Cult
USA 2012–2013
  • Fantasy/Sci-Fi
Original-TV-PremiereThe CW (Englisch)
Füge Cult kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cult und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen dem charismatischen Sektenführer Billy Grimm und LAPD-Detective Kelly Collins steht im Mittelpunkt eines fiktionalen TV-Hits namens ‚Cult‘, der ein seltsames Eigenleben zu führen scheint. Der Online-Journalist Jeff Sefton reagiert zunächst mit mildem Spott, als sich sein Bruder Nate, ein obsessiver „Cult“-Gucker, von der Serie bedroht fühlt. Als Nate spurlos verschwindet, beginnt Jeff zu recherchieren. Unterstützt wird er von der jungen Produktionsassistentin Skye, der einige seltsame Dinge im Umfeld der Serie aufgefallen sind. Ihr gemeinsamer Verdacht: Hardcore-Fans stellen die in „Cult“ gezeigten Verbrechen im wahren Leben nach.

Das Mysterydrama stammt von „Farscape“-Schöpfer Rockne S. O’Bannon, der zeitnah auch die neue Syfy-Serie „Defiance“ realisiert. Im Jahr 2005 hatte O’Bannon erstmals eine Pilotfilm-Bestellung für „Cult“ erhalten. Nur zwei Wochen, nachdem Matthew Bomer als Hauptdarsteller engagiert wurde, fiel das Serienprojekt aber der kurz darauf vollzogenen CW-Fusion der Sender UPN und The WB zum Opfer. In der ursprünglichen Version war die Ermittlerin Kelly Collins noch männlich (Eric Collins). Produziert wird „Cult“ von den „Gossip Girl“-Schöpfern Josh Schwartz und Stephanie Savage. (Text: MB)

Cult – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cult online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…