Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „D Motor“ startete am 02.09.2006 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
  • Staffel 1, Folge 2
    Mountainbike Profisportler Jan Stötzer fordert die D MOTOR-Lady Sabine Schmitz zum Wettstreit im Gelände. Wer absolviert den anspruchsvollen Offroad-Parcours schneller? Das Mountainbike mit einer MS (Menschenstärke) und 27 Gängen oder der Land Rover mit 190 PS und modernster Allradtechnik? Das Duell liefert interessante Erkenntnisse über Drehmoment, Traktion und Leistung im Gelände. Außerdem im Test: Das BMW Z4 Coupé und intelligente Einparkhilfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 3
    Wenn Werner Lenz mit seinem Speedtruck mit über 1000 PS über die Rennstrecke brettert, dann glüht der Asphalt. Mit seinem leistungsstarken und schwergewichtigen LKW fordert er die D MOTOR-Lady Sabine Schmitz in ihrem Ferrari zum Duell. Fahrphysik-Expertin Sabine erklärt in diesem Zusammenhang anschaulich, was es heißt, das Leistungsgewicht der beiden Fahrzeuge anzugleichen. Außerdem diesmal in D MOTOR: Der Porsche GT3 im Test und ein Lamborghini Murcielago beim Foto-Shooting. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Autofahrer fühlen sich abgezockt und reagieren auf Politessen meist genervt. D Motor-Außenreporter Carsten van Ryssen begibt sich Köln mit einer uniformierten Parkwächterin auf Streife und bekommt einen Einblick in den Alltag der leidgeprüften Politessen. Außerdem diesmal in D Motor: D Motor-Lady Sabine Schmitz tritt im 420 PS starken Audi RS 4 gegen einen leistungsstarken Mini an und ein Maserati Quattroporte im Test. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 5
    Rotorpower gegen Quattro-Antrieb! D Motor-Lady Sabine Schmitz tritt in dieser Folge in der Challenge am Nürburgring im Helikopter gegen einen Audi TT an. Nach einem Beschleunigungsduell und einem Slalomparcours geht es auf den Grand Prix-Kurs. Außerdem diesmal in D Motor: Leistungsstarke „Schluckspechte“ – Porsche Cayenne Turbo S, Mercedes ML 63 AMG und Jaguar XJR – wer verbraucht am meisten Sprit? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006DMAX
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Vier Hufe gegen zwei Reifen – in dieser Folge von D Motor kommt es zu einem außergewöhnlichen Duell. D Motor-Frontfrau Sabine Schmitz tritt nah bei ihrer Hausstrecke, dem Nürburgring, im unwegsamen Gelände mit dem Pferd gegen eine Enduro an. Wer ist auf dem Mountainbike-Kurs rund um die Nordschleife schneller. Außerdem diesmal in D Motor: Der Porsche Turbo, ein Lamborghini Gallardo und die Corvette Z06 im Test. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2006DMAX
  • Staffel 1
    Zwei Liter Hubraum, 300 PS, 550 Newtonmeter und vier angetriebene Räder gegen schlappe 80 PS, 500 Kubikzentimeter und einen Heckantrieb! Nicht schwer vorherzusagen, wer in einem solchem Duell der Sieger wäre, möchte man meinen. Wenn man allerdings hinzufügt, dass der Herausforderer nicht mal über Bremsen verfügt und die Speedwaybahn auf der das Rennen stattfindet, sozusagen seine Hausstrecke ist, werden Vorhersagen schon schwieriger. D Motor-Testfahrer Tim Schrick tritt diesmal im Mitsubishi Lancer Evo 6 gegen Speedway-Ass Richie Speiser auf seiner Maschine an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006DMAX
  • Staffel 1
    Diesmal in D Motor: Zwei kraftstrotzende Kompaktlimousinen im Vergleich. Subaru WRX STi und Audi RS 4. Der RS 4 ist ein fünfsitziges Kraftpaket. Auf den ersten Blick mimt der RS 4 eine Standardlimousine. Ausgestellte Radhäuser, 19 Zoll Felgen und zwei faustgroße Auspuffendrohre deuten die Kraft von 420 PS dezent an. Im Innenraum erzeugen Carbon-Zierleisten und reichlich Aluminium Rennsportatmosphäre. Die akkurate Verarbeitung macht den Audi sogar zum Klassenprimus im Power-Haus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2006DMAX
  • Staffel 1
    Dieses Mal im D MOTOR-Test: Zwei kompakte Allrad-Sportler aus der Audi-VW-Familie. Der Golf R32 und der neue Audi S3. D MOTOR-Lady Sabine Schmitz und Testfahrer Tim Schrick nehmen die beiden Kontrahenten hart ran. Der VW Golf R32 ist ein Wolf im Schafspelzpelz. Denn äußerlich unterscheidet er sich kaum von einem Allerwelts-Wolfsburger. Nur die typischen Sport-Insignien wie Doppelrohrauspuff, 18 Zoll-Felgen und Schalensitze weisen auf die schärfste Golfversion hin. Der R32 ist mehr Athlet als Einkaufswagen. Ein technisches Highlight: Das flinke Direktschaltgetriebe DSG.
