CSI

CSI

  • Staffel 14, Folge 7 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Die Expertin Jennifer Rhodes (Lea Thompson) soll überprüfen, ob Greg vor sieben Jahren Beweise gefälscht oder verändert hat, um den eigentlich unschuldigen Gus Ellis hinter Gitter zu bringen. – © RTL

    Während sintflutartiger Regenfälle wird in einer Flutrinne in Las Vegas ein stark unterkühlter, bewusstloser Mann gefunden, in dessen Tasche Sara eine aktivierte Bombe entdeckt. Nur dank der Hilfe eines Kollegen vom Sprengstoff-Spezialkommando überlebt Sara dieses Abenteuer. Für Greg bahnen sich ungemütliche Zeiten an: Ihm steht die interne Ermittlung zu einem Mordfall ins Haus, für den Gus Ellis nachweislich unschuldig sieben Jahre im Gefängnis abgesessen hat. Seine Anwälte lassen von einer Expertin, Jennifer Rhodes, überprüfen, ob Greg Beweise gefälscht oder verändert hat, um ihren Mandanten hinter Gitter zu bringen. D.B. beauftragt Julie Finlay mit der Überprüfung von Seiten der Polizei. Julie Finlay macht sich, sehr zum Verdruss der anderen CSI-Kollegen, mit Elan daran, die Beweise zu überprüfen und stellt zusammen mit ihrer Kollegin Jennifer sehr bald fest, dass tatsächlich vieles dafür spricht, dass Greg das einzig urteilsrelevante Beweisstück verfälscht hat. Allerdings kommt ihm zu Gute, dass er auch die Umgebung des Tatorts vor und nach der Untersuchung fotografisch dokumentiert hat … Hat Greg einen fatalen Fehler begangen, ist er ein Betrüger oder spielt jemand ein falsches Spiel mit dem renommierten Cop? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.04.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mi 06.11.2013 CBS
    RTL
    Di 22.04.
    20:15 Uhr
    ORF eins
    So 04.05.
    22:25 Uhr
  • Staffel 14, Folge 8 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Morgan Brody (Elisabeth Harnois) und ihre CSI-Kollegen müssen sich mit einer Reihe von Vergewaltigungen beschäftigen, die auf einen Serientäter hinweisen. – © RTL

    D.B. und Julie Finlay müssen sich mit dem toten Zack Fisk beschäftigen, der brisanter Weise in seinem Sexspielzeug, einem großen durchsichtigen ‚Hamsterball‘, erschlagen wurde. Während die beiden noch den Tatort untersuchen, wird seine Freundin in einem Paket angeliefert – ebenfalls tot. Melody Davis teilte die Vorliebe von Zack Fisk für beengte Räume und hatte sich mit der Reise im Postpaket einen Herzenswunsch erfüllt. Ihr Mann Roy wusste von Melodys Vorhaben und hatte es ihr auch aufgrund der Gefährlichkeit ausdrücklich verboten. Zwar gibt Roy zu, auch Zack Fisk zur Rede gestellt zu haben, aber hat er ihn auch getötet? Morgan muss die Vergewaltigung der jungen Amy aufklären und bekommt dabei Unterstützung von Dawn Banks von der Spätschicht, die bereits zwei ähnliche Fälle bearbeitet hat und nun vermutet, dass es sich um einen Serientäter handelt. Der Hauptverdächtige, Amys früherer Freund, Jared Wallace, lehnt einen DNS-Test ab, worin ihn sein Vater, ein gewiefter Anwalt, auch bestärkt. Dawn versucht ihn auf dem Flur zu überrumpeln, doch das Unterfangen misslingt: Statt der erhofften Speichelprobe bekommt sie stattdessen eine handfeste Drohung von Jared. Als Dawn kurz darauf verschwunden ist, vermuten die Ermittler, dass sie sich im Alleingang auf die Suche nach dem Vergewaltiger gemacht hat und er sie überwältigen konnte … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.04.2014 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mi 13.11.2013 CBS
    RTL
    Di 29.04.
    20:15 Uhr
    ORF eins
    So 18.05.
    22:05 Uhr