CSI: New York

CSI: New York

◀ zurück
Staffel 9, Folge 9.01–9.17 
weiter ▶
  • Lichterloh (Reignited)
    Staffel 9, Folge 1 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Lichterloh (Staffel 9, Folge 1) – © VOX

    Nachdem Detective Mac Taylor bei seinem letzten Einsatz lebensgefährlich angeschossen wurde und ins Koma gefallen ist, hat er sich nun größtenteils von seinen Verletzungen erholt. Bei einem Baseball-Spiel mit seinem Freund Curtis kann Mac seine Sorgen für einen Augenblick vergessen – bis der Feuerwehrmann Curtis zu einem Einsatz gerufen wird. Während Mac vor dem Gebäude auf seinen Freund wartet, explodiert das Haus. Schnell wird klar, dass ein Brandstifter hinter dem Feuer steckt, denn die Tat trägt Leonard Brooks Handschrift. Dieser bestreitet den Anschlag jedoch vehement und bietet den Ermittlern seine Hilfe an, denn wenn nicht er selbst das Feuer gelegt hat, muss ein Nachahmungstäter hinter dem Brand stecken. Beim nächsten Brand ist Leonard wieder am Ort des Geschehens: Hat der vorbestrafte Brandstifter etwa die ganze Zeit gelogen? Die Hinweise verdichten sich, bis Lindsay Fingerabdrücke identifizieren kann. Diese gehören zu einer jungen Psychologie-Studentin, Eva Mason, die Leonard für eine Studie mehrmals interviewt hat. Wie es scheint, hat sie dadurch ebenfalls eine Obsession für Feuer entwickelt … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.11.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 28.09.2012 CBS
  • Brandopfer (Where There’s Smoke …)
    Staffel 9, Folge 2 (42 Min.)
    Bild: ORF eins
    Brandopfer (Staffel 9, Folge 2) – © ORF eins

    Der Brandstifter Leonard Brooks hat wieder zugeschlagen: Eine ältere Frau namens Rita Lowman verbrennt bei lebendigem Leibe in einem Fahrstuhl. Bei der Dame handelt es sich um Leonards Mutter, wie die DNS-Tests beweisen. Als Kind wurde Leonard von seiner Mutter auf schwerste Art und Weise misshandelt, doch weder sein Pflegebruder noch seine Pflegeschwester haben Leonard vor seiner Mutter beschützt. Nun befindet er sich offenbar auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen seine Familie. Kurz darauf verzeichnen die New Yorker Ermittler ein weiteres Opfer, Jimmy Clark, der im Central Park qualvoll vergiftet wurde. Als Zweijähriger wurde Jimmy von Leonards Mutter als Pflegekind aufgenommen. Leonard hat seinen Pflegebruder nun ermordet, weil dieser Leonard im Stich gelassen hatte. Als nächstes entführt Leonard Rachel, die seine Mutter ebenfalls als Pflegekind aufgenommen hatte und die – ebenso wie Jimmy – nicht eingegriffen hatte, wenn Leonard von seiner Mutter misshandelt wurde. Nun will dieser Rachel in Brand stecken … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.11.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 05.10.2012 CBS
  • Ausgerissen (2,918 Miles)
    Staffel 9, Folge 3 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Ausgerissen (Staffel 9, Folge 3) – © VOX

    Ein junger Mann wird auf der New Yorker Brooklyn Bridge tot aufgefunden. Es handelt sich um den 19-jährigen Ethan Grohl, der als Drogenkurier unterwegs war. Dr. Sid Hammerback stößt bei der Autopsie der Leiche auf eine Kontaktlinse, die den Täter Body Hackman überführt. Doch damit ist der Fall noch nicht erledigt: Ethan hatte nicht nur Drogen bei sich, sondern auch das Foto einer jungen Frau, die mit zahlreichen Verletzungen in ihrem eigenen Blut liegt. Trotz der Verstümmelungen scheint das Opfer noch zu leben. Die Zeit rennt den Detectives der NYPD davon: Werden sie das Mädchen rechtzeitig finden? Bei dem Opfer handelt es sich um die 15-jährige Mary Portico, die vor einiger Zeit von zuhause ausgerissen war. Eine genaue Betrachtung des Fotos liefert einen Hinweis auf den möglichen Aufenthaltsort von Mary, da auf dem Bild das berühmte Flatiron Building zu sehen ist. Doch dieses Gebäude gibt es nicht nur in Brooklyn, sondern auch außerhalb von New York: Mary befindet sich zwar tatsächlich in der Nähe des Gebäudes – allerdings in dem Flatiron Building in San Francisco. Die Detectives brechen auf nach San Francisco – doch dort nimmt der Fall der Ausreißerin Mary Portico eine dramatische Wendung … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.12.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 12.10.2012 CBS
  • Ohne Worte (Unspoken)
    Staffel 9, Folge 4 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Ohne Worte (Staffel 9, Folge 4) – © VOX

    Die Detectives Lindsay und Danny Messer und Don Flack nehmen an der Kundgebung des beliebten Politikers Grant Hamilton teil, als plötzlich ein Unbekannter seine Waffe zieht und abdrückt. Der Täter flieht, während die Menschenmenge in Panik gerät. Während dieser Unruhen wird Lindsay schwer verletzt: Sie muss mit einer Schädelfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dennoch fungiert sie als wichtige Zeugin, denn sie hat als einzige das Gesicht des Schützen gesehen. Auf der Flucht wirft der Täter seine Pistole in einen Müllcontainer, in dem sie wenig später von zwei Kindern, Lonnie und Aimee, gefunden wird. Nichtsahnend spielen die beiden mit der Waffe, bis Lonnie auf Aimee zielt und ihr in den Bauch schießt. Das Mädchen stirbt. Währenddessen finden die Detectives der NYPD heraus, dass nicht der Politiker das Ziel des Attentats war, sondern die Leiterin der Schulaufsicht Beverly McCord, die neben Hamilton auf der Rednerbühne stand. Die Ermittlungen führen zu dem Lehrer Evan Wescott, der vor einiger Zeit von Beverly McCord suspendiert wurde, da Evan angeblich einer Schülerin zu nahe gekommen ist. Evan erfährt unterdessen aus den Nachrichten, dass Lindsay sein Gesicht gesehen hat und begibt sich ins Krankenhaus, um die einzige Zeugin zu beseitigen. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.12.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 19.10.2012 CBS
  • Tommy (Misconceptions)
    Staffel 9, Folge 5 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Tommy (Staffel 9, Folge 5) – © VOX

    Vor 20 Jahren verschwand der achtjährige Tommy Lewis spurlos, während er mit seinem Hund im Park spazieren war. Als Hauptverdächtiger galt Keith Milner: Er wurde blutverschmiert und mit Tommys Hund im Park aufgegriffen. Da Milner damals mit einem schweren Drogenproblem zu kämpfen hatte, wurde er aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Der Zorn der Einwohner vertrieb Milner für einige Jahre aus New York City. Als Keith Milner als gesetzestreuer Bürger mit seiner schwangeren Frau Emma zurückkehrt, stellt sich dieser Schritt als tödlicher Fehler heraus, denn die Menschen scheinen Milners vermeintliche Schuld an dem Mord nicht vergessen zu haben. Ihm wird dort, wo Tommy zuletzt gesehen wurde, die Kehle aufgeschnitten. Die Detectives vermuten zunächst, dass Tommys Vater Nathan Lewis hinter dem Mord steckt, denn am Vorabend haben sich die beiden in einer dunklen Gasse geprügelt. Am nächsten Morgen wacht Nathan ohne jede Erinnerung am Grab seines Sohnes auf und wird durch das Blut an seinem Hemd schwer belastet. Wollte der Vater sich an dem mutmaßlichen Mörder seines Sohnes rächen oder verfolgen die Ermittler die falsche Spur? Milners Tagebuch taucht auf und entlastet ihn als Hauptverdächtigen. Dafür schreibt er darin jedoch, wer Tommys wahrer Mörder ist … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.12.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 26.10.2012 CBS
  • Die Tote im Teich (The Lady In The Lake)
    Staffel 9, Folge 6 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Die Tote im Teich (Staffel 9, Folge 6) – © VOX

    Um die Tatwaffe eines Verbrechers zu finden, greift Detective Mac Taylor gerne mal zu drastischen Mitteln: Er lässt den Teich im New Yorker Central Park trockenlegen. Dabei stoßen die Ermittler nicht nur auf zahlreiche weggeworfene Waffen, sondern auch auf die Leiche einer jungen Frau, die ein Ballkleid trägt. Die Tote wird als die 26-jährige Ashley Braden identifiziert, die sich als Studentin weder das teure Kleid noch den glamourösen Schmuck hätte leisten können. Auf dem Kleid befinden sich Blutspuren, die nicht der Toten zugeordnet werden können. Die DNS-Analyse ergibt, dass diese zu Ashleys Exfreund und Drogendealer Joseph Skiver gehören, doch dieser streitet die Tat vehement ab. Er lenkt den Verdacht allerdings auf Ashleys aktuellen Freund, Matthew Dibello, der zu den oberen Zehntausend gehört und der Ashley auf einer exklusiven Party in die Gesellschaft einführen wollte. Matthew hat in seinen jungen Jahren schon einige Vorstrafen, die die Detectives stutzig machen. Hat er Ashley auf dem Gewissen? Am Tatort entdecken die Ermittler Spuren, die auf einen Streit zwischen den Frischverliebten hindeuten: Zeit, Matthew auf den Zahn zu fühlen. Seine Mutter verschafft ihm ein Alibi, doch an dieses glauben die Detectives nicht. Während sie den Fall weiterverfolgen, kommt es zum Eklat zwischen Matthew und Joseph: Joseph schießt auf offener Straße auf den Hauptverdächtigen, weil er ihn für Ashleys Mörder hält … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.12.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 02.11.2012 CBS
  • Mörderspiel (Clue: SI)
    Staffel 9, Folge 7 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Mörderspiel (Staffel 9, Folge 7) – © VOX

    Es sollte der schönste Abend in ihrem Leben werden, doch er endete im Alptraum: Die Ballerina Ellen White hängt tot am Seilzug ihres Theaters. Sie wurde erwürgt und anschließend wurde ihr eine Schlinge um den Hals gelegt, um sie an dem Seilzug hochziehen zu können. Ellen wird von ihrer schärfsten Konkurrentin Alexa Holdman gefunden. Steckt sie hinter dem Mord an der erfolgreichen Ballett-Tänzerin? An der Schlinge stellen die Ermittler Schwarzpulverreste fest, die von einem antiken Revolver stammen. Diese Waffe wurde zuvor bereits für einen anderen Mord im Stadtteil ‚Hell‘s Kitchen’ verwendet. Dadurch können die Detectives eine Verbindung zwischen den beiden Mordopfern herstellen: Beide waren Patienten der Psychotherapeutin Dr. Carly Emerson, die die Tatwaffe vor einiger Zeit online erworben hat. Auf ihrem Schreibtisch finden die Ermittler drei Polaroid-Schnappschüsse, auf denen jeweils das Opfer, der Tatort und die Mordwaffe abgebildet sind. Mac Taylor fällt es wie Schuppen von den Augen: Cluedo! Der Täter inszeniert die Morde nach dem Vorbild des beliebten Brettspiels. Das nächste Opfer ist der 19-jährige Shane Simmons. Er wurde mit einem Kerzenständer in der Nähe des Ballsaals erschlagen. Nun fehlt nur noch Professor Bloom, der an dem klassischen Tatort, der Bibliothek, mit einem Messer ermordet werden soll … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.01.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 09.11.2012 CBS
  • Harte Schule (Late Admissions)
    Staffel 9, Folge 8 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Harte Schule (Staffel 9, Folge 8) – © VOX

    Während seine Mitschüler den Eignungstest fürs College schreiben, liegt Luke Stevenson mit eingeschlagenem Schädel in der Schulbibliothek. In seinem Rucksack befindet sich ein Tütchen Dexamphetamin, ein ADHS-Medikament, das leistungssteigernd wirkt. Doch der toxikologische Befund ergibt, dass Luke die Arznei nicht konsumiert hat. Detective Mac Taylor vermutet, dass der Junge mit dem Medikament gedealt hat – doch davon will sein Vater, Frank Stevenson, nichts wissen. Auf dem Tütchen finden die Ermittler Fingerabdrücke eines Klassenkameraden, Billy Wharton. Dieser hatte sich kurz vor Lukes Ermordung mit dem Toten gestritten. Doch auf den Vorfall angesprochen, behauptet Billy, dass der Eignungstest der Grund für ihren Streit war – Luke wollte angeblich bei ihm abschreiben. Kurz darauf stellt sich allerdings heraus, dass fast alle Schüler leistungssteigernde Medikamente nehmen, um die enormen Anforderungen des Eignungstests erfüllen zu können und an einem guten College angenommen zu werden. Ein System, das vom Schulleiter Mr. Connors aktiv gefördert wird. Doch Luke wollte auf diesen Missstand aufmerksam machen und verfasste einen Brief an die Medien, der sein Todesurteil werden sollte … (Text: 3+)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.01.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 16.11.2012 CBS
  • Toro – Der Stier (Blood Out)
    Staffel 9, Folge 9 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Mac Taylor (Gary Sinise, r.) verdächtigt den Drogendealer Hector (Jorge-Luis Pallo) an dem brutalen Mord eines Bandenmitglieds. Wird sich seine Vermutung bestätigen? – © VOX

    Bevor Detective Lovato in das CSI-Team eingetreten ist, hat sie bei der Drogenfahndung gegen eine dominikanische Bande ermittelt. Doch als ihre Indentität als Undercover-Polizistin aufflog, musste sie den Einsatz unter lebensgefährlichen Umständen abbrechen. Nun hat Lovato während einer Busfahrt ein Bandenmitglied getroffen und nur kurze Zeit später wird ein weiteres Mitglied namens Toro ermordet aufgefunden. Er wurde in einem Lagerhaus mit Elektroschocks gefoltert und anschließend oberhalb des Beckens in zwei Hälften gesägt. Lovato ist überzeugt, dass er ihretwegen sterben musste. Um der Lösung des Falles näherzukommen, suchen die Ermittler nach der jungen Frau aus dem Bus – Carmen Vega. Diese lässt sich jedoch nicht so leicht festnehmen. Eine spektakuläre Flucht vor Mac und Don beginnt und endet für Carmen tödlich. Nun muss Lovato ihre Kontakte zur Drogenfahndung nutzen, die ihr auch prompt einen Informanten namens Raymond Cruz liefert. Cruz belastet zwar einen anderen, Toro ermordet zu haben, doch können die Detectives der NYPD ihm glauben oder versucht er lediglich, den Verdacht von sich zu lenken? (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.12.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 30.11.2012 CBS
  • Alte Sünden (The Real McCoy)
    Staffel 9, Folge 10 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Alte Sünden (Staffel 9, Folge 10) – © VOX

    Den detailbesessenen Kriminalisten des New Yorker CSI-Teams entgeht keine Spur – denn nicht selten hängt die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar. (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.12.2013 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 07.12.2012 CBS
  • Tod aus dem Drucker (Command+P)
    Staffel 9, Folge 11 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Tod aus dem Drucker (Staffel 9, Folge 11) – © VOX

    Der Rechtsanwalt Manny Hind wird in seinem Büro erschossen, doch die Suche nach dem Täter gestaltet sich schwierig, da die Patrone zu keiner bekannten Tatwaffe passt. Als kurz darauf der Ingenieur Justin Vanderheyden ebenfalls erschossen wird, finden die New Yorker Detectives heraus, dass dieser die Schusswaffe revolutioniert hat: Seine Pistole stammt aus einem 3D-Drucker. Justin war seit langer Zeit auf der Suche nach einem Investor, um seine Erfindung zu vermarkten. Aus diesem Grund war er mit einem Mann namens Andy Stein verabredet, doch bei der Vernehmung streitet dieser ein Treffen mit Justin ab. Unterdessen machen Lindsay und Sheldon eine bahnbrechende Entdeckung: Sie drucken ebenfalls eine Pistole mithilfe des 3D-Druckers und schon beim zweiten Schuss löst sich der Revolver in seine Bestandteile auf. Das heißt, dass der Todesschütze Verletzungen davon getragen hat und diese in einem Krankenhaus behandeln lassen muss. Werden die Detectives so dem Mörder auf die Schliche kommen? In der Zwischenzeit ist Jo auf der Suche nach einem unbekannten Wohltäter, dem ‚Guardian Angel‘, der zehn New Yorkern anonym einen Scheck über jeweils eine Million Dollar ausgestellt hat. Doch wer war es? (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.02.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 04.01.2013 CBS
  • Das Verhör (Civilized Lies)
    Staffel 9, Folge 12 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Don Flack (Eddie Cahill) zieht bei der Vernehmung eines Verdächtigen alle Register und führt diesen in die Irre. Kann er so, den Mord an einem Polizisten aufzuklären? – © VOX

    Der Polizist Mark Riley wird von drei maskierten Männern überfallen und schwer verletzt. Obwohl Riley seine Tatwaffe zückt, hat er keine Chance gegen die brutalen Räuber: Er stirbt kurz darauf im Krankenhaus. Die gesamte Mannschaft des CSI arbeitet an dem Fall, um den Täter zu fassen und diesen für den Mord an einem Kollegen lebenslang hinter Gitter zu bringen. Als erstes befragen die Ermittler den vermeintlichen Augenzeugen Anthony Lombardo, der von Rileys Waffe an der Schulter erwischt wurde. Während die Ermittler dem jungen Mann zunächst Glauben schenken, verstrickt dieser sich immer mehr in Widersprüche bis die Detectives vermuten, dass Anthony einer der Täter ist. Don Flack zieht bei der Vernehmung alle Register und führt Anthony in die Irre: Don lässt Anthony glauben, dass einer seiner Komplizen, Mookie, ausgepackt hat und aktuell mit dem Staatsanwalt einen Deal aushandelt, um straffrei davonzukommen. Tatsächlich wurde Mookies Leiche in der Zwischenzeit jedoch im Kofferraum des Fluchtwagens gefunden. Um seine eigene Haut zu retten und aus Angst, seine Tochter nie wieder sehen zu können, knickt Anthony schließlich ein und gibt den Namen des Bandenanführers preis: Eric Blaylock. Dieser stellt sich jedoch als äußerst zäher Bursche heraus, der sofort einen Anwalt verlangt und folglich nicht mehr vernommen werden kann. Wird es dem CSI dennoch gelingen, den Polizistenmord aufzuklären? (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.02.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 11.01.2013 CBS
  • Der Fluch (Nine Thirteen)
    Staffel 9, Folge 13 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Ein unbekannter Mann stürzt vom New Yorker Wentworth-Gebäude in die Tiefe. Dr. Sid Hammerback (Robert Joy, l.) und Mac Taylor (Gary Sinise) untersuchen die Leiche. Dabei machen die Ermittler eine erstaunliche Entdeckung... – © VOX

    Ein Fluch lastet auf dem New Yorker Wentworth-Gebäude: Nachdem der Namensgeber beim Börsencrash von 1929 in den Tod gesprungen war, gab es 37 weitere bizarre Todesfälle. Nun ist ein seltsam gekleideter Mann in die Tiefe gestürzt und auf dem Dach eines Taxis gelandet. Doch der Aufprall war nicht Schuld an dem Tod, sondern die zuvor durchtrennte Halsschlagader, die ihm mit einer selbstgemachten Klinge zugefügt wurde. Diese Art von Klinge wird häufig von Gefängnisinsassen verwendet, was nahelegt, dass der Mörder ein Ex-Häftling war. Die Identität des toten Mannes bleibt indes ebenfalls ein Rätsel, denn dieser war ein Taschendieb, der sich in auffälliger Verkleidung mit Touristen fotografieren ließ und ihnen dabei Brieftaschen, Uhren und Handys stahl. Hat sich eines der Opfer nun an ihm gerächt? Unterdessen wird Jo an ihrem freien Tag von einem attraktiven Mann, Grant Holliston, verfolgt. Obwohl sie ihm misstrauisch begegnet, fühlt sie sich gleichzeitig zu ihm hingezogen, denn dem jungen Physikprofessor wurde das Herz von Jos Schwester transplantiert, die bei einem Verkehrsunfall umgekommen war … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.03.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 18.01.2013 CBS
  • Weißes Gold (White Gold)
    Staffel 9, Folge 14 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Die Ermittlungen führen Detective Mac Taylor (Gary Sinise) und Jo Danville (Sela Ward) in eine Pizzeria, die das Opfer eigentlich bald übernehmen sollte... – © VOX

