeitig wieder auftreiben kann, lässt Eastep die illegal besetzten Wohnungen räumen.
    Kendra und Cindy machen sich Sorgen um ihre Freundin, die scheinbar auf Drogen ist. Sie wollen Max auf Entzug setzen und spülen ihren Vorrat im Klo runter. Logan klärt Kendra über den Irrtum auf. Aber zu spät: Max ist aus Verzweiflung in ein Krankenhaus eingebrochen und festgenommen worden.
    Im berüchtigten Langford-Gefängnis beschützt Mithäftling Break die immer schwächer werdende Max. Ein Fluchtversuch scheitert kläglich an ihren schwindenden Kräften. Die Zeit wird knapp, denn wenn Max nicht innerhalb von drei Tagen Tryptophan bekommt, wird sie sterben. Kendra lässt sich ebenfalls einsperren, um ihrer Freundin das Medikament zu bringen. Aber Lydecker hat inzwischen erfahren, dass es in Langford einen weiblichen Häftling mit Strichcode im Nacken gibt, und macht sich mit einem Team auf den Weg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.10.2000FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Alina Herrero nimmt Kontakt mit Logan auf, weil sie von ihm Hilfe bei der Suche nach ihrem seit zwei Jahren verschwundenen Vater erhofft. Logan kennt den Systemkritiker und Widerstandskämpfer Nathan Herrero noch von früher. Er stellt Ermittlungen über den Verbleib seines alten Freundes an, obwohl er ihn für tot hält. Aber Max spürt Herrero über seine ehemalige Putzfrau und Geliebte auf und stellt den Kontakt zur Tochter her. Kurz darauf fliegt Herreros Wohnung in die Luft, und Alina will sich mit einem Koffer voller Geld aus dem Staub machen. Aber Max spürt die Verräterin auf.
    Auch ihrem Kollegen Sketchy muss Max mal wieder aus der Patsche helfen. Er arbeitet neben seinem Job für Jam Pony auch noch als Geldkurier für die Russenmafia. Dabei verliert er einen Umschlag mit 15.000 Dollar. Die Russen geben ihm 36 Stunden Zeit, das Geld heranzuschaffen. Max und Cindy takeln sich auf, gehen in das illegale Spielcasino der Russen und erleichtern sie mit Max’ Fähigkeiten um die Summe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 31.10.2000FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    Max stößt zufällig auf eine Anzeige, deren Nummer mit ihrem Strichcode übereinstimmt. Irgend jemand, der ihre Vergangenheit kennt, will mit ihr in Kontakt treten. Bei dem Treffen taucht Privatdetektiv Vogelsang auf, der Max Informationen über eins der Manticore-Kinder anbietet, das sich in Seatle aufhält. Kurz vor dem nächsten Treffen wird er ermordet.
    Max stellt alleine Nachforschungen an und steht in einem Hotelzimmer plötzlich Zack gegenüber, dem Anführer der Flucht vor zehn Jahre. Zack kennt die Aufenthaltsorte der anderen elf und fordert Max auf, zur Sicherheit die Stadt zu verlassen. Aber Max, die sich im Gegensatz zu Zack nicht als einsame Kriegerin fühlt, will Logan und ihre Freunde nicht zurücklassen und bleibt in Seattle.
    Logan bekommt überraschend Besuch von seiner Ex-Frau Valerie, die sich mit ihm versöhnen will. So erfährt Max endlich, dass Logan einmal verheiratet war. Sie spioniert Valerie nach und findet heraus, dass die Ex-Frau wieder verheiratet ist und Logan ausnehmen will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 14.11.2000FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Max erfährt von einer Konferenz des japanischen Genetikers Dr. Tanaka, der in Seattle sein sechsjähriges Wunderkind Jude präsentieren will. Dr. Tanakas Experimente mit genetischer Umgruppierung könnten vielleicht auch die Lösung für ihre epileptischen Anfälle sein. Max lässt sich von Logan eine neue Identität als Journalistin verschaffen und besucht die Konferenz.
