13 Folgen, Folge 1–13

ZDF-Ausstrahlungsreihenfolge
    • Alternativtitel: Spaghetti
    Folge 1
    Alles fängt damit an, dass ein Ehemann seiner Gemahlin ein herrliches italienisches Nudelgericht kochen will: Spaghetti aglio, olio e peperoncino. Damit soll ein bisschen südliche Urlaubsstimmung in die heimischen vier Wände kommen. Doch dieses herbeigesehnte sizilianische Ambiente wird unversehens realistischer als geplant. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens, Marianne Koch
    • Alternativtitel: Das Bombardon
    Folge 2
    Ist es nun ein Bombardon oder eine Pauke? So oder so hat das Musikinstrument nichts während einer Vorstellung in einer Loge zu tun. Als sie es entfernt haben will, er aber keine Anstalten macht, etwas zu unternehmen, entspinnt sich – schon während der Ouvertüre – ein handfester Streit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens, Margit Saad, Grete Binter
    • Alternativtitel: Das Versprechen
    Folge 3
    Einen Berliner Maurerpolier verschlägt es nach dem Krieg nach Süddeutschland, wo er Arbeit und eine reizende Frau gefunden hat. Zwischen den beiden entspinnt sich ein Streitgespräch über das liebe Geld, weil er die Frau seines verstorbenen Bruders finanziell unterstützt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens, Renate Mannhardt, Ruth Kappelsberger
    • Alternativtitel: Die Gehaltserhöhung
    Folge 4
    Ein kleiner, bescheidener Buchhalter wird von seiner Frau gedrängt, endlich eine Gehaltserhöhung einzufordern. Das Gespräch führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Um seine Frau nicht zu enttäuschen, nimmt er heimlich Geld aus der Firmenkasse. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens, Mady Rahl, Heinz Leo Fischer
    • Alternativtitel: Der Herr von der Polizei
    Folge 5
    Fred ist Polizist in Los Angeles und wird wegen eines Einbruchs zu Mrs. Brown beordert, die sich als seine Jugendliebe Helen entpuppt. Die wollte eigentlich in Hollywood Karriere machen, was ihr aber nie gelang. Fred gesteht ihr, dass er sie immer noch liebt, hegt aber bald einen schlimmen Verdacht: Hat er eine Mörderin vor sich? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens, Hildegard Knef, Otto Wernicke
    • Alternativtitel: Fisch mit Sauce
    Folge 6
    Die Kochkunst sowie die Malerei stehen im Mittelpunkt dieser Geschichte, in der ein erfolgreicher Geschäftsmann wenig Sinn für die künstlerischen Ambitionen seiner Frau hat. Dennoch kauft er unerkannt ihre Bilder. Bei einem Abendessen fliegt das Geheimnis jedoch auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens, Antje Weisgerber, Paul Esser
    • Alternativtitel: Smaragde, Rubine, Brillanten
    Folge 7
    Ein Rechtsanwalt kehrt mit seiner Frau von einer Cocktailparty zurück, die anlässlich der Neueröffnung eines Juwelierladens von einem Klienten gegeben wurde. Pikanterweise ist ein kostbares Colliers entwendet worden, das in der Handtasche seiner Frau wieder auftaucht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens, Erika Remberg, Erika von Thellmann, Ulrich Beiger
    • Alternativtitel: Das Wiedersehen
    Folge 8
    Ein Schauspieler kehrt nach 20 Jahren an die Stätte seiner früheren Triumphe zurück und gibt ein Gastspiel als Wallenstein. Noch immer schwärmt die Frau des Bürgermeisters – zum Missfallen des Gatten – vom kultivierten Casanova. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens, Camilla Spira und Bum Krüger
    • Alternativtitel: Das Rendezvous
    Folge 9
    Ein Taxifahrer in Paris hört mit, wie seine beiden Fahrgäste – ein zerstrittenes Ehepaar – die Scheidung besprechen. Kaum ist seine Frau ausgestiegen, freut sich der noble Ehemann auf sein abenteuerliches Leben in Freiheit – und der Taxifahrer soll ihn auch sofort zu einem Rendezvous bringen. Doch die beiden Herren ahnen nicht, welche Überraschung dort auf sie wartet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens, Ilse Steppat, Karl Schönböck, Ingeborg Schöner
    • Alternativtitel: Der Briefwechsel
    Folge 10
    Da kommt ein Mann aus dem fernen Kanada, um seine Angebetete zu treffen, mit der er schon seit einem Jahr einen liebevollen Briefwechsel pflegt. Doch als es soweit ist, geniert sie sich und will sich dem Kanadier nicht zu erkennen geben. Da braucht es schon einen verständnisvollen Gastwirt, der das Kennlerngespräch sehr raffiniert einfädelt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens, Hellmut Lange
    • Alternativtitel: Hotel Sacher
    Folge 11
    Im Wiener Hotel Sacher kommt es zu einer außergewöhnlichen Begegnung: Eine Frau hatte ihre Tochter als eine Art Privatdetektivin engagiert, um ihren zweiten Ehemann bei seinen Amüsements in Salzburg auszuspionieren. Der Umstand, dass der Beobachtete die aus Amerika heimgekehrte Stieftochter noch nie gesehen hat, führt jedoch zu einer unvorhergesehenen Entwicklung: Das junge Mädchen hat sich in ihren eigenen Stiefvater verliebt. Was nun? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens, Jane Tilden, Frances Martin, Karl Schaidler
    • Alternativtitel: Die Frau an meiner Seite
    Folge 12
    Ein Angestellter kehrt aufgebracht nach Hause und beichtet seiner Frau Maria, dass er Fahrerflucht begangen hat. Das Opfer ist ein schwer angetrunkener Radfahrer. In Wahrheit schützt er die Gattin seines Chefs. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.1963ZDF
    Darsteller: Curd Jürgens und Sonja Ziemann / Die zwölfte Folge sollte am 28. September ausgestrahlt werden, wurde jedoch aus aktuellem Anlass verschoben.
  • Folge 13
    Ein Ehepaar kann einfach nicht mit Geld umgehen, hat ständig Schulden und immer wieder den Gerichtsvollzieher im Hause. Als der Ehemann dann auch noch auf die Idee kommt, künftig Grundstücksspekulant zu werden und seine Gemahlin das hervorragend findet, platzt ihm der Kragen: Er will, dass seine Frau ihn gefälligst aus seinen Phantastereien auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Aber offenbar kann keine Macht der Welt die beiden aus ihren Traumwelten reißen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2016Heimatkanal
    Darsteller: Curd Jürgens, Susi Nicolett, Peter Paul

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Curd Jürgens erzählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…