CSI

CSI

  • Staffel 14, Folge 16 (42 Min.)
    Bild: ORF eins
    Eric Szmanda (Greg Sanders), Jorja Fox (Sara Sidle). – © ORF eins

    Das CSI-Team untersucht den Mord an einem Elvis Presley Imitator. Unweit des Tatortes wird außerdem eine tote Krähe gefunden. Greg, der in seiner Jugend begeisterter Schachspieler war, stellt schließlich die Verbindung zum Spiel der Könige her. Wie sich bald herausstellt, hat der Killer bereits mehrere Morde in anderen Städten verübt. Er versucht ein legendäres Schachspiel zwischen zwei Großmeistern durch seine Taten nachzustellen. (Text: ORF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.03.2015 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mi 05.03.2014 CBS
    RTL
    Di 31.03.
    20:15 Uhr
  • Staffel 14, Folge 17 (42 Min.)

    Die Leiche von Marcy Cody wird in einer Mietlimousine gefunden. Wie sich herausstellt, wurde der Wagen von einer Rockband gemietet, die ihren Namen jedoch nicht nennen wollte. Durch die Befragung von Rocklegende Gene Simmons stoßen die Ermittler auf eine Agentur, die betuchten Kunden für einen Abend das Leben eines Rockstars ermöglicht. Für diesen Abend wurde Marcy als Groupie gebucht. Tangerine, ein zweites Groupie, ist noch immer verschwunden. (Text: ORF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.04.2015 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Mi 12.03.2014 CBS
    RTL
    Di 07.04.
    20:15 Uhr
  • Staffel 14, Folge 18 (42 Min.)

    Familie Conner wurde von ihren Nachbarn schon seit einem Monat nicht mehr gesehen. Im Haus wohnt mittlerweile Doug Adamson, ein vorbestrafter Drogensüchtiger, der aussagt, von der Familie eingeladen worden zu sein. Er behauptet, die Conners hätten sich eines Tages in den Wagen gesetzt und wären nicht mehr wiedergekommen. Bei der Untersuchung des Hauses finden die CSI Ermittler große Mengen Blut im Wohnzimmer. Da Vergleichsproben fehlen, können sie die DNS nicht eindeutig zuordnen. (Text: ORF)

    Original-Erstausstrahlung: Mi 19.03.2014 CBS
    RTL
    Di 14.04.
    20:15 Uhr
  • Staffel 14, Folge 19 (42 Min.)

    In einem Polizeirevier zieht ein Jugendlicher plötzlich eine Waffe und eröffnet das Feuer auf die Polizisten. Er nimmt den zufällig anwesenden D.B. Russell und den jungen Autodieb Jacob, den er angeschossen hat, als Geiseln und verschanzt sich im Verhörraum. D.B. versucht das Vertrauen des Jungen zu gewinnen und gleichzeitig seinen CSI-Kollegen Hinweise zu übermitteln. (Text: ORF)

    Original-Erstausstrahlung: Mi 02.04.2014 CBS
    RTL
    Di 21.04.
    20:15 Uhr
  • Staffel 14, Folge 22 (42 Min.)

    1989 kommen drei Buben zufällig zwei Gangstern in die Quere. Dabei wird einer der Jungs ermordet. Nun Jahre später wird die Leiche von Roger, einem der Buben, am damaligen Tatort ermordet aufgefunden. Anscheinend war er auf der Suche nach einem persischen Steinlöwen im Wert von $ 10 Millionen. Die Gangster sollen das Kunstobjekt angeblich dort in der Gegend vergraben haben. Inzwischen muss Jim Brass ins Krankenhaus zu seiner Tochter Ally, die einen Selbstmordversuch unternommen hat. (Text: ORF)

    Original-Erstausstrahlung: Mi 07.05.2014 CBS
    ORF eins
    Mi 01.04.
    23:10 Uhr
    RTL
    Di 05.05.
    20:15 Uhr