2009, Folge 240–262

  • Folge 240 (30 Min.)
    Im letzten Moment verabschiedet sich auch Roland von Burgl. Von links: Burgl Ertl (Pippi Söllner), Roland Bamberger (Horst Kummeth) und Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück). – Bild: Marco Orlando Pichler /​ BR /​ BR/​Marco Orlando Pichler
    Im letzten Moment verabschiedet sich auch Roland von Burgl. Von links: Burgl Ertl (Pippi Söllner), Roland Bamberger (Horst Kummeth) und Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück).
    Burgl und Roland haben sich im Einverständnis getrennt und Burgl wird endgültig nach München ziehen. Der Abschied fällt beiden schwer, doch der Roland verhält sich distanziert und Burgl ist enttäuscht. Sie hätte sich so sehr gewünscht, dass er sich richtig von ihr verabschiedet… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 241 (30 Min.)
    Kendra bestellt auf Bayerisch. Von links: Veronika Brunner (Senta Auth) und Kendra (Rukia Kazungu).
    Caro und Roland versichern sich gegenseitig, dass ihnen Burgls Abreise nichts ausmacht. Schließlich müssen sie sich aber doch gestehen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Allerdings haben beide eine unterschiedliche Art, mit Burgls Weggang umzugehen und Roland stößt Caro dabei vor den Kopf… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 242 (30 Min.)
    Martin recherchiert für die Kirchleitner-Chronik und bittet Theresa dabei um Hilfe. Von links: Theresa Brunner (Ursula Erber) und Martin Kirchleitner (Hermann Giefer).
    Als Martin bei den Brunners nach Unterlagen fragt, die er für seine Chronik über die Brauerei braucht, will Joseph diese nicht rausrücken. Die Stimmung zwischen den beiden Männern ist wieder einmal bis zum Äußersten gespannt. Schließlich macht Martin eine Entdeckung, die alles in ein neues Licht rückt… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 243 (30 Min.)
    Martin lässt sich zu einer folgenschweren Äußerung hinreißen. Von links: Martin Kirchleitner (Hermann Giefer), Joseph (Wilhelm Manske) und Rosi Brunner (Brigitte Walbrun).
    Martin kann sein Glück kaum fassen. Durch den jahrzehntealten Grundschuldbrief gehört den Kirchleitners tatsächlich ein Teil des Brunnerwirts. Damit hat er endlich etwas gegen den Mann in der Hand, der ihn um Frau und Sohn gebracht hat! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 244 (30 Min.)
    Xaver (Michael Schreiner) versucht, das Pferd ins mentale Gleichgewicht zu bringen.
    Joseph ist wie vom Donner gerührt. Wenn Martin tatsächlich die Wahrheit sagt, gehört den Kirchleitners ein Teil des Brunnerwirts. Und das ist nicht die einzige böse Überraschung, die Joseph erlebt… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 245 (30 Min.)
    Floris Geduld beim Shoppen ist zuende. Von links: Sophia (Alina Stiegler) und Florian Brunner (Tommy Schwimmer).
    Theresa ist enttäuscht und tief getroffen, weil Joseph ihr verschwiegen hat, dass der Brunnerwirt bei den Kirchleitners verschuldet ist. Verzweifelt überlegen die beiden, wie Martin ausgezahlt und der Brunnerwirt gerettet werden kann… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 246 (30 Min.)
    Flori ist mit Sophias Liebesbeweis überfordert. Von links: Sophia (Alina Stiegler) und Florian Brunner (Tommy Schwimmer).
    Annalena erfährt, dass Martin die alten Schulden vom Brunnerwirt eintreibt. Sie will sich die Anteile an ihrer Frankfurter Catering-Firma auszahlen lassen, um den Familienbetrieb zu retten. Joseph und Theresa sind erleichtert… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 247 (30 Min.)
    Joseph quält sein schlechtes Gewissen, weil er Rosi noch immer nicht die Wahrheit gesagt hat. Von links: Rosi (Brigitte Walbrun) und Joseph Brunner (Wilhelm Manske).
    Annalena, Theresa und Joseph sind geschockt, weil sie nicht an das Geld aus Annalenas Catering-Firma kommen. Außerdem hat Rosi ihre Rückkehr nach Lansing angekündigt und Joseph läuft die Zeit davon. Er muss seiner Frau endlich reinen Wein einschenken! Doch es bietet sich keine Gelegenheit für ein klärendes Gespräch… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 248 (30 Min.)
