Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Dance – Der Traum vom Ruhm“ startete am 30.07.2007 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1 (42 Min.)
    Diana und die neue Lehrerin Cristina sind zusammen zur Schule gegangen und waren sich damals spinnefeind. Das scheint Cristina jetzt ändern zu wollen, denn sie geht offen auf Diana zu und tröstet sie in ihrem Liebeskummer wegen Juan. Juan bekommt unterdessen endlich die neue Musikanlage für seinen Unterricht, doch sie wird schon am ersten Tag gestohlen. Das sorgt für einen schlechtes Gewissen bei Ingrid: Ihr ist der Schulschlüssel abhanden gekommen, und nun vermutet sie einen Zusammenhang zwischen dem verschwundenen Schlüssel und dem Diebstahl. Carmen versucht der Sache auf den Grund zu gehen und entdeckt dabei, dass Juan und Ingrid noch immer ein Paar sind. Von ihr in die Enge getrieben, verkündet Juan daraufhin, dass er Ingrid heiraten will. Pedro und Roberto wollen sich etwas Geld dazuverdienen und modeln so auf einer Dessousschau mit Marta. Peinlich wird es, als sie ihre Lehrerin Adela im Publikum bemerken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2008VOX
  • Staffel 2, Folge 2 (42 Min.)
    Das Zusammenleben von Gazpar, Juan und Cristóbal gestaltet sich schwieriger als erwartet. Damit die Lage nicht vollkommen außer Kontrolle gerät, beschließt Gazpar, zehn Gebote für ein gemeinsames Leben aufzustellen. Unterdessen sorgt Adela für Verwirrung: Weil ihre kleine Schwester Marta sich in Pedro verliebt hat, will sie ein Date für die beiden arrangieren. Pedro versteht das allerdings vollkommen falsch und glaubt nun, dass Adela etwas von ihm will.
    Der neue Schüler Jero, Alicias Ziehkind, steigt nicht wie alle anderen im ersten, sondern im zweiten Semester ein. Dummerweise verfügt er über keinerlei Talente, weshalb es zu einem bitteren Streit zwischen Carmen und Cristóbal kommt. Derweil erwischt die schockierte Lola ihren Vater mit einer Prostituierten, und Ingrid verliert ihren Verlobungsring in der Schultoilette. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2008VOX
  • Staffel 2, Folge 3 (42 Min.)
    Cristóbal ist mit den Nerven am Ende: Jero hat versucht, sich umzubringen. Was Cristóbal nicht ahnt: Jero hat nicht wirklich die Absicht, sich das Leben zu nehmen. Er wollte mit dieser dramatischen Aktion lediglich zeigen, das Cristóbal die Maßstäbe viel zu hoch setzt. Dennoch muss sich Cristóbal nun schwerste Vorwürfe von Carmen und Gazpar anhören.
    Lolas Geburtstag steht vor der Tür, doch für sie ist das kein Grund zur Freude, denn vor Jahren ist genau einen Tag nach ihrem Geburtstag ihre Mutter gestorben und seitdem erinnert sie ihr Ehrentag an den schrecklichen Verlust. Ihre Freunde arrangieren derweil ahnungslos eine Überraschungsparty für sie … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2008VOX
  • Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
    Juan trommelt seine alte Band zusammen, um wieder Musik zu machen. Seine Kollegen überhäufen ihn deshalb jedoch mit Spott und Hohn und organisieren ein Konzert in der Aula, um ihn völlig bloßzustellen. Wider Erwarten wird der Gig jedoch ein Riesenerfolg – der für Juan dennoch schmerzhaft endet: Keiner fängt ihn auf, als er sich in bester Stage Dive-Manier von der Bühne schmeißt.
    Silvia stellt Roberto zur Rede: Sie vermutet, dass er fremdgeht – und hat damit recht. Reumütig gibt Roberto seine Affäre zu. Unterdessen vermisst Lola ihre Mutter und wird deshalb immer depressiver, während Marta und Pedro sich endlich näher kommen und ihre erste gemeinsame Nacht miteinander verbringen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008VOX
  • Staffel 2, Folge 5 (42 Min.)
