Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Danielas Hochzeitsgeheimnis“ startete am 03.12.2013 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Daniela Katzenbergers neues Hochzeitsgeheimnis ist eine Bombengeschichte: Die Blondine hat eine Bewerbung von Projektmanager Christian aus Rot am See bekommen. Der 38-Jährige will seiner Sabine einen spektakulären Antrag machen und bittet die Katzenberger um Hilfe. Wenn er gewusst hätte, auf was er sich da eingelassen hat: Daniela will es diesmal richtig krachen lassen und einen Bombenalarm im Garten der beiden inszenieren. Dazu organisiert die Hochzeitsfee einen Polizeieinsatz, einen Feuerwehrtrupp und sogar einen Bombenentschärfer. Sabine soll den Schreck ihres Lebens bekommen, bevor dann die Bombe hochgeht und Christian die Frage aller Fragen stellt.
    Sagt Sabine ‚ja‘, wird sie nur zwei Tage später vor dem Traualtar stehen. Nur eine Woche haben Daniela und Christian Zeit, den großen Moment vorzubereiten. Sabine und ihre drei Kinder sind in der Zwischenzeit im Urlaub. Christian absolviert ein Schauspieltraining, um Sabine glaubhaft vorzugaukeln, dass er tatsächlich eine Bombe im Garten gefunden hat. Und Daniela muss die örtliche Feuerwehr davon überzeugen, bei dem Spektakel mitzumachen. Doch dann verquatscht sich die älteste Tochter Iona – der ganze Plan droht aufzufliegen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013VOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Daniela Katzenberger kümmert sich diesmal um die Herzensangelegenheiten von Nadine. Nadine liebt ihren italienischen Freund Michele und das schon seit sieben Jahren. Und genauso lange wartet die 25-Jährige aus Tönisvort schon auf einen Heiratsantrag – doch nichts passiert. Ihr Freund Michele findet immer neue Ausflüchte, um nicht zu heiraten. Vor vier Monaten kam Söhnchen Romeo zur Welt. Grund genug für Nadine jetzt Nägel mit Köpfen zu machen. Sie will heiraten – basta – und dabei helfen soll Daniela Katzenberger.
    Als kleine Rache für die jahrelange Hinhaltetaktik lassen sich Daniela und Nadine etwas Gemeines einfallen: Daniela Katzenberger gibt vor, ein Auto kaufen zu wollen und organisiert eine Probefahrt in dem Autohaus, wo Michele als Verkäufer arbeitet. Und ehe sich der 24-Jährige versieht, sitzt er bei einer wild gewordenen Blondine auf dem Beifahrersitz, die Vollgas mit Vollbremsung abwechselt und nur so durch die Kurven schlingert. Daniela und Michele werden von der Polizei zur Rede gestellt und gezwungen, mit aufs Präsidium zu kommen – ein Schock für Michele.
    Auf dem Präsidium bekommt Michele noch weichere Knie, als er entdeckt, dass die Haftrichterin, der er vorgeführt wird, seine Freundin Nadine ist. Was sagt wohl der stolze Italiener nach dieser Überraschung auf Nadines Frage: ‚Willst du mich heiraten‘? Gelingt es Daniela und Nadine mit dieser Taktik, den Heiratsunwilligen unter die Haube zu bekommen? Stimmt Michele zu, soll er noch am gleichen Wochenende vor dem Traualtar stehen – bei einer echten Traumhochzeit. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013VOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Danielas Hochzeitsgeheimnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…