Damals in Ostpreußen
D 2008
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Damals in Ostpreußen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Damals in Ostpreußen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das alte Ostpreußen: grandiose Landschaften und Ostseestrände. Die Menschen aus dem Deutschen Reich kennen die Region als Sommerfrische. Die Politik verklärt Ostpreußen zum Vorposten des Deutschen Reichs im Osten. Ostpreußen ist seit dem Versailler Vertrag durch den so genannten polnischen Korridor vom Reich getrennt. Das schürt Ressentiments gegen den polnischen Nachbarn. Der Film erzählt die wechselvolle Geschichte Ostpreußens von 1932 bis 1945 mit Hilfe von Zeitzeugen und Archivmaterial. (Text: Phoenix)

Damals in Ostpreußen auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damals in Ostpreußen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…