Staffel 1, Folge 1–13

    • Original-Alternativtitel: Yōkoso Zetsubō Gakuen
    Staffel 1, Folge 1
    Makoto Naegi wurde von Eliteschule Hope’s Peak Academy angenommen. Als er die Schule betritt wird ihm schnell klar, dass etwas nicht stimmt. Die Fenster sind mit Stahlplatten verriegelt und Überwachungskameras sind angebracht. Zur Eröffnungszeremonie trifft er auf 14 weitere Studenten. Ein mysteriöser Teddybär behauptet, der Leiter der Schule zu sein. Er verkündet den Studenten, dass sie die Schule nur verlassen können, wenn sie einen Kommilitonen töten … (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereSo 23.06.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Ikikiru: (Hi-)Nichijō-hen
    Staffel 1, Folge 2
    Makoto bezieht sein Zimmer und fühlt sich beobachtet. Zudem findet er einen Werkzeugkasten vor – denn der Bär Monokuma hat jedem Schüler ein Geschenk hinterlassen. Schnell erkennt Makoto die Funktion der Geschenke. Er bietet der verängstigten Saraya, einer Mitstudentin an, für die Nacht die Zimmer zu tauschen. Am nächsten Morgen ist einer der Schüler tot! … (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereDo 11.07.2013MBS
    • Alternativtitel: Der Strafprozess beginnt
    • Original-Alternativtitel: Ikikiru: Hinichijō-hen
    Staffel 1, Folge 3
    Um den Mörder zu entlarven, finden sich die Schüler im Gerichtsaal ein. Das Prozedere erfolgt dabei wie folgt: Liegen die Studenten mit ihrem Verdacht falsch, werden alle – bis auf den Mörder – getötet. Enthüllen sie den Mörder, muss dieser das Zeitliche segnen. Monokuma ist begeistert von der Perfektion seiner Studenten und der erdrückenden Stimmung im Raum. Können die Studenten den Mörder entlarven? (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereDo 18.07.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Shūkan Shōnen Zetsubō Magajin: (Hi-)Nichijō-hen
    Staffel 1, Folge 4
    Monokuma offenbart den Studenten, dass sich nach jedem Strafprozess eine neue Welt für sie eröffnen wird. Verwirrt bleiben die Studenten zurück und beginnen Streitigkeiten oder verbrüdern sich gegenseitig. Niemand möchte einen anderen töten. Monokuma missfällt das Ganze und er verschärft die Spielregeln. Schon am nächsten Morgen gibt es ein weiteres Todesopfer … (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereDo 25.07.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Shūkan Shōnen Zetsubō Magajin: Hinichijō-hen
    Staffel 1, Folge 5
    Ein neuer Strafprozess steht an: Um den Mord aufzuklären, versammeln sich Monokuma und die Schüler im Gerichtssaal. Während die Eliteschüler über den Tathergang rätseln, fallen die Verdächtigungen dabei immer auf einen anderen Schüler. Als plötzlich ein unvorhergesehenes Geheimnis des Hauptverdächtigten ans Licht kommt, ändert sich die Situation schlagartig. Können sie dem Mörder auf die Schliche kommen? (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereDo 01.08.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Shinseiki Ginga Densetsu Futatabi! Sōkō Yūsha yo Daichi ni Tate!: (Hi-)Nichijō-hen
    Staffel 1, Folge 6
    Die Schüler sind nach wie vor verunsichert. Um den Schülern das Morden schmackhafter zu machen, verspricht Monokuma dem Gewinner ein Preisgeld von zehntausend Yen. Durch einen mysteriösen Vorfall finden sie einen Laptop, der von einem der ermordeten Schüler programmiert wurde. Der Laptop ist mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet und liefert den Schülern Hinweise über den hinterhältigen Plan von Monokuma. Aus dem Nichts taucht überraschend eine unbekannte Person in Gestalt eines Roboters auf und bedroht die Schüler. (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereFr 09.08.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Shinseiki Ginga Densetsu Futatabi! Sōkō Yūsha yo Daichi ni Tate!: Hinichijō-hen
