Danni Lowinski

Danni Lowinski

  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Bild: Sat.1
    Zwangspension (Staffel 5, Folge 6) – © Sat.1

    Danni kann es kaum glauben: Ein Lehrer will sich nicht pensionieren lassen. Der 65-jährige Erik Danzer bringt sogar eine Unterschriftenliste seiner Schüler mit, warum er an der Schule unentbehrlich ist; doch Schulamt und Direktorin schalten auf stur. Danni droht ein Prozess wegen Altersdiskriminierung an. Bei ihren Recherchen zeigt sich, dass Erik einer jungen Referendarin die Möglichkeit nimmt, eine Festanstellung zu bekommen. Müssen die alten wirklich den jungen Platz machen? (Text: Sat.1 Emotions)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.08.2014 Sat.1 Emotions
    Sat.1 Emotions
    heute
    20:15 Uhr
    Sat.1
    Mo 25.08.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Bild: SAT.1 Eigenproduktionsbild frei
    Der Indizienprozess droht durch Pits Anwältin Lydia Tretschock (Esther Schweins, l.) und zum Leidwesen von August (René Steinke, r.) zusammenzubrechen. Es braucht einen schlüssigen Beweis für den Mord - die Leiche. Eine echte Aufgabe für Danni (Annette Frier, M.) und ihr Team ... – © SAT.1 Eigenproduktionsbild frei

    Durch Dannis Verrat sitzt Pit nun im Gefängnis – wegen des vermeintlichen Mordes an einem korrupten Polizisten. Fast das Schlimmste für Dani ist, dass Pit versteht, dass ihre Liebe zur Gerechtigkeit und Wahrheit sie zu dem Verrat getrieben hat. Doch hat sie wirklich das Richtige getan? Auf Augusts Drängen stellt Danni sich dann im Indizienprozess als Zeugin zur Verfügung. Doch letztlich fehlt ein schlüssiger Beweis: Die Leiche muss her. Eine Aufgabe für Danni und ihr Team! (Text: Sat.1 Emotions)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.08.2014 Sat.1
    Sat.1
    Mo 25.08.
    21:15 Uhr
    Sat.1 Emotions
    Do 28.08.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)

    Danni ist wieder allein, nur noch der Ring an ihrem Finger erinnert an Pit und den kurzen Traum vom Glück. Auch Dannis polnischer Mandant Eugen hat alles verloren. Er hat seine gesamten Ersparnisse in einen vermeintlich sicheren Fonds gesteckt, den er sich als Altersvorsorge hat verkaufen lassen. Bei ihrem ersten Gespräch mit dem Anlageberater trifft Danni auf einen alten Bekannten: Olli Schmidt. Sein Auftritt fordert Dannis Ehrgeiz heraus, den Fall unbedingt zu gewinnen. (Text: Sat.1 Emotions)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.09.2014 Sat.1
    Sat.1
    Mo 01.09.
    20:15 Uhr
    Sat.1 Emotions
    Do 04.09.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Bild: SAT.1 Eigenproduktionsbild frei
    Ein neuer Fall wartet auf Danni (Annette Frier, l.), doch kann sie Jasmin (Meike Droste, r.) und Roland (Jochen Stern, M.) helfen? – © SAT.1 Eigenproduktionsbild frei

    Danni ist völlig geschockt: Nach 30 Jahren steht plötzlich ihre Mutter Ruth wieder vor ihr und verhält sich so, als sei es das Normalste der Welt, wieder Teil der Familie zu sein! Dannis aktuelle Mandantin verdient ihr Geld auf ungewöhnliche Art und Weise: Sie streichelt alte Menschen im Altersheim. Aus Angst vor Aufsehen hat die Leiterin des Altersheimes ihr Hausverbot erteilt, was einem Berufsverbot gleichkommt. Der Fall geht vor Gericht … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.09.2014 Sat.1
    Sat.1
    Mo 01.09.
    21:15 Uhr
    Sat.1 Emotions
    Do 11.09.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)

    Generalstaatsanwalt Röpke hat es auf Danni abgesehen: Sie hat August eine verpasst, als er einen Streit zwischen ihr und seiner Sekretärin schlichten wollte. Als Danni während der Anhörung dann auch noch Röpke beleidigt, will der sie unbedingt aus der Anwaltskammer ausschließen. Zu allem Überfluss zieht auch noch ihre Mutter ins Reihenhaus ein – uns lässt Baby Lulu wie einst Danni allein zu Haus. Ein handfester Streit ist unausweichlich. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.09.2014 Sat.1
    Sat.1
    Mo 08.09.
    20:15 Uhr
    Sat.1 Emotions
    Do 18.09.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    Bild: SAT.1 Eigenproduktionsbild frei
    Während Richter Wenzel (Jörg Pose, l.) am Verzweifeln ist, sind Danni (Annette Frier, 2.v.l.), Bea (Nadja Becker, r.), Frau Bose (Alexandra von Schwerin, hinten r.) und Wiebke (Nikola Kastner, 2.v.r.) stolz auf Nils, Orkan, Hashtag und Theofanis ... – © SAT.1 Eigenproduktionsbild frei

    Ausgerechnet Olli ist Dannis neuer Mandant: Er soll seine Kollegin Ines Winkler sexuell belästigt haben! Was zuerst aussieht wie der exemplarische Kampf einer Frau gegen den allgegenwärtigen Chauvinismus, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Intrige von Ollis Anwaltspartnern. Danni nimmt den Kampf auf. Auch ihren Freunden muss die taffe Anwältin helfen: Theofanis soll wegen Mietschulden aus seinem Laden fliegen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.09.2014 Sat.1
    Sat.1
    Mo 08.09.
    21:15 Uhr
    Sat.1 Emotions
    Do 25.09.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)

    Danni steht mehr oder weniger vor dem Nichts: Sie hat kein Büro mehr, die Miete für das Haus ist überfällig, und auf dem Konto herrscht gähnende Leere. Gerade als sie als Frisörin anheuert, kommt ihr Olli zur Hilfe: Er möchte gemeinsam mit ihr Chantal unterstützen, die für ihren Sohn Finn Unterhalt von Tauchlehrer Moritz einfordern will. Der willigt vorgeblich ein, will sich allerdings heimlich auf die Malediven absetzen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.09.2014 Sat.1
    Sat.1
    Mo 15.09.
    20:15 Uhr
  • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)

    Zurück an den Klapptisch: Danni packt das Leben beim Schopf und postiert sich mit einem Freiluft-Büro auf dem Kölner Neumarkt. Ihr erster Outdoor-Klient ist Yingpeng Sang, der angeblich ein sehr erfolgreiches Spielzeug kopiert haben soll – das wirft ihm das Unternehmen Bundschuh vor. Wenn Danni Yingpengs Unschuld beweisen kann, ist sie alle finanziellen Sorgen los. Doch ohne Chinesisch-Kenntnisse wird das harte Arbeit. Außerdem muss die Beziehung zu Olli endlich geklärt werden. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.09.2014 Sat.1
    Sat.1
    Mo 15.09.
    21:15 Uhr