    Während Tanakas Vortrag setzt sich ein Mann neben Max: Colonel Lydecker. Zuerst will sie in Panik abhauen, aber ihr größter Feind erkennt sie nicht. Max erinnert sich an die Worte, die der ehemalige Lehrer allen Manticore-Kindern einhämmerte: „Kenne deinen Feind!“ Max bleibt, um Lydecker auszuhorchen.
    Mitten im Vortrag überfällt ein Terroristenkommando unter Führung von Jon Darius die Konferenz und nimmt alle als Geiseln. Darius will das Wunderkind aus den Händen von Dr. Tanaka befreien und geht dafür über Leichen. Logan bietet sich als Vermittler an und verhandelt mit den Terroristen. Als die Armee das Konferenzgebäude stürmen will, muss Max alle retten: Jude, Logan – und Lydecker. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 21.11.2000FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Zack nimmt wieder Kontakt zu Max auf, nachdem Brin, ein anderes der Manticore-Kinder, in Seattle vor seinen Augen entführt wurde. Max und Zack verdächtigen Lydecker und entführen ihn nun ihrerseits. Lydecker beteuert allerdings standhaft seine Unschuld.
    Logan findet heraus, dass Lydeckers Kollege Major Sanders hinter der Entführung steckt. Lydecker bietet Max und Zack an, ihnen Zugang zu Sanders’ Stützpunkt zu verschaffen. Dort verrät er die beiden dann allerdings und lässt sie von Sanders’ Leuten gefangennehmen. Hinter Gittern sehen Max und Zack Brin wieder, die wegen eines Gendefekts schnell altert. Mit einem Trick kann Max sich befreien und mit Zack und Brin fliehen. Aber Lydecker ist als Einziger in der Lage, Brins Leben zu retten.
    Der indische Geschäftsmann Mr. Sivapathasindaram will „Jam Pony“ kaufen. Normal führt vorsorglich ein eisernes Regiment ein, um den neuen Besitzer zu beeindrucken. Original Cindy, Sketchy und Herbal lassen sich einiges einfallen, um den Kaufinteressenten abzuwimmeln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 28.11.2000FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
    Wegen der Kugel in seinem Rücken muss Logan sich in Kürze einer gefährlichen Operation unterziehen. Ausgerechnet jetzt lässt Lydecker in ganz Seattle Phantombilder von Max als angebliche Mörderin von Detektiv Vogelsang aufhängen. Mit Logans und Zacks Hilfe kann Max aus der Stadt entkommen.
    Zack und Max wollen gemeinsam nach Kanada fliehen. Dann erfährt sie von Logans Operation und geht aus Sorge sofort zurück nach Seattle. Logan ist nach der Operation in kritischem Zustand und braucht dringend frisches Blut. Weil alle Blutbänke leer sind, zapft Max, die dank ihrer Genmanipulation einen Universalbluttyp besitzt, sich selbst an. Am nächsten Morgen geht es Logan wieder besser, aber die geschwächte Max wird an seinem Krankenbett verhaftet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 12.12.2000FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (43 Min.)
    Waffenschmuggel, Schutzgelderpressung, Prostitution, Diebstahl von Blutkonserven – Gerhardt Bronck hat seine schmutzigen Finger in vielen Geschäften und ist schwer zu fassen, da er für jede Lieferung einen anderen Flughafen benutzt. Für den heutigen Deal hat Logan von einem Informanten einen Tipp bekommen. Er überredet Max, ihn sofort zum Flughafen zu begleiten – ausgerechnet, als sie ihn zu sich eingeladen und mit viel Mühe – und Kendras Hilfe – ein Abendessen gezaubert hat. Bronck hat größere Sicherheitsvorkehrungen getroffen als vermutet: Nur mit Mühe entkommt Max einem Großaufgebot an Wachleuten. Wütend über die Fehlinformation und den verdorbenen Abend verkracht sie sich mit Logan und kündigt ihm die Zusammenarbeit auf.
