Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Dallas SWAT“ startete am 22.05.2013 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Der alleinerziehende SWAT-Officer Rich Emberlin, der eigentlich seinen freien Tag mit seiner Tochter Elise verbringen wollte, muss schweren Herzens seine Pläne ändern und bereitet sich auf die Belagerung eines Hauses und die Festnahme eines Mordverdächtigen vor. Denn das SWAT-Team soll für das Morddezernat einen Mann festnehmen, der sich in seinem Haus verbarrikadiert hat. Als der Verdächtige auch nach mehreren Stunden nicht auf die Verhandlungsversuche reagiert, stürmt das SWAT-Zugriffteam das Haus.
    Am nächsten Tag ein neuer Einsatz: Zwei gewaltbereite Drogenhändler sollen in einer Wohnung überrascht und festgenommen werden. Der Einsatz verläuft glatt und das Team kann auch Drogen und illegale Waffen sicherstellen.
    Beim dritten Einsatz in dieser Folge soll das Team einen Rauschgiftproduzenten und Dealer in seiner Drogenküche festnehmen. Der Verdächtige ist nicht zu Hause, kann aber in einer benachbarten leer stehenden Wohnung festgenommen werden …
    Außerhalb des Dienstes bereiten sich die Officer auf die anstehenden SWAT-Weltmeisterschaften vor, in denen sie sich in verschiedenen Disziplinen mit Vertretern von internationalen Sondereinsatzteams messen wollen. Trotz eines Ermüdungsbruchs seines Fußes besteht SWAT-Officer Robert Cockerill darauf, am Wettbewerb teilzunehmen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2006A&E Network
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    SWAT-Officer Terigi Rossi ist ein liebevoller Familienvater, der jedoch aufgrund seines Jobs viel zu wenig Zeit mit Frau und Kindern verbringen kann. Das ist an diesem Tag auch nicht anders, er und seine Kollegen sollen im Auftrag des Drogendezernats in einem Wohnhaus einen Dealer verhaften. Das Besondere an diesem Einsatz: Das Gebäude wird von verschiedenen Teams gleichzeitig von der Vorder- und der Rückseite gestürmt. Die eigentliche Zielperson ist zwar nicht vor Ort, aber seine Lebensgefährtin kann wegen Drogenbesitzes verhaftet werden.
    Ein bewaffneter Mordverdächtiger hat sich in einem Motel verschanzt. Die Verhandler des SWAT-Teams versuchen geduldig, von außen mit dem Verdächtigen Kontakt aufzunehmen, während sich Präzisionsschützen und ein Zugriff-Team auf das Stürmen des Hotelzimmers vorbereiten. Der Verdächtige besteht darauf, mit seiner Ex-Freundin zu sprechen, doch diese weigert sich. Nach mehreren Stunden Verhandlung endet der Nervenkrieg tragisch mit dem Selbstmord des Verdächtigen.
