Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Curvy Brides – Heiraten in XXL“ startete am 08.01.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    In ihrem Salon in Washington D.C. bieten die Schwestern Yukia und Yuneisia Brautmode für mollige Frauen an. Den Ausschlag für diese Geschäftsidee gab Yukias eigene Hochzeit: Mit ihrer Konfektionsgröße 46 wurde sie in den meisten Boutiquen ausgelacht, als sie nach einer passenden Robe suchte. Die beiden starteten ihr Business in Papas Garage und haben inzwischen mehrere tausend Kundinnen pro Jahr. In dieser Folge kommt Braut in spe Christen mit ihrer Mutter, um für ihre üppige Figur ein Etui- oder Godet-Kleid zu finden. Die Kleidersuche war für Christen die Hölle – und bis dato völlig erfolglos. Doch Yuneisia ist überzeugt, für die Kundin das perfekte Modell parat zu haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 01.08.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Yukias und Yuneisias Hochzeitssalon für Mollige ist ein echter Familienbetrieb, in dem alle Kundinnen wie Schwestern behandelt werden. Denn seit Yukia bei ihrer eigenen Trauung in ein Kleid gequetscht wurde, das sie wie eine Presswurst aussehen ließ, kennt sie die Probleme kräftiger Bräute. Klientin Jennifer kommt heute mit einer Freundin zu „Curvaceaous Couture“ und lässt sich in allen Modellen fotografieren. Sie möchte ihre Hochzeitsfotos nämlich stolz herzeigen und nicht bis ans Ende ihrer Tage verstecken müssen. Kundin Victoria hat ein anderes Problem: Sie ist im achten Monat schwanger und versucht im letzten Moment ein passendes Brautkleid zu ergattern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 01.05.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Yukia und Yuneisia bieten exklusive Designer-Brautmode für mollige Frauen an: ein durchaus erfolgreiches Geschäftsmodell. Ein Kundentermin jagt den nächsten, und jetzt steht auch noch ihre allererste Fashionshow ins Haus. Die beiden Schwestern möchten möglichst vielen Leuten demonstrieren, wie fabelhaft mollige Bräute in der passenden Robe aussehen können. Doch dafür sind jede Menge Vorbereitungen von Nöten. Auch Profi-Models müssen über entsprechende Agenturen gebucht und ein schicker Laufsteg im Laden aufgebaut werden. Außerdem erwarten die beiden eine ganz besondere Kundin: Whitney Thompson, die erste Gewinnerin von „America’s Next Top Model“ und ebenfalls Trägerin einer Übergröße. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 01.05.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    In dieser Episode von „Curvy Brides“ bereiten sich Yukia und Yuneisia auf ihren Lieblingsevent, die Brautmoden-Messe vor. Doch zubor muss noch der Warenbestand geprüft und eine Inventur durchgeführt werden. Yukia möchte ein paar neue Designer ins Sortiment aufnehmen. Yuneisia ist besorgt darüber, dass ihre Schwester dort ggf. zu viel Geld ausgeben könnte. Doch diese lässt sich nicht beirren und ist überzeugt von ihrem modischen Weitblick. Um herauszufinden, welche Braut-Styles kommende Saison favorisiert werden, macht sie mit einigen Kundinnen die Probe aufs Exempel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Yukia leidet unter Diabetes und Schilddrüsenproblemen. Um ihre Gesundheit besser in den Griff zu bekommen, hat sich die stark übergewichtige Frau für eine Magenbypass-Operation entschieden. Auch Mutter Diana und Tante Rita wollen Yukia unterstützen und besorgen schon mal einen Entsafter, in dem sie Spargel, Grünkohl, Ingwer, Broccoli und Mini-Kohlköpfe häckseln. Doch Yukia weigert sich, die übel riechende grüne Brühe zu trinken und ist froh, als die nächste Kundin in ihren XXL-Hochzeitssalon kommt: Braut Jessica Dempsey sucht ein klassisches Hochzeitskleid mit einem Touch „nicht-klassisch“ und hat für ihr Budget kein Limit. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Nachdem die Geschäftsidee von Yukia und Yuneisia, Designer-Brautkleider speziell für mollige Frauen anzubieten, quasi durch die Decke ging, zogen die beiden schnell aus dem heimischen Keller aus und in einen geräumigen Laden ein. Doch da die Firma weiter wächst, müssen größere Geschäftsräume gefunden werden. Yukia war mit der Außenfront des Ladens ohnehin nie glücklich, und der Pachtvertrag läuft bald aus. Also sehen sich die Schwestern nach etwas Neuem um. Doch vorher kommt Braut Nyree Bright vorbei, um sich ein Kleid auszusuchen. Nyree ist Feuerwehrfrau und Reservistin, weshalb ihr für schöne Roben wenig Zeit bleibt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 08.05.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Yuneisias und Yukias Mutter Diana ist eine große Hilfe und unterstützt ihre Töchter drei bis vier Mal pro Woche im Laden. Doch Diana liebt es vor allem, sich mit der Kundschaft zu unterhalten und verplaudert deshalb auch den einen oder anderen Geschäftstermin. So auch bei Braut Jamie, die dringend ein Hochzeitskleid braucht. Die mollige junge Frau hatte bei ihrem letzten Shopping-Versuch eine schreckliche Erfahrung gemacht. Sie hatte sich in ein Kleid verliebt und es mit in die Umkleide genommen. Aber an der Taille war es zu eng, und bevor Jamie die Luft anhalten konnte, war die Traumrobe auch schon zerrissen. Jetzt muss endlich eine positive Erfahrung her. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 08.05.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Im XXL-Brautmodengeschäft steht der große Ausverkauf an. Alle alten Modelle müssen raus, um Platz für neue Ware zu schaffen. Auch wenn das bedeutet, dass einige sündhaft teure Kleider zu extrem günstigen Preisen verschleudert werden. Ein Designermodell, das vorher über 5000 Dollar gekostet hatte, will Yukia für 999 anbieten, und eine 9500-Dollar-Robe gar für schlappe 599. Ihrer Schwester Yuneisia blutet das Herz bei diesem Preisverfall, doch Yukia bleibt hart: Sie will keine Ladenhüter! Schon lange bevor die Türen geöffnet werden, ist der Andrang riesig. Die Schwestern haben etwas Sorge, dass Chaos entsteht, doch Mama Diana und Tante Rita haben alles im Griff. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 15.05.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Im Brautmodengeschäft von Yuneisia und Yukia werden alle Modelle von Schneidermeisterin Amy individuell angepasst. Selbst äußerst kräftig gebaute Damen bekommen so den idealen Schnitt für ihr Hochzeitskleid. Auch in dieser Episode stehen wieder zahlreiche Änderungen an, doch ein Fall ist besonders verrückt: Braut Jessica Dempsey hat ihren Hund Ily Rose zum Blumenmädchen auserkoren und wünscht sich für ihr Haustier ein passendes Kleidchen. Da auch Ily etwas zu viel Gewicht auf die Waage bringt, sind Hund und Frauchen in der XXL-Boutique gerade richtig. Und Yuneisia wittert ein neues Geschäftsmodell: Mode für mollige Hunde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 29.05.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Einmal im Quartal wird im XXL-Brautmodengeschäft Inventur gemacht, um zu prüfen, welche Kleider im Ausverkauf landen. Die Prozedur dauert oft bis in die Morgenstunden, obwohl außer Yukia und Yuneisia auch Mama Diana, Papa Alan und Tante Rita mitarbeiten. Yukia kommt wieder mal zu spät, weil ihre Kids nicht ins Bett wollen. Überhaupt leidet das Social Life der Shop-Besitzerin erheblich, seit sie Familie hat. Doch dann kommt Braut Katie zur Endanprobe und die allgemeine Stimmung bessert sich erheblich: Katie hat seit ihrem ersten Termin sehr viel abgenommen und ist nun gespannt, ob Schneiderin Amy ihr Hochzeitskleid perfekt ändern konnte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 05.06.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Für ihren Brautsalon „Curvaceaous Couture“ sind Yukia und Yuneisia immer auf der Suche nach neuen stylischen Roben. Und genau das sollen sie heute bekommen! Denn Designerin Jana Ann ist zu Besuch und hat ein todschickes Modell, exklusiv für die Boutique, im Gepäck. Als Shop-Managerin Shannon das neue Teil präsentiert, sind die Schwestern völlig von den Socken. Das schwarze Traumkleid ist elegant, pompös und absolut „Diva“. Perfekt für selbstbewusste Frauen bei ihrem ganz großen Auftritt. Die frisch eingetroffene Ware könnte also genau das Richtige für die heutige Kundschaft im Brautsalon sein: eine Opernsängerin und eine Gospelsängerin – nichts für schwache Ohren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Alles begann im Keller: Als Yukia und Yuneisia ihr Business für extra große Brautkleider ankurbelten, war nicht gleich ein eigenes Geschäft am Start. In der Anfangsphase musste das Elternhaus als Behelfsboutique herhalten. Um seine Töchter zu unterstützen, räumte Papa Alan damals sogar seine geliebte Werkstatt frei. Auch heute hilft das männliche Familienoberhaupt noch fleißig mit – eine Rolle irgendwo zwischen Hausmeister und Mädchen für alles. Das passt irgendwie gut zur heutigen Kundin. Denn Braut Kara hat ebenfalls väterliche Verstärkung dabei. Sie ist Daddys Girl und Herr Papa würde seine Kleine allzu gerne im Cinderella-Look vor dem Altar sehen. Doch da prallen Welten aufeinander! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 29.05.2015TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Das Schöne am Brautkleid-Business: Man trifft immer neue interessante Menschen mit oft bewegenden Geschichten. Kundin Martina berichtet von der zweifachen Lungentransplantation ihres Verlobten und wie sich dadurch ihr Leben verändert hat. Auch die zweite Braut in der Boutique, Krankenschwester Christina, berührt mit ihrer Selbstlosigkeit die Herzen der Salon-Betreiberinnen. Inspiriert von soviel sozialer Verantwortung wollen auch Yukia und Yuneisia der Gesellschaft etwas zurückgeben: Sie starten eine Ballkleid-Sammel-Aktion. Die glamourösen Kleiderspenden kommen bedürftigen Schülerinnen zugute und sollen ihnen einen unvergesslichen Abschlussball ermöglichen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 05.06.2015TLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Curvy Brides – Heiraten in XXL online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…