    Logan erhält von Detective Matt Sung weitere Informationen über Bronck und setzt ihn öffentlich unter Druck. Bronck reagiert mehr als sauer. Um „Eyes Only“ das Handwerk zu legen, spielt er Sung gezielt falsche Informationen zu und lockt ihn und Logan in die Falle: Sie werden von Broncks Leuten entführt. Zur selben Zeit sieht Max zufällig, wie eine Gruppe verängstigter Kinder in einen Metro Police-Bus verladen wird – von Broncks Leuten. Sollen die Kinder verkauft werden? Max nimmt Kontakt zu Bronck auf. Ein Nebengeräusch des Gesprächs – ein Nebelhorn – führt sie auf Logans Spur: Er und Sung werden in einem Flughafen in der Nähe des Hafens festgehalten. Max stürmt das Gebäude. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 09.01.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (43 Min.)
    Ein geheimnisvoller Kronzeuge soll im Prozess gegen Bürgermeister Steckler aussagen, dessen Raffgier 149 Kriegsveteranen das Leben gekostet hat. Logan misstraut dem Zeugenschutzprogramm und bittet Max, den Mann zu beschützen. Sie stürmt sein Versteck und erkennt erst auf dem Motorrad, wer der Kronzeuge ist: der totgeglaubte Bruno Anselmo – der Ganove, der für Edgar Sonrisa gearbeitet hat und dafür verantwortlich ist, dass Logan im Rollstuhl sitzt. Jetzt soll Bruno ermordet werden und Max muss mit größtem Widerwillen 24 Stunden bis zur Gerichtsverhandlung seinen Babysitter spielen. Bruno macht ihr die Sache nicht leicht: Er führt sich auf wie eine Diva, entwischt in einem unbeobachteten Moment und verwickelt Max in eine Schlägerei.
    Prompt sind den beiden Killer auf den Fersen, denen sie nur knapp entkommen. Am nächsten Tag kann Max Bruno in letzter Sekunde ein weiteres Mal das Leben retten. Die Angreifer kommen Logan seltsam vor. Handelt es sich überhaupt um Stecklers Männer oder hat noch jemand Interesse an Brunos Tod? Während Max versucht, Bruno rechtzeitig zu seiner Aussage ins Gericht zu bringen, findet Logan heraus, dass es sich bei ihren Verfolgern um Supersoldaten aus Südafrika handelt. Bekannt als die „rote Serie“, sind sie auf äußerste Leistung programmiert, empfinden absolut nichts und sind unglaublich stark. Max ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt: Bruno hat sie an die Entwickler der „roten Serie“ verkauft, die dank eines Manticor-Prototypen hoffen, ein genetisches Problem ihrer implantierten Soldaten zu lösen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.01.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 10 (43 Min.)
    Logan ist Trauzeuge bei der Hochzeit seines Cousins Bennett. Max sagt zu, ihn zu begleiten und „leiht“ sich im besten Geschäft der Stadt ein 6.000 Dollar-Kleid. So macht sie eine gute Figur in der feinen Gesellschaft, muss das Fest aber dennoch überstürzt verlassen, als sie einen Hilferuf von Original Cindy erhält. Sketchy hat bei „Jam Pony“ versehentlich den Inhalt zweier Pakete vertauscht. So bekommt der Gangster Jean Baptiste Duvalier statt des gestohlenen Norman Rockwell-Gemäldes, das er nach Singapur ausführen und dort an einen reichen Kunstliebhaber verkaufen will, einige Baupläne geliefert. Duvalier versteht keinen Spaß: Seine Bodyguards nehmen sich „Jam Pony“ vor und entführen Normal. Sie drohen, ihn umzubringen, wenn das Bild nicht wieder auftaucht.