    Roland (Horst Kummeth) hilft beim Einzug.
    Rosi hat die letzten Sätze zwischen Joseph und Martin mit angehört und zieht sich fassungslos zurück. Als sie wenig später zufällig auf ihren Bruder trifft, überhäuft sie ihn mit Vorwürfen. Wie kann Martin nur so gierig sein und ihren Mann um den Brunnerwirt bringen? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 249 (30 Min.)
    Theresa verkündet ihrer Familie, mit Wolferl nach Wien zu gehen. Von links: Theresa Brunner (Ursula Erber), Wolfgang (Karl Friedrich) und Saskia Brunner (Joyce Ilg).
    Der Schock über die Ironie des Schicksals sitzt bei Rosi tief. Sie hat in dem vermeintlichen Glauben, Hubert sei das Kind ihres Bruders, den Sohn ihres jetzigen Mannes aufgezogen. Außerdem kann sie Joseph nicht so einfach verzeihen, dass er ihr nicht früher die Wahrheit gesagt hat. In einem ist Rosi sich aber sicher: Hubert muss die Wahrheit über seinen Vater erfahren … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 250 (30 Min.)
    Vroni hat von dem Gerücht gehört, dass ein Gastrokritiker am nächsten Tag in den Brunnerwirt kommt und macht mit ihren Vorbereitungen die ganze Familie verrückt. Von links: Ludwig (Martin Wenzl), Max (Michael A. Grimm), Florian (Tommy Schwimmer) und Veronika Brunner (Senta Auth).
    Rosi ist völlig durch den Wind und weiß überhaupt nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll. Sie ist unsicher, ob sie Joseph seinen Vertrauensbruch verzeihen kann. Außerdem will sie Hubert aus der ganzen Sache heraushalten. Rosi fällt nur eine Lösung ein, um wieder zur Normalität zurückkehren zu können… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 251 (30 Min.)
    Annalena und Sebastian werden jäh bei ihrer Turtelei unterbrochen. Von links: Sebastian Wildner (Herbert Ulrich) und Annalena Gärtner (Heidrun Gärtner).
    Martin lehnt es ab, dass Rosi die Schulden des Brunnerwirts übernimmt. Also bietet sie Joseph an, ihm das Geld zu leihen, damit er ihren Bruder auszahlen kann. Doch Joseph will davon nichts wissen, so lange seine Frau ihm nicht wieder vertraut… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 252 (30 Min.)
    Die schüchterne Yildiz fasst nur schwer Fuß in Lansing. Von links: Trixi Preissinger (Doreen Dietel), Yildiz (Jale Arikan) und Caro Ertl (Teresa Rizos).
    Joseph versucht vergeblich, Martin mit Argumenten zu einer Ratenzahlung der Schulden zu bewegen. Doch der Kirchleitner bleibt hart und droht mit der Zwangsversteigerung des Brunnerwirtes. Joseph ist mit seinem Latein am Ende und erkennt, dass er seine Familie einweihen muss. Dabei dürfen sie jedoch nicht erfahren, dass er Huberts Vater ist… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 253 (30 Min.)
    Rosi und Joseph vereinbaren, dass sie das Geheimnis begraben, damit Hubert die Wahrheit nie erfährt. Von links: Rosi (Brigitte Walbrun) und Joseph Brunner (Wilhelm Manske).
    Hubert ist wie vom Donner gerührt, als er von Max erfährt wie es um den Brunnerwirt steht – und dass Martin dafür verantwortlich ist. Sowohl Joseph als auch Martin verschweigen aber weiterhin den wahren Grund für ihre erbitterte Fehde. Hubert ist vom Verhalten seines Vaters jedoch so verärgert, dass er sich auf die Seite der Brunners schlägt… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 254 (30 Min.)
    Trixis Plan geht auf: Mike denkt nach der Blumenlieferung tatsächlich, dass seine Frau einen heimlichen Verehrer hat. Von links: Mike (Harry Blank) und Trixi Preissinger (Doreen Dietel).
    Joseph ist entsetzt. Wenn Hubert tatsächlich in Martins Vergangenheit wühlt, wird er irgendwann herausfinden, was vor 40 Jahren vorgefallen ist. Doch wie soll er Huberts Hilfsangebot ausschlagen, ohne dass dieser Verdacht schöpft? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 255 (30 Min.)
