Danball Senki

    Danball Senki

    J 2011–2012 ( Danboru Senki)
    Alternativtitel: Little Battlers eXperience

    Ban Yamanos größter Wunsch ist es, wie seine Freunde ein LBX-Fighter mit seinem eignen Roboter zu werden. Weil jedoch sein Vater wegen einem tragischen Vorfall, der im Zusammenhang mit den LBX steht, vermisst wird, verbietet ihm seine Mutter, sich einen LBX-Roboter zu kaufen.

    Eines Abends trifft Ban eine junge Frau, die ihm panisch einen Koffer in die Hand drückt und ihm sagt, dass dies die Hoffnung der Menschheit ist. Als Ban dann zu Hause den Koffer öffnet, entdeckt er einen seltsamen LBX-Roboter und kurz darauf wird er auch schon von einer zweifelhaften Organisation angegriffen, die auf die Informationen in diesem LBX-Roboter scharf ist. (Text: AniSearch)

    Fortsetzung als Danball Senki W