    Es stellt sich heraus, dass Max das Paket mit dem Rockwell-Gemälde an einen Mann namens Angelo Biondello geliefert hat. Aber als Max in Angelos Büro eindringt, erschrickt dieser sich so, dass er aus dem Fenster stürzt. Max kann den Mann retten, der sich töten wollte, weil er wegen der fehlenden Baupläne einen wichtigen Klienten verloren hat. Das falsche Paket hat er weggeschmissen. Max findet es, merkt dann aber, dass sie Logans Hochzeits-Rede in der Tasche hat. Sie rast zurück zum Hochzeitsempfang. Während sie die Souffleuse für Logan spielt, der mit seiner Rede bereits angefangen hat, bringt Original Cindy das Gemälde zu Duvalier. Unglücklicherweise handelt es sich um eine Fälschung. Max und Cindy machen sich auf die Suche nach Onion Runyon, dem Absender. Aber er hat das Original bereits an einen koreanischen Schiffskapitän verkauft. Als Max in dessen Kabine den Safe öffnet, wird sie entdeckt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 06.02.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 11 (43 Min.)
    Logan hat wieder Gefühl in seinen Beinen und ist überzeugt, dass sich sein Nervenschaden nach der Bluttransfusion von Max langsam zurückbildet. Um den Heilungsprozess zu beschleunigen, spendet Max ihm ein weiteres Mal Blut. Tatsächlich gelingt es Logan danach, für einen Moment aus dem Rollstuhl aufzustehen. Aber anschließend bricht er zusammen. Original Cindy kündigt bei „Jam Pony“, um in Zukunft telefonisch Versicherungen zu verkaufen. Aber mit dem vorgefertigten Text, mit dem sie Kunden werben soll, hat sie keinen Erfolg.
    Während Cindy den Freunden in der Bar von ihren Problemen erzählt, taucht plötzlich Johannessen mit seinen Soldaten der „roten Serie“ auf. Sie sind immer noch hinter Max her, da sie glauben, ihr genetischer Code könne das Leben der mit einem implantierten Computerchip auf Höchstleistung getrimmten Soldaten verlängern. Max flieht durch die Hintertür, aber einer der Soldaten, Red Six, lockt sie in einen Hinterhalt. Max kann entkommen und den Soldaten ausschalten. Jetzt lauern Johannessen und seine Soldaten Original Cindy an ihrem Arbeitsplatz auf und zwingen sie, Max anzurufen. Es gelingt Cindy, ihre Freundin heimlich zu warnen. Um es mit den übermächtigen Feinden aufnehmen zu können, geht Max ein hohes Risiko ein: Sie stiehlt das Implantat des toten Soldaten und setzt es sich selber ein. Obwohl die rote Serie in der Überzahl ist, greift Max an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 13.02.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 12 (43 Min.)
    Während Max und Logan, der wieder gehen kann, zu einem romantischen Abendessen verabredet sind, wird Zack in Manticore unter Drogen gesetzt. Mit Halluzinationen soll er dazu gebracht werden, den Aufenthaltsort seiner X-Fünf-Brüder und -Schwestern preiszugeben. Eine falsche Max versteht es besonders gut, ihn durcheinander zu bringen. Als er das Spiel durchschaut, ist er bereits am Ende seiner Kräfte. Der Manticore-Arzt will ihm helfen. Er versetzt ihn in einen scheintoten Zustand und veranlasst die Beerdigung. Nachdem Zack sich aus seinem Grab befreit hat, versucht der Doktor, ihn zur kanadischen Grenze zu bringen. Unterwegs werden sie von Lydeckers Männern gestoppt. Zack kann fliehen und nimmt Kontakt zu Max auf.
    Als Max ihrem Freund zur Hilfe eilt, hält Zack sie zunächst für eine weitere Halluzination und greift sie an. Als sie ihn von ihrer Identität überzeugt hat, erzählt Zack ihr alles, was er über die anderen Manticore-Kinder weiß. Zu spät erkennt Max, dass Lydecker sie in eine Falle gelockt hat: Ihr Gespräch mit Zack wurde aufgezeichnet. Nun hat Lydecker die Möglicheit, alle Manticor-Flüchtlinge zu finden, bevor Max sie warnen kann. Logan sendet über Eyes Only eine Warnung an Zane, Syl, Krit, Tinga und Jondy und macht sich so ebenfalls Lydecker zum Feind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.02.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 13 (43 Min.)