    Staffel 1, Folge 7
    Die Eliteschüler finden die Roboterrüstung. Überraschenderweise befindet sich einer der Schüler darin. Sofort lenkt sich der Verdacht auf ihn. Dieser beteuert jedoch seine Unschuld vehement. Es kommt zu einer weiteren Verhandlung im Gerichtssaal, bei der neue Beweismittel auftauchen. Wieder kommt es zur Beschuldigung eines Schülers, der noch weitere Geheimnisse zu verbergen hat … (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereFr 16.08.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Ōru Ōru Aporojīzu: (Hi-)Nichijō-hen
    Staffel 1, Folge 8
    Auch der dritte Strafprozess ist beendet und die Schüler dürfen endlich in die dritte Etage des Schulgebäudes. Einer der Schüler wird angegriffen und weiht seine Mitschüler ein. Doch auch Monokuma hat neue Informationen: Es befindet sich ein Spitzel im Schulgebäude. Kurz danach wird eine weitere Leiche gefunden … (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereFr 23.08.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Ōru Ōru Aporojīzu: Hinichijō-hen
    Staffel 1, Folge 9
    In der Schule finden die Untersuchungen zu einem neuen Mordfall statt. Wer ist das Opfer? Wieder begeben sich die Schüler in den Strafprozessraum. Die Stimmung in der Schule wird immer bedrückender und es kommt zu Anschuldigungen der Schüler untereinander. Dann taucht ein brisantes Indiz auf, das helfen könnte, den Mordfall aufzuklären … (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereFr 30.08.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Shissō suru Seishun no Zetsubō Janku Fūdo: (Hi-)Nichijō-hen
    Staffel 1, Folge 10
    Nach einem weiteren Prozess dürfen die Schüler nun auch in die vierte Etage. Sie finden einen Schlüssel im Büro des Direktors und suchen den dazugehörigen Raum. Plötzlich wird eine zweite Leiche entdeckt. Diese trägt einen neuen Schlüssel bei sich, der den Zugang zum EDV-Raum ermöglicht. (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereFr 06.09.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Shissō suru Seishun no Zetsubō Janku Fūdo: Hinichijō-hen
    Staffel 1, Folge 11
    Ein weiterer Strafprozess läuft und nochmals bekommen die Schüler von Monokuma einen geheimnisvollen Hinweis: Wenn die Schüler das Mysterium ihrer Schule entschlüsseln, dürfen sie alle gehen. Wenn nicht, müssen sie sterben. (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereDo 12.09.2013MBS
    • Clipfish: Die Identität des Drahtziehers & eine Spitzenhinrichtung
    • Original-Alternativtitel: Chō-kōkō-kyū no Fuun ga Chō-kōkō-kyū no Satsujin to Chō kōkō-kyū no Shokei to Chō kōkō-kyū no Zetsubō o Hikiyoseta Riyū
    Staffel 1, Folge 12
    Monokuma öffnet nun auch die restlichen Etagen der Schule. Die Schüler beginnen mit ihren Untersuchungen und machen rätselhafte Entdeckungen. Mit Hilfe von Fotos der Gruppe will Monokuma unter den Schülern gegenseitiges Misstrauen schüren. Wer ist der Drahtzieher der Geschehnisse in der Hope’s Peak Highschool? (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereDo 19.09.2013MBS
    • Alternativtitel: Auf Wiedersehen, Schule der Verzweiflung
    • Original-Alternativtitel: Sayonara, Zetsubō Gakuen
    Staffel 1, Folge 13
    Die Schüler sehen Aufnahmen von der Außenwelt – es herrscht Unruhe und die Menschen dort beten Monokuma an. In der Schule wird eine neue Regel eingeführt: Sollte einer der Schüler eine Falschaussage im Prozess machen, wird ein anderer grausam bestraft. Die Gruppe entscheidet sich einstimmig für eine Person. Wen trifft es? (Text: Amazon Prime Video)
    Original-TV-PremiereFr 27.09.2013MBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Danganronpa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…