    Juan, Cristóbal und Gazpar gehen zusammen aus. Dabei stoßen sie in einem Nachtclub auf Diana und Christina, die sich intensiv küssen. Als sich herausstellt, dass die beiden sich nur geküsst haben, um aufdringliche Männer abzuwimmeln, ist es zu spät: Das Gerücht, die beiden seien ein lesbisches Paar, macht bereits die Runde.
    Unterdessen sind die Schüler äußerst angespannt: Sie müssen für Juans Unterricht ein Lied schreiben, und dann wird auch noch die Aufführung von „Cabaret“ vorverlegt, so dass sie rund um die Uhr proben müssen. Auch Adela hat Schwierigkeiten mit dem engen Terminplan: Sie fühlt sich dem Ganzen nicht gewachsen und verfällt wieder dem Alkohol … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2008VOX
  • Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
    In der Schule kursiert das Gerücht, dass Diana und Cristina ein Paar sind. Diana macht diese Situation schwer zu schaffen, doch es gelingt ihr nicht, die Sache richtig zu stellen. Unterdessen rückt die „Cabaret“-Premiere immer näher, weshalb große Aufregung unter Lehrern und Schülern herrscht. Kurz vorher stellt sich heraus, dass Lola wieder sprechen und singen kann, aber niemandem etwas davon gesagt hat, damit ihrer Freundin Ingrid die Hauptrolle nicht wieder weggenommen wird. Auf Drängen von Lehrern und Mitschülern übernimmt Lola dann aber doch die Hauptrolle und sorgt mit ihrer glockenklaren Stimme dafür, dass die Aufführung ein voller Erfolg wird.
    Adela ist fix und fertig: Sie ist wieder rückfällig geworden und weiß, dass sie ohne Hilfe nicht mehr aus der Alkoholsucht herauskommt. Während sie die Anonymen Alkoholiker aufsucht, wendet sich Cristóbal mit einer besonderen Aufgabe an seine Schüler: Sie sollen ein klassisches Stück an einem außergewöhnlichen Ort aufführen. Diese Aktion führt jedoch dazu, dass Pedro sich mit der Polizei anlegt und prompt verhaftet wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2008VOX
  • Staffel 2, Folge 7 (42 Min.)
    Alle sind auf der Suche nach der verschwundenen Urne mit der Asche von Adelas und Martas Tante. Schließlich wird das Behältnis gefunden, doch leider ohne Inhalt. Marta bringt es nicht übers Herz, ihren Verwandten diesen kuriosen Verlust zu gestehen, und so steht die gesamte Familie wenig später auf dem Schulhof, um die sterblichen Überreste der Tante abzuholen. Dabei kommt es auch zu einer unerfreulichen Begegnung zwischen Adela und ihren Eltern, und Marta erfährt endlich, warum das Verhältnis der drei so gestört ist.
    Silvia verhält sich weiterhin höchst eigenartig, weshalb sich auch Roberto langsam von ihr abwendet. Lola findet schließlich heraus, woher Silvias Launen rühren: Sie ist schwanger und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Gazpar erfährt unterdessen, dass ein Theater abgerissen werden soll. Empört initiiert er daraufhin eine Demonstration und handelt sich damit einigen Ärger mit Carmen ein, die um die Subventionen für die Schule bangt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2008VOX
  • Staffel 2, Folge 8 (42 Min.)
    Der große Wettbewerb der Musikhochschulen des Landes steht ins Haus. Diana wird damit beauftragt, die Schüler auszusuchen, die eine Choreografie einstudieren und die Schule im Wettbewerb vertreten sollen. Da sie aber niemanden aus dem zweiten Semester nominiert, ist der Ärger unter den Schülern groß.
    Jero will das Lied seiner Band unbedingt bei einer Radiostation unterbringen. Deshalb besucht er Roberto, der einen Job bei einem Radiosender hat, und legt das Demo in einem unbeobachteten Augenblick unerlaubt auf. Zunächst gibt es deshalb viel Ärger, doch dann meldet sich ein Produzent, und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Roberto ist seinen Job allerdings los … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2008VOX
  • Staffel 2, Folge 9 (42 Min.)
