Cyrano von Bergerac
D 1976
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Cyrano von Bergerac kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cyrano von Bergerac und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Frankreich Mitte des 17. Jahrhunderts. Cyrano von Bergerac, ein Mann von funkelndem Verstand und erstaunlicher Tapferkeit, verliebt sich in die schöne Roxane. Wegen seiner übergroßen Nase wagt er jedoch nicht, ihr seine Liebe zu gestehen. Roxane dagegen bittet ihn, über Christian von Neuvillette zu wachen, in dem sie ein Abbild alles Edlen sieht. Christian, der schön, aber dumm ist, möchte das hübsche Mädchen erobertn, braucht aber Hilfe. Cyrano erbietet sich, für ihn Liebesbriefe zu schreiben. Und schon bald verliebt sich Roxane in den vermeintlichen Schreiber der leidenschaftlichen Briefe. Cyrano bleibt im Hintergrund … (Text: Hörzu 44/1976)

Cast & Crew

Dies & das

Zweiteilige Fernsehfassung einer Inszenierung des Hamburger Thalia-Theaters.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cyrano von Bergerac online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…