    Logan hat gesundheitliche Schwierigkeiten: Sein Immunsystem greift die Stammzellen an, die Max ihm durch die Bluttransfusion gespendet hat. Er kann immer schlechter stehen und gehen. Heimlich bittet er die Ärztin Adriana Vertes um Hilfe. Max ist misstrauisch und spioniert Logan hinterher. Als sie in den Akten von Dr. Vertes herumschnüffelt, wird sie von der Ärztin überrascht und erkennt in Dr. Vertes eine Manticore-Ärztin. Im nächsten Moment kann Max einen Mordanschlag auf Dr. Vertes vereiteln. Die Angreiferin, die Dr. Vertes im Auftrag von Manticore töten sollte, entpuppt sich als Jace, eines der Mädchen, das bei der Flucht aus dem Genlabor zurückgeblieben ist.
    Max verspricht Dr. Vertes, sie zu beschützen, wenn sie Logan hilft. Jace greift erneut an, bricht aber plötzlich zusammen. Dr. Vertes stellt fest, dass das Mädchen schwanger ist und rettet Jace und ihrem Baby das Leben. Dann nimmt sie Kontakt zu Lydecker auf und bietet ihm einen Deal an: Wenn er sie am Leben lässt, will sie Jace und Max ausliefern. Dr. Vertes führt Lydecker und seine Männer zu Jaces Versteck, dann wird sie von Lydecker erschossen. Jace soll nun Max in eine Falle locken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 14 (43 Min.)
    Max plant mit Logan einen Ferienausflug in die Berge, aber zu ihrer großen Enttäuschung hat er wieder nur Arbeit im Sinn. So landen die beiden in dem heruntergekommenen Ort Cape Haven, wo der Ex-Polizist Herman Colberg untergetaucht ist. Logan will ihn befragen, weil Colberg Zeuge der polizeilich sanktionierten Ermordung von 18 Demonstranten war. Max und Logan, die als Fremde in Cape Haven nicht gerade freundlich aufgenommen werden, kommen im Haus von Trudy Sumner unter.
    Max schließt Freundschaft mit Trudys Neffen Sage. Der Junge vertraut ihr an, dass ihm im Traum immer wieder sein Freund Sam Gilan erscheint, der – wie seine ganze Familie – bei einem Brand ums Leben kam. Max merkt, dass der Junge offenbar ein schweres Trauma verarbeitet. Als sie Sages schwere Brandnarben sieht, kommt ihr ein Verdacht. Sie öffnet Sams Grab und findet es leer. Ist Sage in Wirklichkeit Sam Gilan und hat den Brand als Einziger überlebt? Max und Logan geraten in Gefahr, denn die Dorfbewohner – allen voran der Zimmermann B.C. und sein Kumpel, die das Haus der Gilans seinerzeit angezündet hatten – wollen unbedingt verhindern, dass ihr wohlgehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt. Da Max von schweren Krämpfen geplagt wird, muss Logan, der wieder an den Rollstuhl gefesselt ist, zur Waffe greifen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 15 (43 Min.)
    Original Cindy trifft ihre erste große Liebe wieder, die rassige Schönheit Diamond. Sofort steht Cindy wieder in Flammen, obwohl Diamond noch immer regelmäßig mit dem Gesetz in Konflikt gerät und offenbar gerade aus dem Gefängnis kommt. Als Diamond jetzt zu Original Cindy und Max zieht, wird die Lage kompliziert. Diamond interessiert sich ein bisschen zu sehr für Max’ Aktivitäten. Max wird misstrauisch, als sie während eines gemeinsamen Bar-Besuchs mit Cindy und Diamond von einer Bande Kopfgeldjäger überfallen wird.
