CSL – Crime Scene Lake Glory

    CSL – Crime Scene Lake Glory

    USA 2001–2002 (Glory Days)
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.2005 RTL II
    Alternativtitel: Demontown

    Seit seinem Bestseller „Glory Days“ gilt Mike Dolan selbst in seiner eigenen Familie als Nestbeschmutzer, schließlich hat er es gewagt, die idyllische, kleine Insel Glory als düstere Mordkulisse in seinem Roman zu verwenden. Und schlimmer noch, auch die Einwohner des reizenden kleinen Hafenstädtchens fanden sich kaum verfremdet als handelnde Personen in einem Krimi wieder, mit dem sich Dolan den plötzlichen und unerklärlichen Tod seines Vaters von der Seele geschrieben hat. Jetzt kehrt der ausgebrannte Schriftsteller aufgrund eines mysteriösen anonymen Briefes in sein Heimatstädtchen zurück. Noch bevor die Fähre in dem kleinen Hafen anlegt, wird er Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Schon bald wird klar, dass fast alle Einwohner in Glory tiefe Geheimnisse hüten und dort mysteriöse Dinge geschehen, die mit normalen Fahndungsmethoden nicht zu klären sind. Mike Dolan wird bei seiner Rückkehr nicht gerade überschwänglich begrüßt. Zusammen mit seinem Jugendfreund Sheriff Rudy Dunlop und der schönen Pathologin Ellie Sparks versucht er dennoch herauszufinden, warum die Sterblichkeitsrate gerade am Lake Glory so hoch ist … (Text: RTL II)

    CSL – Crime Scene Lake Glory auf DVD

    CSL – Crime Scene Lake Glory – Community

    thom (geb. 1982) am 20.10.2009: heute abend gehts wieder los mit crime scene lake glory bei rtl crime freu mich drauf
    Locke (geb. 1985) am 29.04.2006: @Kate: Hast du jemals die 4. oder 5. Staffel von Angel gesehn. Es gibt kaum besseres im Fernsehen. Die 4. Staffel von Angel ist die geilste überhaupt.
    Kate am 14.04.2006: Ich liebe CSL!!! Schon schade, dass davon nur so wenig gedreht wurde. Warum eigentlich? Weiss das jemand? Bei Angel und Buffy hat man auch viel gedreht und die wurden immer schlechter!!!
    unbekannt am 05.03.2006: rll2 das reicht wideolt doch ma was anderes zb stargate atlantis staffel1
    kat (geb. 1978) am 02.03.2006: hallo sandra der theme song ist: "Excess" Written by Alanis Morissette and Tricky Performed by Tricky Theme Song

    CSL – Crime Scene Lake Glory – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9 tlg. US-Serie von Kevin Williamson (Glory Days; 2002).

    Der junge Schriftsteller Mike Dolan (Eddie Cahill) hat sich nach vier Jahren Schreibblockade wieder in seinem Heimatstädtchen auf einer Insel im Lake Glory niedergelassen, dessen Einwohner in seinem einzigen Bestseller nicht gut wegkamen. Entsprechend schlecht sind diese auf ihn zu sprechen, allen voran Mikes früherer Schulkamerad Rudy Dunlop (Jay R. Ferguson), der im Buch ein schwuler Idiot war und im wirklichen Leben heute der Sheriff ist. Dauernd geschehen merkwürdige Morde, und Mike, der eigentlich jetzt als Reporter für die Zeitung seiner Schwester Sara (Amy Stewart) arbeitet, hilft ihm bei der Aufklärung. Ellie Sparks (Poppy Montgomery) ist die Gerichtsmedizinerin, die noch neu in der Stadt ist und Mike deshalb mag. Sehr sogar.

    Die Serie mischte Elemente aus Kevin Williamsons Film Scream und seiner Serie Dawson’s Creek und hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Vox-Erfolg CSI (Abkürzung für Crime Scene Investigation) zu tun. Durch geschickte deutsche Betitelung hoffte RTL 2 jedoch, niemand würde das merken. Sendeplatz der einstündigen Folgen war mittwochs um 21.15 Uhr, also direkt nach CSI auf Vox.

    Auch interessant …

    CSL – Crime Scene Lake Glory auf DVD