Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Dan Oakland F.B.I.“ startete am 18.08.1972 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1
    Original-TV-PremiereMi 21.10.1970ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
    Als der Rennfahrer Gabe Redfern mit seinem Wagen eines Nachts aus einem See gezogen wird, sieht alles nach einem tragischen Unfall aus. Doch dann entpuppt sich der Fall als heimtückischer Mord. Dan Oakland übernimmt die Ermittlungen nur ungern. Er selbst hatte erst kürzlich einen heftigen Zusammenstoß mit Redfern, der sich auch sonst nur wenig Freunde gemacht hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.1972ARDOriginal-TV-PremiereMi 23.09.1970ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Original-TV-PremiereMi 30.09.1970ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Original-TV-PremiereMi 16.12.1970ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (55 Min.)
    Der Deserteur Mike Foschke wird von dem Militärpolizisten Jodie Forbes festgenommen und soll in die Kaserne zurückgebracht werden. Auf dem Weg dorthin wird Forbes erstochen. Wenig später stellt sich heraus, dass die Tatwaffe Mike gehört. Dan Oakland, der Mike keinen Mord zutraut, will ihn überreden, sich den Behörden zu stellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.1973ARDOriginal-TV-PremiereMi 02.12.1970ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (55 Min.)
    Als der 16-jährige Joe an einer Überdosis Heroin stirbt, muss Lieutenant Dan Oakland schnell handeln, um den Tod weiterer Drogenabhängiger zu verhindern. Tatsächlich gelingt es ihm ziemlich rasch, den jungen Burschen zu finden, der Joe das Heroin beschafft hat. Doch der weigert sich, mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Um den Jungen dennoch zum Reden zu bringen, geht Dan ungewöhnliche Wege. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1972ARDOriginal-TV-PremiereMi 07.10.1970ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (55 Min.)
    Der renommierte Richter Anderson Harold erhält seit geraumer Zeit anonyme Drohbriefe. Als er sich eines Tages von einem bewaffneten Mann verfolgt glaubt, schießt er ihn nieder. Doch merkwürdigerweise wird bei dem Toten keine Waffe gefunden. Ein Fall für Dan Oakland. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.1972ARDOriginal-TV-PremiereDo 04.02.1971ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (55 Min.)
    Als die Schwester des rassistischen Politikers Leo Cussoni ermordet wird, fällt der Verdacht auf den schwarzen Bürgerrechtler Jimmy Barlowe. Dan Oakland nimmt ihn fest, bevor er auf dem Luftweg die Stadt verlassen kann. Doch obwohl die Indizien eindeutig gegen Barlowe sprechen, kommen Dan schon bald Zweifel, ob der wirklich der Mörder ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.1973ARDOriginal-TV-PremiereMi 28.10.1970ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (55 Min.)
    Alexander Venable, der reichste Mann von Santa Luisa, wurde in seiner Villa von einem Unbekannten erschossen. Allem Anschein nach wurde er getötet, als er einen Einbrecher überraschte. Doch Dan Oakland glaubt, dass der Einbruch nur vorgetäuscht wurde, um das wirkliche Tatmotiv zu verschleiern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.1972ARDOriginal-TV-PremiereMi 14.10.1970ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (55 Min.)
    In einer Tiefgarage wird der Playboy Van erschossen. Dan Oakland, der die Ermittlungen aufgenommen hat, kommt Vans ehemaliger Geliebter Patricia Fairley auf die Spur. Sie erzählt, dass sie von einem Unbekannten erpresst wurde, der sie zusammen mit Van gesehen und Fotos gemacht hat. Dan macht sich auf die Suche nach dem Unbekannten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.1973ARDOriginal-TV-PremiereMi 18.11.1970ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (55 Min.)
    Dan Oaklands alter Freund Heap steckt in großen Schwierigkeiten. Seine Geliebte wurde ermordet und er hat kein Alibi. Dan versucht alles, um Heaps Unschuld zu beweisen, doch im Laufe der Ermittlungen wachsen seine Zweifel. Schließlich werden seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.1973ARDOriginal-TV-PremiereMi 25.11.1970ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (55 Min.)
    Der Psychiater Dr. Swift wurde von einem Einbrecher umgebracht, der die Patientenakte des Politikers John Emerson gestohlen hat. Emerson hatte für die Wahl zum Senat kandidiert. Dan Oakland vermutet, dass der Politiker mit seiner Krankheitsgeschichte erpresst werden soll. Er ist sich sicher, dass ein gewisser Russel den Mord an Swift begangen hat. Doch erst durch die Mithilfe von Emerson gelingt es Dan, den Drahtzieher des Mordes zu entlarven. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.1973ARDOriginal-TV-PremiereMi 30.12.1970ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (55 Min.)
    Die junge Barbara Winslow wird tot am Strand aufgefunden. Für ihren Vater, den einflussreichen Journalisten Max Winslow, gibt es keinen Zweifel, dass Barbaras Ex-Freund Phillip Henderson seine Tochter ermordet hat. Dan Oakland unterzieht den jungen Mann einem scharfen Verhör. Doch mangels Beweisen muss Dan ihn wieder auf freien Fuß setzen. Da startet Winslow eine üble Pressekampagne gegen die Polizei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.1972ARDOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1970ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dan Oakland F.B.I. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…