Daria

    Daria

    USA 1997–2001

    Daria ist intelligent, zynisch und 16!

    Sie ist geplagt von karrierebesessenen Eltern, geistesgestörten Lehrern, extrem dummen Mitschülern und vor allem von ihrer superbeliebten Schwester Quinn.

    In der Schule ist sie ein Aussenseiter, ein „Brain“, und alle halten sie für deppressiv und irgendwie seltsam.

    All dem begegnet sie mit ihrer ganz eigenen Sicht der Dinge! Typisch für Daria sind ihr beißender Sarkasmus und ihr schonungslos offenes Mundwerk.

    Die künstlerisch begabte Jane ist Darias beste, und eigentlich auch einzige Freundin. Sie ist etwas kontaktfreudiger als Daria, aber in den meisten Punkten teilt sie ihre Auffassung über Menschen und über die Welt im allgemeinen.

    Daria ist veknallt in Janes älteren Bruder Trent. Er ist Sänger in der Rockband „Mystic Spiral“, und wenn er nicht gerade mit der Band probt ist er den ganzen Tag am schlafen.

    Quinn ist das genaue Gegenteil zu ihrer Schwester Daria: attraktiv und sehr auf ihr Aussehen bedacht und absolut oberflächlich. Alles was sie interessiert sind Verabredungen, Shopping und Telefonieren. Sie geniert sich für ihre intelligente Schwester und erzählt allen sie seien Cousinen, bloß keine Geschwister!

    Daria Morgendorffer tauchte erstmals 1994 in der Serie „Beavis & Butthead“ auf. Dort ist sie Fans bekannt als das hämische und äußerst smarte Mädchen, das gerne mit den beiden bekloppten Heavy-Metal Freaks abhängt. Sie findet deren Dummheit nämlich richtig unterhaltsam.

    Mit „Daria“ hat sie auf MTV ihre eigene Show bekommen, in der sie mit ihrer Familie nach Lawndale zieht. Dort besucht sie die High School, wo sie sich unter anderem mit hysterischen Cheerleadern, dem total überzogenen Fashion Club, und dem gutaussehenden, aber natürlich dummen Quaterback rumschlagen muss.

    „Daria“ ist einfach eine geniale Comic Serie, die durch ihre intelligenten und witzigen Dialoge und absurde Geschichten besticht. Jeder der Sarkasmus und trockenen Witz mag, wird Daria lieben. Und jeder, der selbst ein „Brain“ ist, wird sich sicher total mit Daria identifizieren können ;-). (Text: Dennis Rothfuchs)

    Daria auf DVD

    Daria – Community

    Max am 27.08.2014: Kenne zwar die Serie nur auf Englisch (ich besitze das DVD-Set, *freu*), aber ich würde die Serie gern mal auf Deutsch sehen. Am wahrscheinlichsten wäre so etwas doch auf Comedy Central, ist ja ab nächster Woche 3 Stunden länger on air und gehört meimes Wissens nach zur Viacom-Gruppe, dürfte also nicht ganz so schwer werden, an die Rechte zu kommen. Werde mal versuchen, Kontakt aufzunehmen...
    FlowzN (geb. 1982) am 17.09.2013: Schonmal auf die Idee gekommen, selbst anzufangen und dann die Leute zu überzeugen, dann machen interessierte auch mit...
    kareena (geb. 1993) am 10.11.2011: ich würde gerne bei einer unterschriftsaktion mitmachen ich vermisse die serie
    Lukana (geb. 1986) am 29.06.2011: Schonmal jemand auf die Idee gekommen eine virtuelle _Unterschriftenaktion_ zu starten? .....
    christina (geb. 1993) am 28.03.2010: daria ist eins der coolesten cartoons die es gibt

    Daria – News

    Auch interessant …