Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Alternativtitel: Folge 1
    Folge 1
    Im ersten Teil des Films, erkundet ein Team von internationalen Experten, Tauchern und Archäologen, die über 300 Wrackteile des D-Day. Ihre Erkenntnisse werden ergänzt mit den Erläuterungen der letzten verbleibenden Veteranen Bill Allen, Paulette Reiher, Robert Haga, Jim Booth und George Bigelow. (Text: S1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014HistoryFree-TV-PremiereMi 16.03.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 30.05.2014France 3
    • ZDFinfo: Folge 2
    Folge 2
    Mit neuster Bildanimation werden im zweiten Teil des Films, die Mulberry-Häfen rekonstruiert. An den Sandstränden der Normandie konnten keine Frachter anlegen, um Versorgungsmaterial der Armee an Land zu bringen. Die Lösung dieses Problems kam von Alan Beckett, einem 29 Jahre alten britischen Ingenieur. Er entwarf einen schwimmenden Hafen, der über bewegliche, mehrere hundert Meter lange Metallbrücken mit dem Land verbunden waren. Unmittelbar nach dem Start der Invasion bauten die Briten in nur drei Tagen das Wunderwerk der Technik auf, das sie „Mulberry“ nannten. (Text: S1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014HistoryFree-TV-PremiereMi 16.03.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereFr 30.05.2014France 3

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn D-Day – Zeitzeugen aus der Tiefe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…