    Ingrid wird eine große Ehre zuteil: Der berühmte Tänzer Rafael Amargo hat sie als Tanzpartnerin für sein Ensemble ausgewählt. Die Tatsache, dass Diana deshalb wütend ist, verleidet Ingrid jedoch die Freude. Sie hat plötzlich furchtbare Versagensängste und weiß nicht, ob sie dem doppelten Druck standhalten kann.
    Beim Tanzwettbewerb kommt es unterdessen zu einer Katastrophe: Silvia, die ihre Schwangerschaft noch immer geheim hält, verliert ihr Baby. Auf diese Weise erfährt auch Roberto endlich von der Schwangerschaft, doch an dem dramatischen Ereignis scheint die Beziehung der beiden endgültig zu zerbrechen. Auch Marta muss sich von ihrer rosaroten Wolke verabschieden, denn sie erkennt, dass Pedro in Silvia verliebt ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2008VOX
  • Staffel 2, Folge 10 (42 Min.)
    Ingrid steht vor einem schweren Dilemma: Rafael Amargo würde sie gerne mit auf Tournee nehmen. Dafür müsste sie allerdings die Schule – und Juan – verlassen. Juan ist alles andere als begeistert und vermutet, dass Rafael nicht nur berufliches Interesse an Ingrid hat. Die Beziehung der beiden gerät in eine Krise, was Diana mit Schadenfreude beobachtet.
    Nachdem im Lehrerzimmer eine Rose für sie hinterlegt wurde, traut Adela sich endlich, Cristóbal zum Essen einzuladen. Dann stellt sich jedoch heraus, dass nicht Cristóbal, sondern ihre kleine Schwester Marta ihr die Rose geschenkt hat. Für ein Zurück ist es jetzt allerdings zu spät – die Einladung ist ausgesprochen. Unterdessen leidet Silvia unter der Fehlgeburt und zieht sich mehr und mehr zurück. Das führt auch zum endgültigen Bruch mit Roberto, der sich hintergangen fühlt und deshalb nicht in der Lage ist, Silvia beizustehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2008VOX
  • Staffel 2, Folge 11 (42 Min.)
    Nach der Trennung von Silvia sieht Roberto seine einzige Chance auf eine Versöhnung darin, ihr bei den Proben zum Musical „Saturday Night Fever“ wieder näher zu kommen. Er bewirbt sich für die Hauptrolle, doch Pedro ist ebenfalls im Spiel, und er ist der weitaus bessere Tänzer. Deshalb bittet Roberto ihn kurzerhand, nicht beim Vortanzen mitzumachen und stattdessen ihm bei den Vorbereitungen zu helfen. Pedro hält den Vorschlag zunächst für absurd, lässt sich Roberto zuliebe aber schließlich darauf ein.
    Die Band von Jero geht den Bach hinunter. Der Manager hat ihnen gekündigt, weil sie nicht genügend Initiative zeigen und nach der Schule einfach zu müde sind, um ausreichend zu proben. Lola lässt das Projekt allerdings keine Ruhe: Als sie in der Zeitung liest, dass in den nächsten Tagen ein großer Musikkongress stattfindet, behauptet sie einfach, die Band sei eingeladen. Ist das die große Chance zum Durchbruch? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2007VOX
  • Staffel 2, Folge 12 (42 Min.)
    Roberto nimmt an einem Vortanzen für eine Fernsehproduktion teil, doch Pedro gehört ebenfalls zu den Bewerbern und schnappt ihm das Engagement vor der Nase weg. Wenig später schmuggeln sich Roberto, Lola, Silvia, Jero und Pedro als Kellner auf den Kongress der Musikproduzenten ein. Ihre Art, die Leute zu bedienen, ist recht eigenwillig, umso professioneller ist dagegen ihr spontaner Auftritt als Band. Dennoch ist der Veranstalter nicht begeistert und wirft die fünf in hohem Bogen raus. Noch während Juan die Truppe deshalb furchtbar zusammenstaucht, ruft jedoch ein Produzent an und bietet den jungen Musikern an, eine CD mit ihnen aufzunehmen.