    Trotzdem will Max ihren aktuellen Job ausführen und in Logans Auftrag in die Villa des Gangsters Lampkin einbrechen und dessen Safe ausräumen. Dabei ist Diamond ihr heimlich auf den Fersen. Sie jagt Max die Beute ab, löst den Alarm aus und lässt Max in der Falle sitzen. Doch die Polizei ist überraschenderweise mehr an Max’ „Komplizin“ interessiert als an ihr selbst. Die Beamten übergeben Max dem Multi-Konzern Synthedyne, der offensichtlich Gefangene als Versuchskaninchen für medizinische Experimente missbraucht. Max kann sich befreien und findet heraus, dass Diamond von Synthedyne mit einem tödlichen Virus infiziert wurde. Jetzt sind die skrupellosen Verbrecher hinter ihr her, um das Experiment zu vertuschen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 16 (43 Min.)
    In einem Waldstück bei Seattle wird eine Leiche mit Strichcode im Nacken gefunden. Max identifiziert den Code als den ihres X-5-Bruders Ben, der mit ihr gemeinsam aus Manticore geflohen ist. Aber als Max ihm in der Leichenhalle die letzte Ehre erweisen will, stellt sie fest, dass es sich gar nicht um Ben handeln kann: Der Strichcode ist frisch tätowiert, die Leiche entstellt und zahnlos.
    Als kurz darauf ein weiterer Mann auf dieselbe Art getötet wird, bemerkt Max Parallelen zu einer traumatischen Trainings-Erfahrung in Manticore: Die jungen Krieger, darunter Ben und Max, wurden damals auf einen Gefangenen losgelassen, den sie im Wald jagten und anschließend töteten. Jetzt ist Ben offenbar wieder auf der Jagd, um die Männer in religiösem Wahn zu töten und der Jungfrau Maria zu opfern. Max macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder, aber Lydecker und seine Männer sind Ben ebenfalls auf der Spur, der gerade sein nächstes Opfer entführt hat und alles für eine weitere Menschenjagd vorbereitet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 17 (43 Min.)
    Snuffy, ein Freund und ehemaliger Knastkumpel von Herbal, wird kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis erschossen. Logan stößt auf weitere sechs Fälle, in denen gerade entlassene Ex-Sträflinge ermordet wurden, ohne dass Spuren oder ein Motiv festgestellt werden konnten. Nicht einmal die elektronischen Überwachungsdrohnen, die überall herumschwirren, haben etwas aufgezeichnet. Logan vermutet dahinter eine Vertuschungsaktion der Sektorpolizei und will der Sache auf den Grund gehen.
    Er bittet seinen Onkel Jonas, dessen Firma die Drohnen baut, um Hilfe. Währenddessen besorgt Max bei der Strafvollzugsbehörde eine Liste der demnächst zu entlassenden Sträflinge. Jeder von ihnen könnte das nächste Ziel sein. Max erhält überraschend Unterstützung von dem eigenartigen Kauz Phil, der ihr schon länger nachstellt und offenbar ebenfalls übermenschliche Kräfte besitzt. Zunächst hält Max Phil für einen harmlosen Verrückten, der von Verschwörungstheorien besessen ist und immer wieder vom „Tod aus dem Himmel“ redet. Dann stößt Logan tatsächlich auf geheime Polizei-Pläne zur Herstellung einer Killerdrohne, die jeden Ex-Häftling erkennen, aufspüren und töten kann. Diese Entdeckung bringt Logan in Lebensgefahr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 18 (43 Min.)
    In einer Suchanzeige erkennt Max ihre X-5-Schwester Tinga wieder, deren Mann Charlie die Anzeige aufgegeben hat. Mit Logans Hilfe erfährt Max Charlies Telefonnummer und versucht, ihn zu warnen. Sie beschwört Charlie, mit seinem Sohn Case sofort unterzutauchen. Auch Lydecker ist durch die Suchanzeige aufmerksam geworden und lässt Charlies Wohnung überwachen. Er ist besonders an Case interessiert, der offenbar die Fähigkeiten seiner Mutter geerbt hat.
