Dalli Dalli
D 1995–1997
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Dalli Dalli kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dalli Dalli und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Neun Jahre nach der letzten „Dalli Dalli“-Sendung mit Hans Rosenthal wurde das Erfolgsrezept als erste wochentägliche Quizshow im ZDF wiederbelebt. Unter der Moderation von Andreas Türck enstand eine Fließband-Produktion, die zwar die meisten Spielideen („Dalli Klick“), nicht aber den Witz und den Schwung vom Original enthielt.

Dalli Dalli – Community

  • (geb. 1964) am

    Hallo, wer hat zufällig die Dalli Dalli Folge mit Hubsi Trenkwalder und Ralf Metzler ? Vielen Dank und Gruß aus Wuppertal Ully

Dalli Dalli – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Tägliche halbstündige Gameshow mit Andreas Türck, die sich der Idee und des Namens von Hans Rosenthals Klassiker bediente, daraus aber eine uninspirierte Nachmittagsshow vom Fließband machte.
Durch die tägliche Ausstrahlung wurde in nur 19 Monaten die Anzahl der Sendungen aus 15 Jahren des Originals natürlich übertroffen. Fast 300 Sendungen liefen, über 1000 Prominente waren dabei. Rosenthals Satz Sie sind der Meinung, das war – Spitze! blieb erhalten, statt des Moderators sprang allerdings das Publikum von seinen Plätzen. In der ersten Folge traten Jury-Mitglieder, Assistentin Monica Sundermann und Schnellzeichner Oscar gegeneinander an.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dalli Dalli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…