    Ingrid trainiert mit Rafael in jeder freien Minute für die Tournee. Als sie aber erfährt, dass sie in zwei Tagen nach Caracas aufbrechen soll, wird ihr schwer ums Herz. Dann macht Diana ihr die Entscheidung jedoch leicht: Bei der Abschlussprüfung verhält sie sich so bösartig, dass sie alles zunichte macht, was Ingrid und Lola sich im letzten Jahr erarbeitet haben. Ingrid explodiert und verlässt lautstark schimpfend die Schule … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2007VOX
  • Staffel 2, Folge 13 (42 Min.)
    Silvia, Lola, Roberto, Pedro und Jero stehen vor einem schweren Dilemma: Der Produzent will Jero vom CD-Cover streichen lassen, weil er nicht dem Image der Band entspricht. Bei einer internen Abstimmung entscheiden sich Silvia, Roberto und Pedro daraufhin dafür, auch unter diesen Bedingungen weiterzumachen. Lola steht dagegen zwischen den Fronten und fühlt sich vollkommen hilflos.
    Juan fasst den Entschluss, sein Leben ebenfalls zu ändern und zusammen mit Ingrid auf Tournee zu gehen. Ingrid will jedoch nicht, dass Juan seine Zukunft für sie aufgibt. Vorsichtig macht sie ihm deshalb klar, dass er seinen eigenen Weg gehen muss. Cristóbal und Carmen führen die mitten im Prüfungsstress steckenden Schüler unterdessen hinterlistig aufs Glatteis … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2007VOX
  • Staffel 2, Folge 14 (42 Min.)
    Ingrid merkt schon im Flugzeug nach Caracas, dass ihre Entscheidung falsch war. Reumütig kehrt sie daraufhin an die Schule zurück und bittet Carmen, sie wieder aufzunehmen. Diana, die sich bereits Hoffnungen auf Juan gemacht hatte, kann ihre Enttäuschung kaum verbergen.
    Kurz vor den Zwischenprüfungen macht Cristóbal seinen Schülern Silvia und Pedro deutlich klar, dass er sie für vollkommen unbegabt hält. Pedro schlägt Silvia daraufhin nicht ohne Hintergedanken vor, ihr schauspielerisches Talent zu beweisen, indem sie mit ihm zusammen eine Bettszene in einem Möbelkaufhaus spielt. Sie lässt sich überreden, doch der spontane Auftritt der beiden endet in einem Fiasko … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2007VOX
  • Staffel 2, Folge 15 (42 Min.)
    Lola erhält ein anonymes Geschenk und glaubt, es sei von Pedro. Gerührt schreibt sie ihm daraufhin einen Dankesbrief, den Gazpar jedoch abfängt und laut vor der Klasse vorliest. Als ob die Blamage nicht schon schlimm genug wäre, erfährt Lola dann auch noch, dass Pedro ihr dieses Geschenk gar nicht gemacht hat. Doch wer ist der anonyme Verehrer dann?
    Roberto erhält Besuch von seinem Vater, der möchte, dass Roberto bei ihm in der Firma anfängt. Frustriert von den Ereignissen der letzten Zeit sagt Roberto zunächst zu, merkt jedoch schon bald, dass seine Entscheidung falsch war. Unterdessen stellt Gazpar seinen Schülern eine merkwürdige Aufgabe, und Juan lässt sich wieder auf Diana ein … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2007VOX
  • Staffel 2, Folge 16 (42 Min.)
    Lola erhält weiterhin kleine Geschenke von ihrem anonymen Verehrer – und schließlich die Aufforderung, sich mit ihm im Theater zu treffen. Neugierig lässt sie sich darauf ein, erlebt jedoch einen Heidenschreck, als sie im Theater ankommt.
    Ingrid freut sich auf einen romantischen Abend mit Juan, erfährt aber kurz vorher, dass er mit Diana geschlafen hat. Daraufhin macht sie Juan vor versammelter Mannschaft eine Szene und beendet die Beziehung. Roberto gerät unterdessen in einen Streit mit seinem Vater, weil er dessen Jobangebot nun doch nicht annehmen will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2007VOX
  • Staffel 2, Folge 17 (42 Min.)
    Adela ist am Boden zerstört. Sie hat sich das Knie verletzt, an dem sie schon einmal eine Verletzung hatte, und befürchtet nun, nie mehr tanzen zu können. Zusätzlich frustriert sie die Tatsache, dass Alicia ihre Vertretung übernommen hat und ihre Sache ganz gut zu machen scheint. Aus Angst, ein für allemal durch Alicia ersetzt zu werden, quält sie sich deshalb mit Gips in die Schule und tritt zum Unterricht an, als ob nichts sei.
    Jero, Pedro und Lola wollen nach London, um dort eine Platte aufzunehmen. Carmen verbietet ihnen die Reise zwar, doch Jero behauptet kurzerhand, sie hätte den Trip gestattet. Als Pedro und Lola in London erfahren, dass das nicht der Fall ist, versuchen sie Hals über Kopf, nach Spanien zurückzukehren – allerdings ohne Erfolg. Unterdessen herrscht an der Schule große Aufregung: Aufgrund von Adelas Verletzung soll die Premiere von „Saturday Night Fever“ verschoben werden … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2007VOX
  • Staffel 2, Folge 18 (42 Min.)
    Seit ihrer Verletzung leidet Adela unter Existenzängsten und zieht sich mehr und mehr zurück. Cristóbal versucht, zu ihr durchzudringen, doch ohne Erfolg. Weil er aber einfach nicht aufgibt, lässt Adela ihn schließlich doch an sich heran.
    Lola und Jero kommen sich zu Pedros Leidwesen näher und landen miteinander im Bett, während Juan versucht, mit Ingrid ins Reine zu kommen, sie ihn aber immer wieder abschmettert. Unterdessen führt Alicia an der Schule neue Regeln ein. Damit stößt sie aber nicht nur die Schüler vor den Kopf: Sie ist unzufrieden mit dem Leistungsstand und verlangt deshalb einen Test für die Lehrer … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2007VOX
  • Staffel 2, Folge 19 (42 Min.)
    Adelas Verletzung ist noch immer nicht richtig verheilt, weshalb ihr der Gips bei dem ursprünglich dafür anberaumten Termin nicht abgenommen wird. Völlig verzweifelt schneidet Adela sich den Gips daraufhin selbst vom Bein, denn sie möchte sich nicht weiter von Alicia verdrängen lassen. Ihrer Gesundheit tut sie damit jedoch keinen Gefallen.
    Lola kann sich nicht entscheiden: Die Beziehung mit Jero läuft gut, doch auch Pedro umgarnt sie auf das Charmanteste. Dann erscheint jedoch plötzlich Jeros angebliche Verlobte Ana zur Weihnachtsgala, was die Entscheidung eigentlich vereinfachen sollte. Lola wirft Anas Auftauchen allerdings vollkommen aus der Bahn … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2007VOX
  • Staffel 2, Folge 20 (42 Min.)
    Mit allen Mitteln versucht Jero, Lola zurückzugewinnen – ohne Erfolg. Erst als er sich in der Cafeteria vor ihr auf die Knie wirft und um Vergebung bittet, lässt Lola sich erweichen. Wenig später wird sie aber schon wieder mit Problemen konfrontiert: Ihr kleiner Bruder Jorge taucht in der Schule auf und behauptet, kein Geld für Essen zu haben. Lola geht der Sache auf den Grund und findet heraus, dass ihr Vater keinen Job mehr hat und völlig pleite ist.
    Entgegen dem Anraten von Ärzten und Kollegen versucht Adela alles, um wieder unterrichten zu können. Der besorgte Cristóbal gibt sein Bestes, um ihr zu helfen, provoziert damit aber lediglich einen Streit. Unterdessen beschließt Diana, eine Familie zu gründen und bittet Juan um eine Samenspende … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2007VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dance – Der Traum vom Ruhm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…