CSI

CSI

◀ zurück
Staffel 6, Folge 6.01–6.24 
weiter ▶
  • Feuer und Flamme (Bodies In Motion)
    Staffel 6, Folge 1 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Feuer und Flamme (Staffel 6, Folge 1) – © RTL

    Unter der Leitung von Grissom und Catherine arbeiten die beiden forensischen Teams wieder zusammen. Drei nicht miteinander zusammenhängende Mordfälle beschäftigen die Crew: Ein Pärchen wird ermordet in seinem Bett aufgefunden. In dem gefährlichsten Viertel der Stadt findet man die Leiche einer Stripperin. Zwei weitere tote Menschen findet man im Kofferraum eines Autos, wo sie bereits seit fünf Tagen der sengenden Hitze ausgesetzt waren. Währenddessen untersucht Grissom das Tonband, das sich mit Nick im Sarg, in dem er seinerzeit begraben wurde, befand. Dabei kommt Erstaunliches zu Tage: Der Täter, war nicht alleine, als er es aufgenommen hat. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.11.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 22.09.2005 CBS
  • Spiel mit dem Tod (Room Service)
    Staffel 6, Folge 2 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Spiel mit dem Tod (Staffel 6, Folge 2) – © RTL

    Grissom und Sara untersuchen einen Todesfall. Das Opfer ist ein Taxifahrer, der scheinbar bei einem Unfall gestorben ist. Es zeigt sich jedoch, dass der Mann nicht durch den Crash, sondern durch eine Kugel in seiner Brust getötet wurde. Grissom findet heraus, wo der Taxifahrer seinen letzten Passagier abgeholt hat. Erstaunlicherweise trifft er dort auf Catherine und Nick, die zu einer Schießerei gerufen wurden. Am Tatort finden die Beamten einen verstört wirkenden Mann, der eine Schrotflinte in Händen hält. Ist er der Täter? In einem anderen Fall beschäftigen sich Warrick, Greg und Sofia mit dem Ableben eines aufstrebenden Filmstars. Die CSI-Ermittler sprechen mit dem Manager und Freunden des Opfers, und der Verdacht fällt auf einen Mann namens Blinky. Es handelt sich um einen Freund des Stars, der diesen regelmäßig mit Frauen versorgt hat. Doch dann wird der Videofilm der Sicherheitskamera ausgewertet und es scheint, als ob der Schauspieler zufällig Opfer eines ganz normalen Raubüberfalls geworden sei. Wurde das Filmmaterial möglicherweise manipuliert? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.11.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 29.09.2005 CBS
  • Beiß mich! (Bite Me)
    Staffel 6, Folge 3 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Beiß mich! (Staffel 6, Folge 3) – © ORF1

    Ein Notruf erreicht das CSI-Team: Ray Lester führt die Helfer zu seiner Frau Becky, die blutüberströmt und regungslos auf der Treppe liegt. Die Ärzte können nur noch den Tod der Frau feststellen. Die CSIs untersuchen daraufhin die Wohnung von Lester und es scheint, dass das Familienleben nicht so perfekt war, wie Ray den Beamten Glauben machen will. Zudem wird klar, dass Ray den Notruf erst betätigte, nachdem seine Frau schon tot war. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und Ray Lester wird verdächtigt, seine Frau umgebracht zu haben. Brisanterweise finden die Beamten heraus, dass Lesters erste Frau ebenfalls durch einen Treppensturz verunglückte. Doch welche Rolle spielt Rays Tochter Susan in diesem undurchsichtigen Fall und handelt es sich bei Ray Lester wirklich um einen skrupellosen Doppelmörder? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.11.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 06.10.2005 CBS
    4+
    heute
    16:30 Uhr
  • Todesjünger (Shooting Stars)
    Staffel 6, Folge 4 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Todesjünger (Staffel 6, Folge 4) – © ORF1

