Dalli Dalli

    Dalli Dalli

    D 2011–2013
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.07.2011 NDR
    Alternativtitel: Dalli Dalli XXL

    Neuauflage der legendären Spielshow von Hans Rosenthal. 40 Jahre nach der ersten und 25 Jahre nach der 153. und letzten von Hans Rosenthal präsentierten Folge lässt Kai Pflaume im NDR Fernsehen mit vielen prominenten Mitspielern den Klassiker wiederauferstehen.

    Natürlich geht es auch jetzt wieder um Schnellraterunden und verrückte Aktionsspielen, es gibt das legendäre Bilderrätsel „Dalli Klick“ und ein Fragen-Duell auf der „Dalli Tonleiter“.

    Ebenso wie früher dient die Sendung mit der berühmten Wabenwand einem guten Zweck: Alle Mitwirkenden spielen zugunsten der Hans Rosenthal-Stiftung, die sich für Menschen einsetzt, die unverschuldet in Not geraten sind.

    Neue Version von Dalli Dalli (1971)
    Fortsetzung als Das ist Spitze!

    Dalli Dalli im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mi
    28.12.00:00–01:00NDR11.01Folge 1
    00:00–01:00
    Mi
    28.12.01:00–02:10NDR153.01Folge 15
    01:00–02:10
    Mi
    28.12.02:10–03:15NDR284.08Folge 28
    02:10–03:15

    Dalli Dalli – Community

    Ramona Tchelebi (geb. Ullrich) am 12.12. (geb. 2012) am 12.12.2014: Liebes Dalli Dalli Team, Ich sah am 06.07.2013 mit besonderer Freude, dass Dalli Dalli gesendet wurde. Ich nahm es als Hochzeitsgeschenk, da mein Mann und ich an diesem Tag kirchlich heirateten. Wir sind große Fans ihrer Sendung. Wie ich schon einmal geschrieben habe, sah ich Dalli Dalli mit Begeisterung als Kind mit meinen Großeltern. Es ist toll, dass ihre Sendung jetzt um 20:15 Uhr im ARD kommt und nicht so spät. Endlich kann mein Mann, der behindert ist wie ich und eigentlich früh schlafen muss wegen den Medikamenten, auch mal wieder Dalli Dalli sehen. Voll Freude machten wir bei den Spielen wie Dalli Klick u.s.w. mit. Auch finden wir es gut, dass ihre Sendung in Abständen kommt, so freut man sich doch immer wieder auf die nächsten Folgen. Es wäre nur schön, wenn diese tolle Sendung auf den Samstag- oder Freitagabend gelegt werden könnte, auch um 19-20:15 Uhr. Also, macht weiter so - denn wir finden: Dalli Dalli und das ganze Team - ihr seid SPITZE Wir wünschen dem Team ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr
    Holger (geb. 1973) am 11.01.2014: Hallo Chris. Dalli Dalli im NDR wird nicht mehr fortgesetzt. Der NDR bzw. die ARD konzentriert sich nun nur noch auf "Das ist spitze" im Ersten.
    Chris (geb. 1974) am 30.08.2013: Gibt es "Dalli Dalli" mit Kai Pflaume demnächst nur noch in der ARD unter dem Titel "Das ist Spitze" oder werden nach wie vor auch nächstes Jahr im Sommer 2014 auch wieder im NDR neue Episoden gezeigt? Wenn die Spielshow in der ARD floppen sollte, stellt der NDR sie dann auch ein? Im NDR war die Spielshow doch richtig am Samstagabend aufgehoben, ob sie nun in der ARD taugt, wird sich erst noch herausstellen müssen...
    Simone (geb. 1971) am 11.08.2013: Das finde ich wirklich schade! Habe Dalli Dalli erst vor Kurzem auf NDR entdeckt und habe selten so viel gelacht. Da werden Kindheitserinnerungen geweckt, man möchte miträtseln und es braucht keine Superstars um die Show interessant zu machen. Wenn die Sendezeit auf 20:15 vorverlegt wird bzw. schon ist, wäre das zumindest ein kleiner Fortschritt.
    Udo (geb. 1971) am 08.08.2013: Lieber Markus, das stimmt so nicht ganz. Das ZDF hat die Rechte an den NDR verkauft. Somit darf auch nur der NDR die Sendung ausstrahlen. Natürlich kann die ARD die Sendung ins Erste übernehmen, aber dazu müssten die Rechte vom ZDF für die ARD erworben werden. Das ist rein theoretisch kein Problem, allerdings ließe sich dies das ZDF teuer bezahlen, dazu ist die ARD (noch) nicht bereit.

    Dalli Dalli – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …