Deutsche Erstausstrahlung: 15.09.1996 RTL

    7-tlg. US-Episodenreihe (Danger Theatre; 1993).

    Robert Vaughn führt in der Rolle des nicht namentlich benannten Generalstaatsanwalts der Vereinigten Staaten als Moderator in zwei Kurzepisoden pro Folge ein, die Parodien auf gängige Action- und Abenteuerserien sind. In The Searcher fährt der dämliche Fahnder Searcher (Diedrich Bader) auf seinem Motorrad durch die Gegend und hilft Menschen; in Tropical Punch ermittelt der unterbelichtete Captain Mike Morgan (Adam West) mit den Detectives Tom McCormick (Billy Morrissette) und Al Hamoki (Peter Navy Tuiasosopo). Beide Reihen kamen in den meisten Folgen vor.

    Die halbstündigen Folgen liefen samstagmorgens um 11.00 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Danger Theatre – Community

    DaNang (geb. 1981) am 26.10.2005: Schade, das fast niemand diese kurzlebige Serie kennt. Ok, ist auch kein Wunder weil sie nur einmal in Deutschland ausgestrahlt worden ist. Die Serie beinhaltete in einer rund 25 minütigen Sendung zwei Unterschiedliche Serien mit ca. 10 Minuten Laufzeit. Die erste Serie "The Searcher" (Der Fahnder) war eine Parodie von "Renegade". Die zweite "Tropical Punch" eine Parodie von "Hawaii Fünf-Null" Die Macher verstanden es die Serien und allgemeine Elemente von Krimiserien zu veralbern. Mal mit leisem Humor und mal mit Holzhammer- und Slapstick-Humor. Besonders bei "Der Fahnder" wurde mehr mit der Holzhammer-Methode gearbeitet (Flugzeug fällt auf den Haupdarsteller, seine Harley mit ihm wird mehrmals von Bussen und diversen anderen Vehiklen überfahren:) Swoosh-Geräusche bei schnellen Bewegungen und die Gesichtsausdrücke des Haupdarstellers (Diedrich Bader) haben ausserdem sehr zum Humor beigetragen. Am Anfang, Ende und zwischen den Serien wurde immer der Host gezeigt (Robert Vaughn), der die Serien immer augenzwinkernd ankündigte. Leider wurde die Serie (warum auch immer) nach nur sieben Folgen eingestellt und bisher auch nicht wiederholt.

    Cast & Crew