    Max und Tinga versuchen gemeinsam, Charlie und Case aus dem Haus in Sicherheit zu bringen. Dabei tauchen noch zwei weitere X-5 auf: Zack, der Max und Tinga hilft, und Brin, die auf Lydeckers Seite steht. Die Flucht gelingt, bei Logan scheint die Familie in Sicherheit. Doch plötzlich wird Case krank: Lydecker hat ihn mit einem tödlichen Virus infiziert. Lydecker ist im Besitz des Gegenmittels und bietet mit der geheimnisvollen Madame X einen Austausch an: Tinga gegen das Leben von Case. Tinga geht in die Falle, denn Lydecker will beide – sie und ihren Sohn. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 08.05.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 19 (43 Min.)
    Logan will Max zum Jahrestag ihres ersten Treffens überraschen und mithilfe von Philips Gehmaschine wieder laufen. Doch dazu benötigt er noch einen Prozessor, wie man ihn auch benutzt, um die Roboterarme in Atomreaktoren zu kontrollieren. Also erfindet er für Max eine üble Geschichte, damit sie so ein Ding für ihn besorgt. Max gelingt das natürlich, obwohl sie schon wieder „rollig“ ist und Logan aus dem Weg geht.
    Lydecker merkt inzwischen, dass Madame X und Sandoval ein falsches Spiel spielen. Außerdem erhält er ein Angebot des Südafrikaners Zakes Kani, der hinter den implantierten Soldaten der „roten Serie“ steckt. Kani will ihm Max ausliefern – im Austausch gegen genetische Daten.
    Als Max ihrem Katzengen keinen Widerstand mehr leisten kann, lässt sie sich auf eine kurze Affäre mit einem flüchtigen Bekannten ein. Danach kann sie Logan endlich ihre Liebe gestehen. Doch die beiden werden von Zack unterbrochen, der herausgefunden hat, dass Tinga nicht in Manticore, sondern in einem Silo außerhalb der Stadt festgehalten wird. Zack und Max machen sich auf den Weg dorthin, um Tinga zu befreien. Doch sie kommen zu spät. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2001FOX
  • Staffel 1, Folge 20 (43 Min.)
    Die tote Tinga im Arm sinnt Max auf Rache. Als sie sich auf Lydecker stürzt, wird sie überwältigt und betäubt. Doch nicht Lydecker ist für Tingas Tod verantwortlich – er wird selbst zur Zielscheibe der ehrgeizigen Madame X. Er entkommt mit Max und will sie dazu überreden, Manticore zu zerstören. Unterdessen erteilt Madame X Brin den Befehl, ihr Lydecker zu bringen – tot oder lebendig.
    Zack und Logan wollen Max aus Lydeckers Händen befreien und alarmieren Syl und Krit, zwei von Max’ X-5-Geschwistern. Gemeinsam mit Max und Lydecker machen sie sich schließlich – trotz aller Skepsis – auf den Weg nach Manticore. Tatsächlich können sie in das DNA-Labor eindringen, um eine Bombe zu legen. Aber auf der Flucht stoßen Max und Logan überraschend auf die Kids der neuen X-7-Reihe – darunter auch eine jüngere Version von Max. Während das Manticore-Labor in Flammen aufgeht, wird Max von ihrer „kleinen Schwester“ tödlich verwundet …
    Manticore steht in Flammen, Max liegt im Sterben – hochdramatisch endet die erste Staffel von „James Cameron’s Dark Angel“. VOX zeigt ab kommender Woche noch einmal die ersten 20 Folgen, im November gehen die brandneuen Episoden der zweiten Staffel an den Start. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2002VOXOriginal-TV-PremiereDi 22.05.2001FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dark Angel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…