Staffel 2, Folge 1–11

nach Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 2 von „D.I.E. Detektive im Einsatz“ startete am 12.09.2010 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Wer treibt in der Schule sein Unwesen? Irgendwer richtet seit einiger Zeit Chaos auf dem Hof an. Sogar eine Scheibe ist schon kaputt. Nele und Elli haben einen Mann aus der Ferne beobachtet. Könnte er der Täter sein? Sie fertigen ein Phantombild an. Und kommen dem Übeltäter auch schon bald auf die Schliche. Doch wie sich herausstellt, ist er ein harmloser Tollpatsch! Damit alle kleinen Zuschauer auch wissen, was ein Phantombild eigentlich ist, lassen sich Nina und Flo alles darüber von einem Polizisten erklären. Paul und Steffi interessieren sich derweil für ein Fahrrad, das im Matsch versenkt wurde. Wer hat das bloß getan? Im Biologieunterricht haben sie gelernt, wie man Matschproben untersuchen kann. Sie vergleichen sie mit den Schuhen der Verdächtigen. Und kommen so dem Täter auf die Spur. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Mona und Nele im Einsatz: Das geliebte Vogelbad von Monas Mutter wurde zerstört. Wer steckt dahinter? Als Täter kommt eigentlich nur der Nachbarsjunge in Frage. Doch womit könnte er das Bad kaputt gemacht haben? Die Mädchen entdecken bald eine erste Spur – und die ist schon eine Million Jahre alt! Auch Marie betätigt sich heute als Spürnase. Ihre Tante hat eine Süßigkeitenfabrik. Ausgerechnet der Verkaufsschlager aus dem umfangreichen Sortiment wird von irgendwem gefälscht und verkauft. Marie und Tim machen sich auf die Suche nach Hinweisen, die zum Täter führen. Und siehe da, bald finden sie einen Karton, der das gefälsche Naschwerk enthält. Und das führt direkt zum Täter … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Was ist mit dem Fisch geschehen, der tot am Ufer des Sees liegt? Eigentlich wollten Maria und Tim nur einen Spaziergang machen und Tiere beobachten. Da finden sie doch glatt den toten Fisch. Warum ist er gestorben? Die beiden nehmen das Tier mit und obduzieren ihn. Dabei kommen sie dahinter, wer den Fisch getötet hat. Auch Laura und ihre Schwester haben einen „Fall“ in Arbeit. Im Restaurant ihrer Eltern helfen die Mädchen oft aus und decken die Tische. Dabei stellen sie fest, dass irgendwer beinahe alle Tischvasen geklaut hat. Wer war das und warum? Anhand von Soßenspritzern und einem Haar gelingt es den Schwestern, den Täter zu entlarven. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Wer hat die Hot Dogs geklaut? Marie und Alex stehen vor einem leeren Regal. Das geht doch nicht – die Freunde hatten vor ins Kino zu gehen und vorher noch ein Wurstbrötchen zu essen. Der Dieb muss gefasst werden! Ein Tablett gibt erste Hinweise auf den Täter … Sarah wohnt in einem Haus, in dem einst ein Mädchen lebte, das verschwunden ist. Das ist schon 100 Jahre her. Die Kleider des Mädchens gibt es noch auf dem Dachboden. Für ein Kostümfest sucht sich Sarah eines dieser hübschen Kleider aus – und findet in einer Tasche einen Zettel mit einem Hinweis auf ein Zimmer. Sarah will der Sache nachgehen. Sie entdeckt das Zimmer im Haus tatsächlich und darin liegt ein Tagebuch. Hat Sarah Hinweise auf den Verbleib des Mädchens gefunden? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Sarah liebt Kalligraphie. Logisch, dass sie mit Paul eine Ausstellung zum Thema besucht. Sarah ist begeistert, bis sie eine Zeichnung entdeckt, die eindeutig von ihr stammt, jedoch einen anderen Namen trägt. Wer hat ihr das Bild gestohlen? Um das herauszubekommen, wollen Sarah und Paul Schriftproben sammeln. So könnte man den Täter überführen … Auch Philip sucht nach Spuren. Denn irgendwer hat bei seinem Vater in der Werkstatt eingebrochen und Zeichnungen für eine neue Renn-Yacht gestohlen. Philips Vater arbeitet nämlich gerade an einem neuen Schiff für eine ganz wichtige Regatta. Jetzt muss Philip herausfinden, wer die Blaupausen geklaut hat. Eine Spur aus Sägespänen ist ihm dabei behilflich. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Wer hat die Lieblingskartoffeln von Eriks Oma gestohlen? Unglaublich, was man heute so alles klaut! Erik und Karen machen sich gleich an die Arbeit – sie wollen den Täter finden. Und sie haben bereits drei Verdächtige im Visier. Zwei von ihnen haben ein Alibi, aber was ist mit dem dritten möglichen Dieb? Auf ihrer Suche stoßen die Kids auf einen zugedeckten Handwerkskasten. Was ist da wohl drin? Vielleicht die Kartoffeln? Auch Tim und Hannah sind auf der Suche. Jemand hat die Kasse der Bowlingbahn geplündert. Ein Laserdrucker und ein Toner haben jedoch verdächtige Spuren auf dem Boden hinterlassen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Flecki ist weg! Ausgerechnet das Lieblingskälbchen von Jule ist spurlos verschwunden. Dafür findet Jule Kreise im Feld, genau dort, wo Flecki zuletzt gesehen wurde. Jule hat auch sofort eine Erklärung für alles: Außerirdische haben Flecki entführt. Philip glaubt nicht an Außerirdische. Es muss eine ganz plausible Erklärung dafür geben, warum Flecki verschwunden ist. Die beiden suchen alles nach Hinweisen ab, aber können nichts finden. Dann geschieht das Unfassbare … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Onkel Pierre ist verzweifelt. Wer hat die Sahneteilchen geklaut? Sie lagen auf dem Backblech. Er wollte sie seiner Liebsten schenken. Und nun? Nico und Mona wollen ihrem Onkel helfen und machen sich auf die Suche nach dem Täter. Der erste Hinweis ist schnell gefunden. Und als die Kids den Übeltäter überführen, dürfen sie zur Belohnung naschen. Endlich ist es so weit: Leon und seine Kumpels wollen zelten. Im benachbarten Waldstück packen sie ihre Sachen aus und bauen das Zelt auf. Derweil verschwindet plötzlich Leons Hund Sparky. Wo ist er hin? Hat er sich verirrt? Die Jungs beschließen, dass sie Sparky mit Hilfe einer Rasterfahndung suchen wollen. Ob das klappt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Was für ein Zufall: als Hannah und Charlotte zum Kunstkurs gehen, begegnen sie ihren Freunden. Die sind unterwegs zum Angeln. Doch wohl hoffentlich nicht an der Seite des Sees, an der es verboten ist! Ein verdächtiger Fußabdruck beweist, dass irgendjemand wohl doch an der verbotenen Stelle angeln war. Aber wer? Die Mädchen gießen den Fußabdruck mit Gips aus und können so die Schuhsohlen der Verdächtigen besser vergleichen. So kommen sie dem Wildangler auf die Schliche. Paul und Isabell sind heute auf der Go-Kart-Rennbahn von Pauls Onkel. Sie messen die Fahrzeiten der Fahrer, um die Startposition der Fahrer für das nächste Rennen zu ermitteln. Nachdem sie den Computer kurz unbeaufsichtigt gelassen haben, stellen sie fest, dass einer der Fahrer seine Zeit manipuliert hat. Sie müssen den Täter unbedingt finden, damit es beim nächsten Rennen fair zugeht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2010Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    In der Schule steht ein Bioreferat an. Dafür müssen Philip und Karen auf den Fischmarkt, wo sie beobachten sollen, welche Fische gefangen und angeboten werden. Prompt entdecken die „Detektive“ einen Fisch, der unter Artenschutz steht. Der darf eigentlich gar nicht in den Handel. Die beiden fackeln nicht lange und machen sich auf die Suche nach dem Fischer, der den verbotenen Fang feil bietet. Das ist allerdings gar nicht so leicht. Trotzdem – Philip und Karen werden fündig. Und die Polizei ist auch bald vor Ort. Auch Klara und ihr Bruder sind auf einer heißen Spur. Sie haben auf dem Segelboot übernachtet und am anderen Morgen jede Menge Müll auf dem Wasser entdeckt. Zuerst haben sie den Unrat aufgesammelt, dann haben sie nach dem Täter gesucht und gleich drei Verdächtige ausgemacht. Wer von ihnen hat den Müll ins Wasser geschmissen? Es gibt einen wichtigen Hinweis auf den Täter. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2011Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Stella führt Tagebuch. Damit niemand darin lesen kann, hat sie ein Schloss am Buch angebracht. Und genau das wurde jetzt aufgebrochen. Anscheinend hat irgendwer in ihren Notizen geblättert. Doch wer war’s? Freundin Zoe soll ihr helfen. Denn Stella hat ihren Bruder in Verdacht. Die Mädchen entdecken zwei Werkzeuge, mit denen das Schloss vermutlich aufgebrochen wurde. Und die Kratzspuren am Tagebuch liefern zusätzliches Beweismaterial. Auch Charlotte und Mathias haben einen neuen „Fall“. Sie beobachten einen Pilot, der jede Woche einem Unbekannten ein Päckchen übergibt. Handelt es sich dabei vielleicht um Schmugglerware? Die kleinen Detektive sind neugierig geworden und finden Anhaltspunkte im Logbuch des Piloten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2011Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn D.I.E. Detektive im Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…