10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1 (65 Min.)
    Sind die italienischen Lehrer streng? Und was sind die Lieblingsfächer der Schülerinnen und Schüler? Diese und viele andere Fragen haben schwedische und deutsche Jugendliche gestellt und Moderator Antonino Ognissanti macht sich in dieser Folge auf den Weg nach Mailand, um Antworten zu finden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015WDR
  • Folge 2 (10 Min.)
    Wie ist das Landleben in Italien? Wohnen die jungen Leute gerne hier oder würden sie lieber in eine größere Stadt ziehen? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, fährt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015WDR
  • Folge 3 (10 Min.)
    Sind die Italiener wirklich so romantisch wie man immer sagt? Antonino macht sich heute auf die Suche nach den Geheimnissen der Liebe. Dabei interessiert ihn auch, was jungen Menschen in ihren Beziehungen wichtig ist und wie die italienische Gesellschaft mit Homosexualität umgeht. In dieser Folge trifft er zwei Pärchen, Elisa und Giovanni und Annalisa und Nicoletta. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015WDR
  • Folge 4 (10 Min.)
    Sind die jungen Leute in Florenz stolz auf die Kunstgeschichte ihrer Stadt? Und wie hört sich der Florentiner Akzent an? Antonino Ognissanti besucht diesmal die Geburtsstadt der Renaissance: Florenz ist berühmt für seine Künstler, Skulpturen und die Architektur. Hier trifft er Girogia, eine Kunststudentin. Sie träumt davon, Künstlerin zu werden und ihre Werke auszustellen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015WDR
  • Folge 5 (10 Min.)
    Wann ziehen junge Menschen in Italien von Zuhause aus? Welche Gründe gibt es, in der Nähe zu bleiben und ist es für sie schwierig, weit weg zu ziehen? Wie viele Kinder im Durchschnitt gibt es in einer italienischen Familie? In dieser Folge beantwortet Antonino Ognissanti Fragen rund um das Familienleben in Italien. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015WDR
  • Folge 6 (10 Min.)
    Wenn Du nach Rom kommst, verhalte dich wie ein Römer, sagt ein altes Sprichwort. Aber was machen junge Menschen in Rom heute? Besuchen sie manchmal das Colloseum oder gehen sie jedes Wochenende aus zum Tanzen? Welches sind die beliebten Plätze und welche Vorurteile kursieren über die Römer? Margherita nimmt Moderator Antonino Ognissanti mit auf eine kleine Stadtführung. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015WDR
  • Folge 7 (10 Min.)
    Antonino Ognissanti hat heute viele Fragen zum Thema Sport von deutschen und schwedischen Jugendlichen im Gepäck. Sind alle in Italien fußballverrrückt? Welche anderen Sportarten sind beliebt und wie oft hat man Sport in der Schule? Er trifft Chiara, die in der Serie B Fußball spielt, der zweithöchsten Liga Italiens. Wie sind die Bedingungen für Frauen? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015WDR
  • Folge 8 (15 Min.)
    Mailand ist ein Zentrum der Modeindustrie in Italien. Antonino Ognissanti spricht mit jungen Leuten, die später im Modebusiness arbeiten wollen und fragt Italiener zu ihrem Verhältnis zur Kleidung. Wie wichtig ist das Aussehen? Haben sie ein Lieblingskleidungsstück? Außerdem schaut sich Antonino an, wie die Menschen in der Zukunft wohl gekleidet sein werden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015WDR
  • Folge 9 (15 Min.)
    Welche Musik ist in Italien populär? Wer sind die berühmtesten italienischen Bands, Sängerinnen und Sänger? Moderator Antonino Ognissanti reist nach Rom und Mailand, um über klassische und moderne Musik zu sprechen. Er trifft Studierende, die Pop, Rock und klassische Musik studieren und hört Straßenmusikern zu. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015WDR
  • Folge 10 (15 Min.)
    Gutes Essen spielt in Italien eine wichtige Rolle. Antonino Ognissanti ist diesmal in Rom unterwegs und lernt, wie man Pizza und Nudeln macht. Er fragt die Italiener, welches ihre Lieblingsgerichte sind, was sie im Allgemeinen frühstücken und wann sie zu Abend essen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dai, domanda! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…