    In einer Bar soll ein Methamphetamin-Deal stattfinden. Das SWAT-Team soll den verdächtigen Drogendealer auf dem Parkplatz davor festnehmen. Damit er nicht flüchten kann, soll er festgesetzt werden, bevor er sein Auto erreichen kann … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2006A&E Network
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Das SWAT-Team wird angefordert, um einen Mann festzunehmen, der sich in einem Wohnviertel in seinem Auto verbarrikadiert hat und damit droht, sich in den Kopf zu schießen. Das Verhandlerteam nimmt die Arbeit auf und versucht, den potenziellen Selbstmörder auf friedlichem Weg von seinem Vorhaben abzubringen. Währenddessen positionieren sich Scharfschützen und Zugriffteam rund um das Auto. Als der Mann fordert, durch einen Schuss der Gesetzeshüter umgebracht zu werden, stürmt das SWAT den Wagen und kann den Lebensmüden unverletzt in Gewahrsam nehmen …
    Mehrere Verdächtige haben sich in einem Massage-Salon verschanzt. Die SWAT-Einheit nimmt vor dem Gebäude Stellung. Nachdem die Verdächtigen nach mehreren Stunden Verhandlung nicht bereit sind, den Salon zu verlassen, stürmt das Team das Etablissement und verhaftet elf Verdächtige unter dem Vorwurf der illegalen Prostitution …
    Ein vermeintlicher Drogendealer soll durch einen Überraschungszugriff in seinem kleinen Haus festgenommen werden. Nach dem Rausreißen der Türgitter und dem Aufbrechen der Fenster gelingt es, den Verdächtigen festzunehmen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2006A&E Network
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Das SWAT-Team absolviert eine Übungseinheit auf einem Trainingsgelände und wird vom Einsatzleiter Steve Claggett instruiert. Selbst Kollegen, die seit 20 Jahren dabei sind, müssen sich immer wieder mental, physisch und taktisch auf alle erdenklichen Situationen vorbereiten. Bei einem neuen Einsatz genau diese neu erlernten Fähigkeiten gefragt. Es geht um einen Einbruch, bei dem Sturmgewehre gestohlen wurden. Der Gesuchte, auf den mehrere Haftbefehle ausgestellt sind, soll sich in einem Haus verschanzt haben. Doch die Lage vor Ort ist extrem unübersichtlich. Als das SWAT-Team das Haus umstellt, kommen nacheinander die Eltern des Gesuchten und eine weitere Frau heraus.
    Sie behauptet, dass sich Kleinkinder im Inneren des Gebäudes befinden. Schließlich kann das Team einen kleinen Jungen und ein Baby in Sicherheit bringen. Vom Verdächtigen fehlt jedoch jede Spur. Erst eine Woche später kann er in Gewahrsam genommen werden. SWAT-Teammitglied Chris D’Allessandro hat noch einen weiteren wichtigen Punkt auf der Tagesordnung. Es ist der 17. Geburtstag seiner Tochter Britney, die er in ihr Lieblingsrestaurant zum Essen ausführen will. In der Zwischenzeit bereitet Steve Claggett einen weiteren Einsatz vor. Ein gefährlicher Drogendealer hat unter seinem Haus ein Tunnelsystem zur Flucht gebaut … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2006A&E Network
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Die beiden Officer Steve Claggett und Rich Emberlin verschaffen sich für den neuen Einsatz des SWAT-Teams mit dem Helikopter einen Überblick, wie es in der unmittelbaren Umgebung des Zielobjektes aussieht. Eine Drogengang hat sich in einem kleinen Haus verbarrikadiert. Die Piloten wissen genau, wie tief sie fliegen können, ohne dass die Verdächtigen misstrauisch werden. Die Unterstützung des Hubschraubers ist für das Bodenteam überaus wichtig, da das Grundstück diverse Fluchtmöglichkeiten zulässt. Gemeinsam gelingt es dem SWAT-Team vier Verdächtige festzunehmen und eine große Menge Crack und Marihuana sicherzustellen.
    Im Hauptquartier wird der nächste Einsatz besprochen: Schwer bewaffnete Drogendealer haben ihr Haus zu einer Art Festung umgebaut. Die Vordertür ist durch drei Stahlgitter und eine weitere massive Tür verstärkt, was den Zugang unmöglich macht. Also müssen die Fenster des Hauses mit Panzerfahrzeugen herausgerissen werden, so dass Steve und Rich mit ihren Teams von verschiedenen Seiten eindringen können. Der Einsatz gelingt – die Verdächtigen werden gefasst und diverse Waffen, Munition sowie Crack und Gras sichergestellt. Mit einem richterlichen Beschluss reißt das SWAT-Team schließlich die gesamte Festung ein, um zu gewährleisten, dass das Haus keinen Unterschlupf mehr für Kriminelle bieten kann …
    Zuhause trifft sich mit Rich mit seiner Freundin Jeannine, und überredet sie, mit ihm zusammen Flugstunden zu nehmen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2006A&E Network
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Officer Rich Emberlin hat seine kleine Tochter Elise übers Wochenende bei sich, doch er muss arbeiten. So bittet er eine Nachbarin, sich um Elise zu kümmern, bis er wieder zurück ist.