    Joseph klagt Theresa sein Leid. Von links: Joseph (Wilhelm Manske) und Theresa Brunner (Ursula Erber).
    Joseph ist erleichtert, weil Hubert Annas Tagebuch nicht gefunden hat. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt, denn Hubert will weiterhin in Martins Vergangenheit nach einem „dunklen“ Fleck suchen. Davon lässt er sich unter keinen Umständen abbringen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 256 (30 Min.)
    Rosi ist aufgewühlt und lässt sich von Joseph zu Franz fahren. Von links: Rosi (Brigitte Walbrun) und Joseph Brunner (Wilhelm Manske).
    Rosi ist für einen kurzen Aufenthalt nach Lansing zurückgefahren. Joseph will sie bei ihrem nächsten Besuch auf die Kamillenfarm begleiten. Doch Rosi lehnt ab, denn sie kann ihrem Mann den Vertrauensbruch noch immer nicht verzeihen. Durch einen Nachricht ändert sie schließlich ihre Meinung… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 257 (30 Min.)
    Rosi wird von Joseph getröstet. Von links: Rosi (Brigitte Walbrun) und Joseph Brunner (Wilhelm Manske).
    Rosi bricht nach der Nachricht, dass Franz gestorben ist, in Josephs Armen zusammen. Schon kurze Zeit später stürzt sie sich in blinden Aktionismus, weil sie für ihre Familie stark sein will. Das Schlimmste steht Rosi jedoch noch bevor: Sie muss Hubert und Martin informieren… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 258 (30 Min.)
    Pfarrer Neuner will seine Albe abholen und Yildiz greift zu einer Notlüge, um ihm ihr Missgeschick zu verheimlichen. Von links: Yildiz Kesoglu (Jale Arikan) und Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück).
    Hubert und Martin können die Nachricht von Franz’ Tod kaum fassen. Auch die restlichen Lansinger trauern um den alten Kirchleitner. Unterdessen stürzt Rosi sich in die Vorbereitung der Beerdigung und verdrängt ihre Trauer um ihren Vater. Joseph macht sich große Sorgen um seine Frau… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 259 (30 Min.)
    Flori fensterlt, damit er seine Freundin heimlich treffen kann. Von links: Florian Brunner (Tommy Schwimmer) und Sophia Stadlbauer (Alina Stiegler).
    Rosi bricht in Huberts Armen zusammen und kann der Trauer um ihren Vater endlich freien Lauf lassen. Die Familie stützt sich nun gegenseitig in dieser schwierigen Zeit. Nur Martin fühlt sich ausgeschlossen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 260 (30 Min.)
    Xaver kann unter Druck nicht gstanzeln. Von links: Xaver (Michael Schreiner), Ludwig Brunner (Martin Wenzl) und Caro Ertl (Teresa Rizos).
    Das ganze Dorf trauert um Franz und trifft sich nach der Beerdigung im Brunnerwirt zum Leichenschmaus. Nur Martin fehlt bei der Trauerfeier. Als er den Nachlass seines Vaters durchgeht, macht er eine überraschende Entdeckung… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 261 (30 Min.)
    Zwischen Martin und Joseph kommt es zum Eklat. Von links: Martin Kirchleitner (Hermann Giefer) und Joseph Brunner (Wilhelm Manske).
    Martin zeigt seiner Schwester den Quittungsdurchschlag, der belegt, dass der Brunnerwirt schuldenfrei ist. Er will Joseph aber selbst diese Nachricht überbringen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2009Bayerisches Fernsehen
  • Folge 262 (30 Min.)
    Martin hat eine Bedingung für die Herausgabe der Quittung, die Beweis dafür ist, dass die Brunners ihre Schulden bereits bezahlt haben. Von links: Martin Kirchleitner (Hermann Giefer), Rosi (Brigitte Walbrun) und Joseph Brunner (Wilhelm Manske).
    Joseph ist alarmiert, weil Martin eine Bedingung an die Herausgabe des Belegs knüpft. Der Brunnerwirt soll endlich reinen Tisch machen und seinen Seitensprung vor 40 Jahren gestehen. Nur so hat Martin eine Chance, in Lansing endlich Fuß zu fassen. Joseph und Rosi sind unschlüssig. Soll Hubert wirklich die Wahrheit erfahren? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2009Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…