Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1987) am

    Gibt es irgendeinen Hinweis auf mögliche Downloads der Serie?
    • (geb. 1952) am

      Ich kann meinen beiden "Vorschreibern" nur recht geben. Die Verfilmung der BBC ist spitze, der neue Kinofilm äußert schwach. Und warum die Serie im Fernsehen nicht wiederholt wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Auch würde ich eine DVD-Veröffentlichung in deutsch sehr begrüßen, die englische Version ist sprachlich schon sehr ansruchsvoll.
      • (geb. 1963) am

        Hallo,
        gibts die Serie auch in deutsch irgendwo zu kaufen (incl der Fortsetzung "Smileys Leute") auf DVD/VCD/VHS? Habe die Bücher x-mal gelesen und würde auch gerne mal die Filme sehen. Danke für jeden Tipp
        • (geb. 1940) am

          Hallo,

          ich warte bereits seit ca. 20 Jahren auf eine Wiederholung der Sendung von 1980. Ich habe dies auch beim ZDF angefragt. Man wiederholt sonst jeden Schrott im Fernsehen. Aber diese Serie sowohl auch " Smileys People" (Agent in eigener Sache ) wird nicht gesendet. Mit Alec Guinnes als Georg Smiley einfach Spitze. Der Film lebt mit den Dialogen und deshalb ist das englische Original für Ausländer mit schwachen Englischkenntnissen nicht zu empfehlen. Aber besser als gar nichts.

        • (geb. 1942) am

          So ist es im Deutschen Fernsehen, Quantität kommt vor Qualität. Im Überigen, wer die Serien damals gesehen hat, wird von der Neuverfilmung sehr enttäuscht werden, waren die sehr guten Fernsehfassungen nicht immer mit dem Roman konform, so ist die Neuverfilmung vom Inhalt her total daneben.
        • (geb. 1940) am

          Ich habe endlich nach vielen Jahren die von AMAZOn herausgegebene DVD in deutscher Sprache erworben. Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqulität und des Tones. Die Serie läuft klasklar wie eine neue Verfilmung. Sehr empfehlenswert.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dame, König, As, Spion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Dame, König, As, Spion auf DVD

      Auch interessant…