CSL – Crime Scene Lake Glory
USA 2001–2002 (Glory Days)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereThe WB (Englisch)
Alternativtitel: Demontown
Füge CSL – Crime Scene Lake Glory kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu CSL – Crime Scene Lake Glory und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit seinem Bestseller „Glory Days“ gilt Mike Dolan selbst in seiner eigenen Familie als Nestbeschmutzer, schließlich hat er es gewagt, die idyllische, kleine Insel Glory als düstere Mordkulisse in seinem Roman zu verwenden. Und schlimmer noch, auch die Einwohner des reizenden kleinen Hafenstädtchens fanden sich kaum verfremdet als handelnde Personen in einem Krimi wieder, mit dem sich Dolan den plötzlichen und unerklärlichen Tod seines Vaters von der Seele geschrieben hat. Jetzt kehrt der ausgebrannte Schriftsteller aufgrund eines mysteriösen anonymen Briefes in sein Heimatstädtchen zurück. Noch bevor die Fähre in dem kleinen Hafen anlegt, wird er Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Schon bald wird klar, dass fast alle Einwohner in Glory tiefe Geheimnisse hüten und dort mysteriöse Dinge geschehen, die mit normalen Fahndungsmethoden nicht zu klären sind. Mike Dolan wird bei seiner Rückkehr nicht gerade überschwänglich begrüßt. Zusammen mit seinem Jugendfreund Sheriff Rudy Dunlop und der schönen Pathologin Ellie Sparks versucht er dennoch herauszufinden, warum die Sterblichkeitsrate gerade am Lake Glory so hoch ist … (Text: RTL II)

CSL – Crime Scene Lake Glory auf DVD & Blu-ray

CSL – Crime Scene Lake Glory – Community

  • (geb. 1982) am

    heute abend gehts wieder los mit crime scene lake glory bei rtl crime freu mich drauf
  • (geb. 1985) am

    @Kate: Hast du jemals die 4. oder 5. Staffel von Angel gesehn. Es gibt kaum besseres im Fernsehen. Die 4. Staffel von Angel ist die geilste überhaupt.
  • am

    Ich liebe CSL!!!
    Schon schade, dass davon nur so wenig gedreht wurde. Warum eigentlich? Weiss das jemand?
    Bei Angel und Buffy hat man auch viel gedreht und die wurden immer schlechter!!!
  • am

    rll2 das reicht wideolt doch ma was anderes zb stargate atlantis staffel1
  • (geb. 1978) am

    hallo sandra
    der theme song ist:
    "Excess"
    Written by Alanis Morissette and Tricky
    Performed by Tricky
    Theme Song

CSL – Crime Scene Lake Glory – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):9 tlg. US-Serie von Kevin Williamson (Glory Days; 2002).
Der junge Schriftsteller Mike Dolan (Eddie Cahill) hat sich nach vier Jahren Schreibblockade wieder in seinem Heimatstädtchen auf einer Insel im Lake Glory niedergelassen, dessen Einwohner in seinem einzigen Bestseller nicht gut wegkamen. Entsprechend schlecht sind diese auf ihn zu sprechen, allen voran Mikes früherer Schulkamerad Rudy Dunlop (Jay R. Ferguson), der im Buch ein schwuler Idiot war und im wirklichen Leben heute der Sheriff ist. Dauernd geschehen merkwürdige Morde, und Mike, der eigentlich jetzt als Reporter für die Zeitung seiner Schwester Sara (Amy Stewart) arbeitet, hilft ihm bei der Aufklärung. Ellie Sparks (Poppy Montgomery) ist die Gerichtsmedizinerin, die noch neu in der Stadt ist und Mike deshalb mag. Sehr sogar.
Die Serie mischte Elemente aus Kevin Williamsons Film Scream und seiner Serie Dawson’s Creek und hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem Vox-Erfolg CSI (Abkürzung für Crime Scene Investigation) zu tun. Durch geschickte deutsche Betitelung hoffte RTL 2 jedoch, niemand würde das merken. Sendeplatz der einstündigen Folgen war mittwochs um 21:15 Uhr, also direkt nach CSI auf Vox.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CSL – Crime Scene Lake Glory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…