    Am Nachmittag soll ein Haftbefehl vollstreckt werden. Es geht um Crack-Dealer, in deren Haus bereits zuvor Waffen und Drogen gefunden wurden. Das Zielgebäude ist mit Käfigen und Gittern verbarrikadiert, so dass man keinen freien Zugang ins Innere bekommt. Um das Objekt stürmen zu können, soll ein Team die Hintertür einrammen. Gleichzeitig wird ein weiteres Team auf der Vorderseite die Fenster raus reißen. Mehrere Männer werden festgenommen, jedoch ist der Einsatz nicht ideal abgelaufen. Die Fehler müssen analysiert werden, um beim nächsten Mal sicherer operieren zu können.
    Bevor das SWAT-Team jedoch zum nächsten Einsatzort fahren kann, müssen sie von ihrem Kollegen, Officer Brian Jackson, Abschied nehmen. Brian wurde bei einem Einsatz hinterrücks erschossen. Bei seiner Beerdigung erweisen ihm seine Kollegen die letzte Ehre. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.04.2006A&E Network
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Das Dallas SWAT-Team wird spät am Abend zu einem gefährlichen Einsatz gerufen. Ein Mann hat sich in seiner Wohnung verschanzt und feuert aus dem Fenster auf Streifen-Polizisten, die sich aus ihrer Deckung nicht mehr allein befreien können. Der professionelle Verhandler Raul Moreno spricht mit dem Angreifer am Telefon und findet heraus, dass er schwer alkoholisiert ist und sich von der Polizei bedroht fühlt. Zudem hat er 900 Schuss Munition bei sich. Mit vereinten Kräften kann das SWAT-Team die Kollegen in Sicherheit bringen. Der Angreifer Sam Dugger will sich jedoch nicht ergeben, geht nicht mehr ans Telefon und schießt weiter.
    Officer Rich Emberlin versucht nun mit Gasgeschossen die Wohnung zu treffen, was jedoch ebenfalls keinen Erfolg bringt. Der Verdächtige erscheint am Fenster und fordert vom SWAT-Team ihn zu erschießen. Erst nachdem ein Kollege einen kleinen Gaskanister in die Wohnung werfen kann, wird er Verdächtige überwältigt. Wenig später muss Officer John Baker, der sich mit seiner hochschwangeren Frau auf die Geburt ihres Babys freut, eine Hausdurchsuchung durchführen. Im Zielobjekt, das von einer 60-jährigen Drogendealerin bewohnt wird, befinden sich jedoch Kinder … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.04.2006A&E Network
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Wer im SWAT-Team arbeiten will, muss 30 Kilo Ausrüstung über zehn Stunden lang tragen können. Hinzu kommen Einsatzgeräte und das Gewehr. Aus diesem Grund finden nur wenige Frauen den Weg ins Team. Officer Misty Vancuren ist die einzige Frau in der Männerdomäne und hat hart daran gearbeitet, als gleichwertig angesehen zu werden. Inzwischen stehen ihre Kollegen aber hundertprozentig hinter hier. Bei ihrem nächsten Einsatz soll ein bewaffneter Verdächtiger festgenommen werden, der seine Bewährungsauflagen verletzt hat und unter Drogeneinfluss steht. Dallas Lee Daniels hat sich in einer Erdgeschosswohnung verschanzt und bereits auf Polizisten geschossen. Präzisionsschützen müssen das Einsatzfahrzeug des SWAT-Teams als Schutzschild benutzen, da die Umgebung keine Möglichkeit zur Deckung bietet.