    Es macht den Kupplungsfuß arbeitslos. Und unter der Haube arbeitet kräftiges, aber auch schweres Triebwerk, das seine Kraft an alle vier Räder verteilt. Noch dezenter als der Golf präsentiert sich der Audi. Er versteckt seine Muskeln unter einem eher unscheinbaren Kleid. Im Innenraum geizt er jedoch nicht mit Rennsport-Atmosphäre. Der Audi S3 ist der richtige Partner für Leistungshungrige, denen das Golf-Image zu bieder ist. 265 Turbo-PS schieben vehement voran. Auch er fährt mit Grip förderndem Allrad-Antrieb, wenn es der Untergrund verlangt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2006DMAX
  • Staffel 1
    Helikopter gegen Audi TT, Renntruck gegen Ferrari, Pferd gegen Enduro – Sabine Schmitz bestreitet unglaubliche Wettkämpfe gegen ihre Challenge-Partner. Die D MOTOR-Frontfrau, die als erste Frau das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen hat, präsentiert mit Test-Fahrer Tim Schrick das innovative Motorsport-Magazin aus der Insider-Perspektive. Carsten van Ryssen beleuchtet das Thema Auto von der komödiantisch-psychologischen Seite. Reportagen aus der automobilen Welt, Berichte über Motorsport-Legenden und praktische Service-Ratschläge lassen bei D MOTOR das Herz von Autofans höher schlagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2006DMAX
  • Staffel 1
    D MOTOR-Lady Sabine Schmitz ist dieses Mal in einem Gebrauchtwagen unterwegs – wenn auch in einem ziemlich schnellen. Im Heck des Zuffenhauseners lauern 550 turbo-aufgeladene Pferde auf ihren Einsatz – dem Tuner EDO Competition sei Dank. Der GT2 basiert technisch auf dem Porsche Turbo der 996er-Baureihe, aber verfügt natürlich über mehr Leistung. Außerdem gibt es noch einen entscheidenden Unterschied: Während die normalen Turbo-Modelle in der Regel mit Allradantrieb ausgerüstet sind, schickt das GT2-Triebwerk seine Power nur an die Hinterräder. Der ganze Antrieb auf der Hinterachse – da drehen gern die Räder durch. Zumal es beim GT2 keine elektronischen Hilfsmittel wie ESP, DSC oder Ähnliches gibt. Weitere Gimmicks unseres Testwagens: Ein sequenzielles Getriebe und brutale Keramikbremsen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2006DMAX
  • Staffel 1
    Lotus-Fahrer müssen leidensfähig sein. Anhänger des neuesten Gefährts aus der englischen Sportwagenschmiede sogar besonders, denn das konkurrenzlose Leergewicht von 720 Kilogramm erkaufen sich die Konstrukteure mit Abstrichen bei der Straßentauglichkeit. Mit seinen 190 PS tritt einer dieser puristischen Athleten diesmal in der D MOTOR-Challenge gegen ein so genanntes Sidecar an. Halb Auto, halb Motorrad, mit einem Vorder- und zwei Hinterrädern, ist das Zwitterwesen durch seinen Einradantrieb ähnlich schwer zu steuern, wie das Leichtgewicht aus dem Hause Lotus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2006DMAX
  • Staffel 1
    Frontfrau Sabine Schmitz nimmt in dieser Folge von D MOTOR eine außergewöhnliche Herausforderung an. Im Mazda BT-50 geht es in der Altstadt Athens gegen Jan Frodeno (24), den 1,94 Meter großen und 75 Kilogramm schweren Triathleten der deutschen Nationalmannschaft. Während der Modellathlet per pedes überall laufen darf, muss Renn-Profi Sabine in ihrem Pick-up die öffentlichen Straßen benutzen. Außerdem diesmal in D Motor: Drei Offroader im Test. Mercedes ML 420 CDI, Range Rover TDV8 und Lexus RX 400h. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2006DMAX
  • Staffel 1
    D Motor-Frontlady Sabine Schmitz muss sich in dieser Folge in einer Dodge Viper gegen ein Kart mit Fomel 1-Fahrleistungen wehren. Außerdem diesmal in D Motor: Gegensätze im Test. Ford Mustang und BMW 335i Coupe. V8-Power gegen Turbo-Sechszylinder – mit jeweils gut 300 PS. Carsten van Ryssen und Tim Schrick im Selbstversuch: Die Wahrheit über Runflat-Reifen – was die pannensicheren Pneus wirklich können. Und: Leistung ohne Ende: Der 650 PS starke Ruf RT12. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2006DMAX
