Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Damages – Im Netz der Macht“ startete am 25.06.2010 auf sixx.
  • Staffel 2, Folge 1 (51 Min.)
    Obwohl Ellen überzeugt ist, dass ihre Chefin Patty Hewes etwas mit dem Mord an ihrem Verlobten und dem Angriff auf sie selbst zu tun hat, kehrt sie in Hewes’ Anwaltskanzlei zurück. Im Auftrag des FBI versucht sie die Staranwältin mit einem konstruierten Fall hereinzulegen. Pattys Aufmerksamkeit aber gilt einem anderen Fall, der bald schon dramatische Ausmasse annimmt. Ellen Parsons ist nach dem Verlust ihres Verlobten und dem an ihr verübten Mordversuch trotz grosser Unklarheiten in Patty Hewes’ Anwaltskanzlei zurückgekehrt – allerdings nicht ohne einen Racheplan. Sie hat sich nämlich vom FBI anheuern lassen, um Patty zu überwachen und bei Zeiten zu überführen. Dafür konstruiert das FBI einen Fall, den Ellen Patty schmackhaft machen soll. Bei der Staranwältin meldet sich derweil ein alter Bekannter: Daniel Purcell.
    Der Wissenschaftler vertraut Patty Papiere an, die beweisen, dass die Firma Ultima National Resources Menschenleben aufs Spiel setzt, weil sie Wasservergiftungen in Kauf nimmt. Währen Ellen sich um Pattys Aufmerksamkeit für den FBI-Fall bemüht, arbeitet sich Patty durch Purcells Akten. Sie wittert einen skandalträchtigen Fall. Doch da geschieht etwas Unerwartetes. (Text: DRS SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2010sixxOriginal-TV-PremiereMi 07.01.2009FX
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Zur Enttäuschung von Ellen geht Patty nicht auf den vom FBI konstruierten Fall ein. Sie übergibt ihn an Tom und kümmert sich um Daniel Purcell und seine Beschuldigungen gegen die Energiefirma UNR. Doch Purcell weigert sich nach dem Mord an seiner Frau, Patty noch mehr Informationen zu geben. Als Patty Hewes von dem Mord an Daniel Purcells Frau Michelle erfährt, übergibt sie den vom FBI konstruierten Fall zur Enttäuschung von Ellen voll und ganz an ihren Partner Tom Shayes ab und wird Purcells Anwältin. Dieser steht nämlich unter dringendem Tatverdacht, weil er als Einziger im Haus war, als die Leiche von Michelle gefunden wurde. Das FBI plant daraufhin, auch Tom Shayes ins Vertrauen zu ziehen und gegen Patty aufzuhetzen. Doch bevor dies geschehen kann, zieht Patty Tom von dem Fall wieder zurück. Sie ist skeptisch.
    Daniel Purcell bittet Patty, die Unterlagen über die Machenschaften der Energiefirma UNR nicht zu verwenden. Noch bevor Patty Daniel überzeugen kann, ihr zu vertrauen, wird sie von Claire Maddox kontaktiert, der Rechtspezialistin von UNR. Auf Druck von Claire muss Patty die Papiere herausrücken. Doch so schnell gibt die Staranwältin nicht auf. (Text: DRS SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2010sixxOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2009FX
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Der Wissenschaftler Daniel Purcell, der Patty Hewes auf einen Umweltskandal aufmerksam gemacht hat, gerät in Verdacht, am Tod seiner Frau beteiligt gewesen zu sein. Sowohl Ellen als auch Tom interessieren sich für Purcells Vergangenheit, denn sie vermuten, dass ihn und Patty etwas verbindet, das sie beide verschweigen. Die beiden FBI-Agenten, die Ellen Parsons mit einem Fall zu Thema Säuglingssterblichkeit auf Patty Hewes angesetzt haben, sind enttäuscht, als Hewes sich ausschliesslich auf den Umweltskandal bei UNR und den Wissenschaftler Daniel Purcell konzentriert. Dieser hält sich inzwischen bedeckt. Patty engster Mitarbeiter Tom Shayes ahnt, dass Purcell und Hewes eine bedeutsame Vergangenheit verbindet – doch Patty schweigt darüber. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.2010sixxOriginal-TV-PremiereMi 21.01.2009FX
  • Staffel 2, Folge 4 (39 Min.)
    Daniel Purcell bringt sich selbst in eine missliche Lage, als er versucht, das Land zu verlassen. Während Patty und er ihre gemeinsame Vergangenheit aufarbeiten, versuchen Ellen und Tom, einen Journalisten ausfindig zu machen, der Beweismaterial für die Wasserverschmutzungen der Energiefirma UNR haben soll. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.2010sixxOriginal-TV-PremiereMi 28.01.2009FX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damages – Im Netz der Macht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…