    Die Verhandler versuchen, den Verdächtigen zur Aufgabe zu bewegen, jedoch ohne Erfolg. Nach drei Stunden erhöht das Team den Druck und schießt Tränengas in die Wohnung. Selbst als in der Wohnung Feuer ausbricht, kommt er aber nicht heraus. Der Verdächtige verlangt, mit seiner Freundin sprechen zu können, und weigert sich immer noch sich zu ergeben. Am Abend trifft eine zweite SWAT-Einheit ein, um den Einsatz zu übernehmen. Erst nach sieben Stunden harter Verhandlungskunst kann Daniels in Gewahrsam genommen werden. Zurück bleibt seine völlig verwüstete Wohnung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.05.2006A&E Network
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Einsatzleiter Steve Claggett hat die Aufgabe, ein Luftzugriffsteam aufzubauen. Daher stehen heute Übungseinheiten in schwindelerregenden Höhen auf dem Plan. Die Kollegen müssen sich aus einem Hubschrauber abseilen und ihre Höhenangst überwinden. Kurze Zeit später muss das SWAT-Team eine Razzia in einem Strip-Club durchführen, in dem angeblich Prostitution betrieben wird. Die Voruntersuchung hat ergeben, dass Gäste und Besitzer bewaffnet sind. Das Gebäude hat drei Zugänge, die alle gleichzeitig kontrolliert werden müssen, damit niemand entkommen kann. Da der Parkplatz von Kameras überwacht wird, muss sich ein Team vom Dach aus Zutritt zum Club verschaffen.
    Im Morgengrauen beginnt der Einsatz, bei dem das SWAT-Team schnell mehr als 15 Verdächtige festnehmen und diverse Waffen sicherstellen kann … Ein paar Tage später will Officer J.T. Curtis mit seiner Familie und seinen Kollegen zum Rodeo gehen. Als ehemaliger professioneller Rodeo-Reiter möchte er sich beweisen, dass er immer noch fest im Sattel sitzt. Doch zuvor müssen J.T. und das SWAT-Team mit Hilfe eines verdeckten Ermittlers noch ein Drogengeschäft verhindern … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.06.2006A&E Network
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Rich Emberlin und das SWAT-Team gehen Golfspielen, um auf andere Gedanken zu kommen. Auf dem Golfplatz geht es nicht anders zu, als auf dem Schießplatz: Man legt seine Ausrüstung an und legt los. Doch leider fehlt den Männern jegliches Talent, daher haben sie zwar jede Menge Spaß, hängen aber nach Stunden noch am ersten Loch fest. Als das Morddezernat das SWAT-Team um Hilfe bittet, ist der kleine Ausflug beendet. Ein Verdächtiger soll seine Freundin erschossen, in sein Auto gelegt und den Wagen angezündet haben. Der Tatort ist bereits am Abend zuvor von der Mordkommission untersucht worden. Der Verdächtige, dessen Haus sich in der Nähe einer Schule befindet, ist immer noch mit einem Sturmgewehr bewaffnet und befindet sich im Inneren des Gebäudes.
    Der Plan ist, das Haus zu umstellen und den Verdächtigen aufzufordern, heraus zu kommen. Kurze Zeit später kommt ein Mann durch die Garage heraus – der Bruder des Gesuchten. Selbst als das Team eine Gasgranate ins Haus wirft, zeigt sich keine Regung. Also stürmt das SWAT-Team das Gebäude und stellt fest, dass niemand drin ist. Nicht immer kann ein Einsatz vor Ort erfolgreich abgeschlossen werden … Währenddessen stellt Sergeant Junger fest, dass seine Körperfettwerte nicht mehr dem Idealmaß entsprechen. In seinem Job ist hundertprozentige Fitness jedoch ein Muss, deshalb möchte er mit Hilfe eines ausgefeilten Trainings samt Ernährungsplan abnehmen. Zur weiteren Motivation geht er eine Wette ein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.06.2006A&E Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dallas SWAT online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…