    Ein junges Ehepaar überrascht nachts eine Schar Jugendlicher beim ‚Entsorgen‘ einer Leiche in ihrem Garten. Das CSI-Team findet bei der anschließenden Spurensicherung zahlreiche Fußspuren, die direkt in die Wüste führen. Catherine und Grissom stoßen auf einen alten Militärbunker, der einer Sekte als Unterschlupf gedient hat. Den Beiden bietet sich ein grausiger Anblick: Die Leichen von elf Teenagern. Alles deutet auf den rituellen Selbstmord einer Sekte hin. Doch unweit des Bunkers findet sich im Kofferraum eines Autos die Leiche des Sektenführers Joseph Diamond. Wie sich herausstellt, hat Diamond labile Jugendliche für seine Sekte rekrutiert, um über die Eltern der Kinder Geld zu kassieren. Da alle Spuren im Bunker und im Garten auf zwölf Jugendliche schließen lassen, sucht das CSI-Team nun verzweifelt nach dem fehlenden Sektenmitglied Abigail Spencer … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.12.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 13.10.2005 CBS
    4+
    heute
    19:20 Uhr
  • Blutiges Gras (Gum Drops)
    Staffel 6, Folge 5 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Blutiges Gras (Staffel 6, Folge 5) – © ORF1

    Im Haus der McBrides findet die Polizei nach einem anonymen Anruf drei riesige Blutlachen, jedoch keinen Hinweis auf den Verbleib der vierköpfigen Familie. Im Keller des Hauses findet das Team ein kleines Gewächshaus, in dem Jude und Nina McBride Marihuana angebaut haben. Trotzdem hat es den Anschein, als sei Sohn Jeremy dem gut gehüteten Geheimnis der Eltern auf die Spur gekommen und hat vor seinen Schulkameraden mit der verbotenen Zucht geprahlt. Die Ergebnisse der DNA-Analyse liefern unterdessen die traurige Gewissheit: Das Blut stammt von Jude, Nina und Jeremy und die Spezialisten gehen von deren Ermordung aus. Im Haus finden die Ermittler einzelne Kaugummis, und Nick vermutet, dass Cassie noch am Leben ist und der Polizei eine Spur mit den Kaugummis gelegt hat. Dann findet das Team bei einem Schulkameraden von Jeremy das Marihuana: Er war zusammen mit zwei Freunden zu den McBrides gefahren, nachdem Jeremy mit dem Gras geprahlt hatte. Dort kam es zum Streit, in dem einer der Jungs Jeremy, Jude und Nina McBride erschoss. Als die Munition zuende war, nahmen die Jungs die letzte Zeugin des Gemetzels, die zehnjährige Cassie, mit und warfen Cassie mit angeschnittener Kehle in einen See. Nick stürzt davon, in der Hoffnung, das Mädchen möglicherweise noch lebend zu finden. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.12.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 20.10.2005 CBS
    4+
    Mo 04.08.
    19:20 Uhr
  • Herr der Fliegen (Secrets And Flies)
    Staffel 6, Folge 6 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Herr der Fliegen (Staffel 6, Folge 6) – © RTL

    Christina Adalian wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden, und alles deutet zunächst auf Selbstmord hin. Doch schnell stellt sich heraus, dass Christina ermordet wurde. Die Ermittlungen führen Catherine und Sara zu einer Organisation, die Embryos an Frauen verkauft, die schwanger werden möchten. Auf diesem Wege hatte auch Christina ihren Sohn Joey bekommen. Das CSI sucht die leiblichen Eltern des Kindes und landet bei Kenli, die mittlerweile verwitwet ist und mit ihrer Mutter Sandra zusammen lebt. Die Ermittlungen ergeben, dass Sandra Christina getötet hat, um ihrer Tochter, die keine Kinder bekommen kann, den Muttertraum zu ermöglichen. Fatalerweise hatte Christina Kenli in ihrem Testament als Vormund für Joey eingetragen, für den Fall, dass ihr etwas zustößt. In einem anderen Fall muss Grissom gegen einen Entomologen vor Gericht aussagen, der anscheinend Beweise gefälscht hat, um einen Freispruch für einen Mörder zu erwirken … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.12.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 03.11.2005 CBS
    4+
    Di 05.08.
    19:20 Uhr
  • Im Kugelhagel, Teil 1 (A Bullet Runs Through It (1))
    Staffel 6, Folge 7 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Im Kugelhagel, Teil 1 (Staffel 6, Folge 7) – © RTL

    Captain Brass und Sofia Curtis kommen einem Streifenwagen zu Hilfe, der unter heftigem Beschuss steht. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren schweren Schusswechsel zwischen der Polizei und vier bewaffneten Latinos. Dabei wird ein Polizist erschossen. Zwei Lations sterben auf der Flucht. Ein weiterer verblutet an einer Schusswunde und nur einer der Männer kann entkommen. Das CSI und die interne Dienstaufsicht, die den Fall wegen des Todes des Polizisten untersuchen, sehen sich bei ihren Ermittlungen der Feindseligkeit eines ganzen Viertels ausgesetzt. Mehrere Zeugen beteuern sogar die Unschuld der getöteten Bandenmitglieder und behaupten, diese seien unbewaffnet gewesen. Das Police Department gerät enorm unter Druck und eine akribische Spurensuche beginnt, mit der das CSI den Vorwurf der Polizeiwillkür entkräften will. Als Grissom nach der Obduktion des getöteten Polizisten herausfindet, dass dieser von der Kugel eines Kollegen getroffen wurde, wird die Situation dramatisch, denn auch Brass und Curtis waren an dem Schusswechsel beteiligt. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.01.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 10.11.2005 CBS
    4+
    Mi 06.08.
    19:20 Uhr
  • Im Kugelhagel, Teil 2 (A Bullet Runs Through It (2))
    Staffel 6, Folge 8 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Im Kugelhagel, Teil 2 (Staffel 6, Folge 8) – © RTL

    Nachdem Jose Fausto, der flüchtige Verdächtige, nach seiner Verhaftung von einem Heckenschützen erschossen wurde, wächst der Druck der Öffentlichkeit auf die Polizei von Las Vegas. Sheriff McKeen lässt jeden verfügbaren Beamten nach der Kugel suchen, die Officer Bell getötet hat. Bei einer Begehung eines Parkplatzes mit Sergeant Adams, Bells Partner, fällt Catherine eine Sicherheitskamera auf. Sie hat ausgerechnet das verdächtige Pärchen aufgezeichnet, das Officer Bell und Sergeant Adams bei ihrer Streife aufgefallen war, und somit den Anlass zu der verhängnisvollen Verfolgung gab. Tatsächlich gelingt es dem Team, das Pärchen anhand eines Fingerabdruckes aufzuspüren, doch erweist sich auch diese Spur als Sackgasse. Mittlerweile hat Hodges aus den vielen Patronenhülsen vom Tatort die Kugel herausgefischt, die Officer Bells Hals durchschlagen hat. Da die Ummantelung der Hülse zu stark beschädigt ist, um sie eindeutig Brass’ oder Sofias Dienstwaffe zuzuordnen, rekonstruiert Grissom die Schuss-Situation am Tatort. Er findet dabei heraus, dass Brass der Unglücks- Schütze war, der Officer Daniel Bell getötet hat. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.01.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 17.11.2005 CBS
    4+
    Do 07.08.
    19:20 Uhr
  • Das große Fressen (Dog Eat Dog)
    Staffel 6, Folge 9 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Das große Fressen (Staffel 6, Folge 9) – © RTL

    Ein extrem korpulenter Mann wird in einer Mülltonne gefunden. Es stellt sich heraus, dass er sich zu Tode gegessen hat und es fehlt jeglicher Hinweis auf seine Identität. Nach mühseligen Ermittlungen gelingt es den Beamten, den Namen des Mannes herauszufinden. Weiterhin findet das Team heraus, dass Jerry Gable am seltenen Prader-Willi-Syndrom litt, einem genetischen Defekt, der das Sättigungs-Signal vom Magen an das Gehirn verhindert. War dies auch die Ursache für den Tod des Mannes? Im zweiten Fall wird ein Ehepaar tot aufgefunden. Tori hat eine zerfetzte Kehle, ihr Mann hat hingegen keine äußeren Verletzungen. Sara nimmt sich die Geliebte des Ehemannes vor und erfährt, dass das Paar mitten in einem heftigen Scheidungskrieg steckte. Die Untersuchungen ergeben schließlich, dass ausgerechnet der Kampf um den gemeinsamen Hund Ursache für den tödlichen Vorfall im Haus der zerstrittenen Eheleute war. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.12.2006 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 24.11.2005 CBS
    4+
    Fr 08.08.
    19:20 Uhr
  • Vermisst (Still Life)
    Staffel 6, Folge 10 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Vermisst (Staffel 6, Folge 10) – © RTL

    Karen Matthews, die Witwe eines in Afghanistan gefallenen US-Soldaten, wendet sich Hilfe suchend an die Polizei, weil sie ihren sechsjährigen Sohn Jesse vermisst. Nach einem Spielplatzbesuch sei er spurlos verschwunden. Für die Beamten deutet alles auf eine Entführung hin. Augenzeugen ist ein Mann mit einer blauen Baseballmütze auf dem Spielplatz aufgefallen. In einer Herrentoilette am Tatort findet das CSI Blut und eine Kinderunterhose, die Karen Matthews als Jesses identifiziert. Das Blut führt das CSI zu einem Zeugen, der eine genauere Beschreibung des Mannes mit dem blauen Baseballcap liefern kann. Die Angaben passen zu Victor Esposito, den Brass im Beisein seiner Frau Valerie und ihrem Sohn Adam festnimmt. Adam ist eindeutig der Junge, von dem Karen Matthews behauptet, er sei ihr Sohn Jesse. Die Experten sind sprachlos. Nun müssen DNS-Tests die Familienverhältnisse klären: Der Junge ist Adam Esposito und nicht Jesse Matthews. Karen Matthews ist psychisch krank und hat sich über Jahre eine Fantasiewelt buchstäblich zusammengebastelt. Im Garten der Matthews finden Warrick, Sara und Greg eine Stelle, an der offensichtlich jemand begraben wurde, wie Spuren von Leichengift bei der Bodenanalyse zeigen. Alle Beweise deuten darauf hin, dass Karen Matthews ihren Sohn getötet und vergraben hat. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.01.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 08.12.2005 CBS
    RTL Nitro
    So 03.08.
    22:05 Uhr
    4+
    Mo 11.08.
    19:20 Uhr
  • Der Wolfsmann (Werewolves)
    Staffel 6, Folge 11 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Der Wolfsmann (Staffel 6, Folge 11) – © RTL

    Hayden Bradford wird tot aufgefunden. Er litt an einer seltenen Krankheit, die zu einer extremen Körperbehaarung führte und ihm den zweifelhaften Ruf eines ‚Wolfsmenschen‘ bescherte. Zunächst weisen alle Indizien auf einen Überfall hin, und es gibt sogar einen Tatverdächtigen. Dan Nobler, ein zwielichtiger Geschäftsmann, der Hayden per e-mail gedroht hatte, weil dieser ihn um Geld betrogen hatte. Doch die Spur erweist sich als falsch. Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass das Opfer eine Zwillingsschwester hat, die möglicherweise den Überfall beobachtet hat. Catherine findet Haydens Schwester Allison in einem geheimen Zimmer im Haus ihres Bruders. Allison hat sich Zeit ihres Lebens nicht unter Menschen gewagt, aus Angst, als Monstrum verspottet zu werden. Entsprechend groß ist ihre Skepsis den Beamten gegenüber. Doch sie war die einzige Zeugin des Mordes an ihrem Bruder und bricht schließlich ihr Schweigen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.01.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 05.01.2006 CBS
    RTL Nitro
    So 10.08.
    22:05 Uhr
    4+
    Di 12.08.
    19:20 Uhr
  • Späte Rache (Daddy’s Little Girl)
    Staffel 6, Folge 12 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Späte Rache (Staffel 6, Folge 12) – © RTL

    Der Motocross-Fahrer Ahren Green wird nach einer durchzechten Nacht von seiner Freundin und deren Mutter tot in der Garage aufgefunden. Todesursache ist eine Stichwunde. Bei den Ermittlungen kommt Brisantes zutage: Chelsea, die Mutter von Ahrens Freundin Bianca, hatte eine drogenbedingte, sexuelle Eskapade mit Ahren und wurde von ihrer Tochter Bianca dabei erwischt. Liegt hier das Motiv für die Tat? Doch auch ein Ex-Freund von Bianca macht sich durch seine extreme Eifersucht verdächtigt. Im zweiten Fall untersuchen die Experten den Mord an einer Steuerberaterin, die pikanterweise für den Entführer von Nick, Walter Gordon arbeitete … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.01.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 19.01.2006 CBS
    4+
    Mi 13.08.
    19:20 Uhr
    RTL Nitro
    So 17.08.
    22:05 Uhr
  • Der letzte Vorhang (Kiss-Kiss, Bye-Bye)
    Staffel 6, Folge 13 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Der letzte Vorhang (Staffel 6, Folge 13) – © RTL

    Lois O’Neill, eine glamouröse Show-Diva und ehemalige Geliebte des Mafia-Angehörigen Tony Constantine gibt eine Party anlässlich der Veröffentlichung ihrer Biografie. Im Laufe des Abends wird der Kellner Tim Duke tot aufgefunden. Lois selbst ist verschwunden. Man findet sie schließlich in einem begehbaren Tresor und sie sagt aus, dass Tim vor ihren Augen erschossen wurde. Doch die Ergebnisse der Autopsie widersprechen der Aussage von Lois. Bei der Untersuchung des Tatortes finden Greg und Sara außerdem noch eine Million Dollar in bar, die von einem Überfall aus den 60-er Jahren stammen. Als Grissom und Brass Lois wegen des dringenden Mordverdachts verhaften wollen, finden sie Lois tot in ihrem Bett – sie wurde erschossen. Die Beamten müssen erkennen, dass der Fall sich ganz anders darstellt, als sie bislang vermuteten … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.01.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 26.01.2006 CBS
    4+
    Do 14.08.
    19:20 Uhr
    RTL Nitro
    So 24.08.
    22:05 Uhr
  • Hass verjährt nie (Killer)
    Staffel 6, Folge 14 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Hass verjährt nie (Staffel 6, Folge 14) – © RTL

    Karl Cooper ist ein ehemaliger Bankräuber, der sieben Jahre im Gefängnis verbracht hat, weil sein früherer Komplize Clayton Nash ihn verpfiffen hat. Als Karl einen Anruf von Clayton erhält und erfährt, dass dieser in Vegas ist, dringt er nachts in dessen Hotelzimmer ein und erschießt Clayton. Auf seinem Weg zurück zu seiner Familie wird Karl jedoch von einer jungen Frau, Ally Sullivan, in einen Verkehrsunfall verwickelt. Als Ally die Polizei holen will, dreht Karl durch und erschießt auch Ally. Dem ermittelnden CSI-Team wird erst spät klar, dass die beiden Morde im Zusammenhang stehen und es sich offensichtlich um den selben Täter handelt. Karl plant seine Flucht, doch zuvor stellt ihn seine Frau zur Rede … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.02.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 02.02.2006 CBS
    ORF eins
    Mo 04.08.
    00:00 Uhr
    4+
    Fr 15.08.
    19:20 Uhr
    RTL Nitro
    So 31.08.
    22:05 Uhr
  • Das kalte Grauen (Pirates Of The Third Reich)
    Staffel 6, Folge 15 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Das kalte Grauen (Staffel 6, Folge 15) – © RTL

    Eine tote Frau wird in der Wüste aufgefunden. Die Leiche ist völlig ausgemergelt und verstümmelt. Trotzdem gelingt es den Experten, sie zu identifizieren: Es ist die Tochter von Domina Lady Heather, mit der Grissom vor längerer Zeit einmal eine Liebesnacht verbracht hatte. Als Lady Heather von dem Tod ihrer Tochter Zoe erfährt sinnt sie auf Rache. Eine Spur führt die Ermittler in die Betz-Klinik, in der Zoe Kessler an einer Schlafstudie teilgenommen hatte. Zusammen mit einem anderen Patienten verschwand sie aus der Probandengruppe von Dr. Wolfowitz. Wolfowitz ist zudem verdächtig, weil er ein abgeschieden gelegenes Haus ganz in der Nähe des Fundortes von Zoes Leiche besitzt. Doch kurz darauf wird Wolfowitz selbst tot in der Tiefgarage der Klinik entdeckt. Die Ermittlungen erweisen sich als äußerst diffizil, weil sich Lady Heather immer wieder unerlaubt in die Ermittlungen einmischt. Was bislang niemand ahnt: Wolfowitz hat einen eineiigen Zwillingsbruder, Leon Sneller, der dem Wahnsinn verfallen ist und versucht, im Stil alter Nazi-Methoden Rassestudien an lebendigen Menschen durchzuführen. Bei einer Durchsuchung entdecken Grissom und Brass eine unterirdische Folterkammer und noch mehr Opfer, doch von Sneller fehlt jede Spur … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.02.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 09.02.2006 CBS
    ORF eins
    Mo 11.08.
    00:05 Uhr
    4+
    Mo 18.08.
    19:20 Uhr
    RTL Nitro
    So 07.09.
    22:05 Uhr
  • Rauchzeichen (Up In Smoke)
    Staffel 6, Folge 16 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Rauchzeichen (Staffel 6, Folge 16) – © RTL

    Im Kamin von Martin Sidley wird eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche gefunden. Sidley ist für die Beamten kein Unbekannter: Er ließ sich gern mit jungen Frauen ein, von denen eine, Caroline Fitzgibbons, vor einem Jahr verschwand. Cath und Warrick konnten damals keinen Durchsuchungsbeschluss für Sidleys Haus bekommen und den Fall nie aufklären. Jetzt aber finden sie einen Tropfen Blut der Vermissten und rollen den Fall wieder auf. Währenddessen glaubt Nick aufgrund einer gefundenen Fitnessclubkarte, dass es sich bei dem Brandopfer um Sidleys verschwundenen Sohn Tad handelt. Doch dieser taucht plötzlich unverhofft wieder auf. Dafür finden Catherine und Sara die Leiche der vermissten Caroline in Sidleys Haus – sie wurde vergewaltigt und schwer verletzt lebendig eingemauert. Mit dem barbarischen Akt konfrontiert schiebt Sidley die Tat auf seinen Sohn. Auch Mister Fitzgibbons, der Vater von Caroline, scheint in diesem undurchsichtigen Fall eine Rolle zu spielen und die Spezialisten setzen alles daran, den Fall zu klären. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.02.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 02.03.2006 CBS
    ORF eins
    Mo 18.08.
    00:25 Uhr
    4+
    Di 19.08.
    19:20 Uhr
  • Brandgefährlich (I Like To Watch)
    Staffel 6, Folge 17 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Brandgefährlich (Staffel 6, Folge 17) – © RTL

    Christina Hollis ist in ihrer Wohnung vergewaltigt worden. Am Tatort stößt das CSI auf ein Kamerateam einer Reality Show, das die Erlaubnis bekommen hat, den Alltag der Ermittler zu filmen. Grissom und seine Kollegen machen keinen Hehl daraus, dass sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind. Es stellt sich heraus, dass der Vergewaltiger ein Fußfetischist ist, denn er pflegt und lackiert die Füße seiner Opfer. Um in die Wohnung der Opfer zu gelangen, wendet der Täter einen raffinierten Trick an: Er verkleidet sich als Feuerwehrmann und zündet Rauchbomben in den Hausfluren, so dass ihm die besorgten Bewohner bereitwillig Einlass gewähren. Dank einer Eingebung Gregs gelingt es den Experten aber, den Täterkreis einzuschränken. Die Zeit drängt, denn der Wahnsinnige wird in seiner Vorgehensweise immer brutaler und schon geht wieder ein Notruf bei der Feuerwehr ein … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.02.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 09.03.2006 CBS
    4+
    Mi 20.08.
    19:20 Uhr
    ORF eins
    Mo 25.08.
    00:20 Uhr
  • Geschwisterbande (The Unusual Suspect)
    Staffel 6, Folge 18 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Geschwisterbande (Staffel 6, Folge 18) – © RTL

    Der Highschoolschüler Marlon ist wegen Mordes an seiner Mitschülerin Stacy angeklagt. Der Fall scheint eindeutig, doch vor Gericht behauptet Marlons 12-jährige Schwester Hannah, sie habe Stacy getötet. Zum Beweis präsentiert sie ein blutiges Hemd, das sie bei der Tat getragen haben will. Das CSI versucht nun zu beweisen, dass Hannah lügt, Welchen Grund hat das Mädchen, die Schuld für das schreckliche Verbrechen auf sich zu nehmen? Schuldet Hannah ihrem Bruder einen Gefallen oder verfolgt sie eigene Ziele mit ihrem Geständnis? Die Ermittler nehmen ihre Arbeit auf, denn wenn nicht eindeutig geklärt werden kann, wer die Tat begangen hat, würden beide Geschwister frei kommen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.03.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 30.03.2006 CBS
    4+
    Do 21.08.
    19:20 Uhr
    ORF eins
    Mo 01.09.
    00:25 Uhr
  • Die Gabe (Spellbound)
    Staffel 6, Folge 19 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Die Gabe (Staffel 6, Folge 19) – © RTL

    Die Hellseherin Sedona Wiley wird ermordet in ihrem Geschäft gefunden. Im Zuge der Ermittlungen erhält Brass Besuch von seinem alten Kollegen Packey Jameson. Jameson ermittelt seit 15 Jahren an einem bislang ungeklärten Mordfall: Ein ehemaliger Kollege, Gordon Wallace, stand seinerzeit in Verdacht, seine Frau ermordet zu haben, doch die Leiche wurde nie gefunden. Packey war Kunde bei der ermordeten Sedona, weil er sich neue Erkenntnisse darüber erhoffte, wo die Leiche von Wallace Frau sein könnte. Packey zeigt den CSI-Spezialisten Videobänder des letzten Verhörs von Wallace, die deutlich machen, dass Wallace die Zusammenarbeit mit der Hellseherin fürchtete. Hat Wallace Sedona Wiley umgebracht, um so zu verhindern, dass Packey ihn nach so langer Zeit doch noch als Täter überführen kann? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.03.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 06.04.2006 CBS
    4+
    Fr 22.08.
    19:20 Uhr
  • Falsches Motiv (Poppin’ Tags)
    Staffel 6, Folge 20 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Falsches Motiv (Staffel 6, Folge 20) – © RTL

    Drei tote Teenager werden aufgefunden. Sie wurden mit einer Maschinenpistole niedergestreckt. Die Toten gehörten der der Rapperszene an und waren ein „Street Team“ – eine Gruppe von Fans, die für ihren Star auf Promotiontour gehen und Plakate kleben. Auslöser für die Bluttat war offensichtlich ein diskreditierendes Plakat des rivalisierenden Rappers Dollar, das die drei Kids überall in der Stadt aufgehängt hatten. Es zeigt den Musiker in einer Sexpose und im Bikini. Ein bislang Unbekannter hatte Dollar überfallen und mit vorgehaltener Waffe zu diesen Posen vor der Kamera gezwungen. Die Spezialisten müssen klären, ob ein Bandenkrieg in der Stadt tobt oder ob der Täter persönliche Gründe für die grausame Tat hatte. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.03.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 13.04.2006 CBS
    4+
    Mo 25.08.
    19:20 Uhr
  • Teamwork (Rashomama)
    Staffel 6, Folge 21 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Teamwork (Staffel 6, Folge 21) – © RTL

    Für das frisch frisch vermählte Paar Adam und Jill Chase endet die Hochzeit in einem Albtraum: Als sie mit dem Auto von der Feier aufbrechen wollen, finden sie die Leiche von Adams Mutter an der Stoßstange. Diane Chase war Anwältin für Mafia-Mandanten. Müssen die Experten in diesem Umfeld nach dem Täter forschen? Doch das CSI-Team erlebt einen herben Rückschlag, denn Nicks Auto – mit sämtlichen Beweisen an Bord – ist plötzlich verschwunden. Die Dienstaufsicht wird eingeschaltet und das Team muss mit den wenigen verblieben Informationen die Lösung des Falles vorantreiben und erlebt eine faustdicke Überraschung. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.03.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 27.04.2006 CBS
    4+
    Di 26.08.
    19:20 Uhr
  • Tödliches Spiel (Time Of Your Death)
    Staffel 6, Folge 22 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Tödliches Spiel (Staffel 6, Folge 22) – © ORF1

    Der junge Jeff Powell wird tot in Las Vegas aufgefunden. Bei den Ermittlungen erfährt das CSI-Team, dass Jeff vor seinem Ableben offenbar die Nacht seines Lebens erlebt hat: Zunächst lernte er eine atemberaubend schöne Unbekannte kennen. Die beiden kauften sich teure Klamotten und Jeff gewann obendrein 10.000 Dollar beim Poolbillard. Anschließend ging Jeff auch noch in seinem Ferrari als Sieger in einem Autorennen hervor und landete letztendlich mit der fremden Schönen im Bett eines Nobelhotels. Die Ermittler staunen nicht schlecht als sie herausfinden, dass dieses märchenhafte Abenteuer gekauft war: Jeffs Boss, ein reicher Filmproduzent, hatte seinem Angestellten einen Urlaub spendiert, weil dieser für ihn ein paar lukrative und illegale Jobs erledigt hat. Als Gegenleistung hat er ihm mit Hilfe einer Event-Firma zu diesem ganz besonderen Abenteuer verholfen und die Nacht entsprechend ganz auf Jeffs Bedürfnisse schneidern lassen. Doch die weibliche Kontaktperson Heidi, die ihn in der aufregenden Nacht begleitet hat, hat sich nicht ganz an die vereinbarten Anweisungen gehalten und so endete das, was als Traum begann, in einer Katastrophe mit tödlichem Ende. (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.04.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 04.05.2006 CBS
    4+
    Mi 27.08.
    19:20 Uhr
  • Um Leben und Tod, Teil 1 (Bang Bang (1))
    Staffel 6, Folge 23 (42 Min.)
    Bild: RTL
    Um Leben und Tod, Teil 1 (Staffel 6, Folge 23) – © RTL

    Der Gangster Willie Cutler schießt einen Sicherheitsmann in einem Hotelkasino nieder und nimmt anschließend eine Geisel, mit der er sich in einem Zimmer verschanzt. Captain Brass übernimmt die Rolle des Unterhändlers. Bereits 15 Stunden zuvor wurde Willies Frau Janice ermordet in ihrem Haus gefunden. Der Fall spitzt sich zu, als wenig später auch noch Willies Vorgesetzter und ein Kollege erschossen aufgefunden werden. Alles deutet darauf hin, dass Willie die Morde begangen hat, doch findet das CSI-Team Hinweise, dass Willies Bruder Sammy, der gerade aus dem Knast entlassen wurde, auch in die ganze Sache verwickelt zu sein scheint. Doch wo steckt Sammy? Brass erteilt unterdessen dem Sonderkommando das Zeichen zum Angriff – dabei wird er selbst von Willie schwer verletzt und ringt um sein Leben … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.09.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 11.05.2006 CBS
    4+
    Do 28.08.
    19:20 Uhr
  • Um Leben und Tod, Teil 2 (Way To Go (2))
    Staffel 6, Folge 24 (42 Min.)
    Bild: ORF1
    Um Leben und Tod, Teil 2 (Staffel 6, Folge 24) – © ORF1

    Ein Sicherheitsmann beendet einen Kampf im Lucky-Dragon-Casino. Einer der Kämpfer zieht eine Waffe und erschießt den Sicherheitsmann. Danach nimmt er eine Frau als Geisel und flieht in den dritten Stock. Brass und ein SWAT-Team kommen an, bereit, den Mann auszuschalten. Dieser Vorfall geht zurück auf einen Fall, der vor 15 Stunden begonnen hat und zwei Brüder beinhaltet. Am Ende spricht Brass mit Willie, dem Mann mit der Waffe, doch die Situation gerät außer Kontrolle. Das SWAT-Team greift ein und Willie schießt zweimal auf Brass – der geht lebensgefährlich angeschossen zu Boden. Ob er überleben wird, ist fraglich. Warrick hat derweil Probleme mit seiner Ehe, die auf tönernen Füßen zu stehen scheint. Ob er sie noch retten kann, wird sich zeigen müssen. (Text: 3+)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.09.2007 RTL
    Original-Erstausstrahlung: Do 18.05.2006 CBS
    4+
    Fr 29.08.
    19:20 Uhr
◀ zurück
Staffel 6##### 
weiter ▶