  • Staffel 1
    Dubai – Millionenstadt der Superlative. Hier leben rund 53.000 Millionäre und die Metropole wächst im Eiltempo. Mit dem zunehmenden Reichtum steigt auch die Anzahl der Fahrzeuge gewaltig: Bis 2010 rechnet man mit 1,8 Millionen Zulassungen bei 700.000 Einwohnern. Nebeneffekt des Autobooms: Dubai gilt als Paradies für preiswerte luxuriöse Gebrauchtwagen. Abgelegte Nobel-Karossen zum Schnäppchenpreis? Außerdem diesmal in D Motor: Schützenpanzer BMP1 in der Challenge gegen den Geländewagen Taigah 2.7 XPI. Und im Test: Porsche 911 4S und Subaru Impreza WRX Sti. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2007DMAX
  • Staffel 1
    Mountainbike gegen Land Rover, Helikopter gegen Audi TT, Renntruck gegen Ferrari, Pferd gegen Enduro – in diesen und anderen unglaublichen Wettkämpfen tritt Sabine Schmitz in „D MOTOR“ gegen ihre Challenge-Partner an. Ob auf der Rennstrecke am Nürburgring, offroad im schweren Gelände oder auch mal in der City – die D MOTOR-Frontfrau präsentiert das innovative Motorsport-Magazin immer aus der Insider-Perspektive: Als erste Frau, die das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen hat, weiß sie genau, worauf es bei Autos & Co ankommt. Zusammen mit Test-Fahrer Tim Schrick fühlt sie Fahrzeugen auf den Zahn, spürt sämtliche Stärken und Schwächen auf und holt aus ihren Testobjekten noch die letzte Zehntelsekunde und das allerletzte PS heraus.
    Moderator Carsten van Ryssen, der dritte im Team, rollt das Thema Auto von der komödiantisch-psychologischen Seite her auf, begleitet Politessen beim Strafzettelverteilen oder eruiert, ob Frauen Einparkhilfen benötigen. Reportagen aus der automobilen Welt, spektakuläre Tests, Tipps fürs Tuning, Berichte über Motorsport-Legenden und praktische Service-Ratschläge lassen bei D MOTOR das Herz von Autofans höher schlagen. Auch VIPs lassen sich hier gelegentlich über die Schulter, bzw. hinter die Windschutzscheibe schauen: und zwar in ihren eigenen Traumautos. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2007DMAX
  • Staffel 1
    Motorleistung heißt Fahrspaß und mit entsprechender Power wird auch das bis dahin eher langweilige Mittelklassegefährt zum Rennwagen. Das Zauberwort im Zusammenhang mit der ersehnten Leistungssteigerung des eigenen Automobils heißt: Chip-Tuning. Zündzeitpunkt, Einspritzmenge und Ansprechverhalten des Motors können durch den Austausch der kleinen Informationsträger grundlegend verändert werden. Und das sorgt für mehr Power! Experten warnen vor dem Griff zum Chip und weisen auf die Gefahren für Motor, Partikelfilter oder Katalysator hin. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2007DMAX
  • Staffel 1, Folge 18
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2007DMAX
  • Staffel 1
    RC-Car gegen Gokart. Die ungleiche Challenge auf der Mini-Rennstrecke Kati Droste. 21 Jahre jung, 1,68 Meter groß und „Deutsche Kartmeisterin“. Ihre heutige Mission: Für die verletzte D MOTOR-Lady Sabine Schmitz im Gokart auf Rundenjagd gehen. Der Gegner sieht harmlos aus, aber das täuscht: Denn hier handelt es sich um ein „RC Monster-Truck“. RC bedeutet „Remote Control“, also Fernsteuerung. Die lenkt aber keineswegs ein müdes Elektromodell. Mit einem 5,2 Kubikzentimeter großen Einzylinder-Zweitaktmotor gesegnet, entwickelt der Monster Truck ein sagenhaftes Leistungsgewicht: 1,3 Kilo pro PS! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2007DMAX
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.2007DMAX
  • Staffel 1, Folge 21
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007DMAX
  • Staffel 1, Folge 22
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2007DMAX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn D Motor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…