    Zwei Tierrechtsaktivisten werden Zeugen eines Auffahrunfalls, bei dem ein nagelneuer BMW von einem alten Lieferwagen gerammt wird. Die Jugendlichen denken sich nichts dabei, bis kurz darauf zwei Schüsse fallen und sie am Tatort einen erschossenen jungen Mann vorfinden. Das CSI-Team wird alarmiert, um den Fall zu untersuchen. Obwohl der Tote keinen Ausweis bei sich trägt, können die Ermittler anhand seltener OP-Narben die Identität des Mannes herausfinden: Paul Tortucci war nach dem Tod seiner Eltern bei seinem Onkel Ray aufgewachsen und hätte schon bald dessen Pizzeria übernehmen sollen. Wie sich herausstellt, hatten die Täter es auf die Ladung von Pauls Transporter abgesehen, denn unter alten Pizzakartons findet Danny ein Geheimfach, das jetzt allerdings leer ist. Hat Paul etwa heimlich mit Drogen gedealt? Darauf weisen auch die Rückstände eines weißen Pulvers an seiner Nase hin, doch eine Untersuchung ergibt, dass es sich dabei tatsächlich nur um Mehl aus der Pizzeria handelt. Eine Blutspur führt die Ermittler schließlich zu dem vorbestraften Autodieb Reno Martell, der in seiner Wohnung riesige Mengen Mozzarella lagert. Die Detectives vermuten, dass Paul diesen nach Kanada geschmuggelt hat, um von dem erzielten Gewinn seinem Onkel unter die Arme zu greifen. Die Jagd auf den mutmaßlichen Mörder Reno Martell beginnt … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.03.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 01.02.2013 CBS
  • Im Zeichen der Schlange (Seth And Apep)
    Staffel 9, Folge 15 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Staffel 9: Det. Mac Taylor (Gary Sinise), Jo Danville (Sela Ward) – © VOX

    Schock für Mac: Als er in Las Vegas ankommt, um seine Freundin Christine zu besuchen, fehlt von dieser jede Spur. Ihr Hotelzimmer ist verwüstet und weist unzählige Blutspuren auf. Da seine Freundin in Vegas entführt wurde, fällt der Fall in die Zuständigkeit der CSI Vegas-Ermittler und D. B. Russell übernimmt die Führung. Gemeinsam finden Mac und Russell heraus, dass Christine und Shawn Boyd von einem Kredithai namens Zane entführt wurden. Für die Freilassung der beiden fordert Zane, dass Diamanten von Vegas nach New York transportiert werden. Shawns Bruder Jimmy lässt sich auf ein Treffen mit Zane und dessen Handlanger ein, doch er wird angeschossen, als Zane die Anwesenheit der Polizei bemerkt. Russell und Mac können den Entführer festnehmen. Doch dabei erfährt Mac, dass er Christine nie wieder sehen wird. Blufft Zane nur oder ist sie tatsächlich schon tot? Während Zane seine Zeit im Knast absitzt, arbeiten seine Handlanger weiter. Denn nur kurz darauf erreicht Mac ein Paket. In diesem befinden sich eine abgetrennte Zunge und der Hinweis, dass der Detective den Anruf der Entführer annehmen soll. Christine ist am Apparat, sie soll ihn in ein Lagerhaus locken. Ohne sein Team zu informieren und mit dem Wissen, in eine Falle zu tappen, macht Mac sich dennoch auf, um seine Liebste zu retten. Doch am Treffpunkt findet er nur Shawns Leiche … (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.03.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 08.02.2013 CBS
    VOX
    Fr 01.08.
    21:15 Uhr
  • Ich liebe dich zu Tode (Blood Actually)
    Staffel 9, Folge 16 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Danny Messers (Carmine Giovinazzo) Ermittlungen führen ihn in eine Pizzeria. – © VOX

    Der Valentinstag steht an, doch die CSI:NY-Ermittler feiern nicht die Liebe, sondern müssen drei Mordfälle aufklären: Im ersten Fall liegt der Zuhälter und vorbestrafte Gewalttäter Theodore Hart tot in einem völlig verwüsteten Hotelzimmer. Das Zimmer war allerdings nicht auf das Opfer gebucht, sondern auf einen Mann namens Wayne Brown, der behauptet, dass Theodore in sein Zimmer gestürmt sei und ihn angegriffen habe. Um sich zu wehren, habe Wayne Theodore einen Korkenzieher in den Hals gerammt, woraufhin dieser gestorben ist. Die Autopsie ergibt jedoch, dass ein Schlag auf den Kopf die Todesursache war. Mordfall Nummer zwei befasst sich mit dem ungleichen Ehepaar Sandra und Bernie Chandler. Während sie die blonde Sexbombe verkörpert, ist Bernie ein vollschlanker, älterer Mann. Sandra hat Bernie tot im Wohnzimmer gefunden, nachdem er zu viele Pralinen gegessen und einen Diabetes-Schock erlitten hatte. Als Bernie sich das rettende Insulin spritzen wollte, war dieses mit tödlichem Zuckerwasser gefüllt. Im dritten Fall wurde Jeremy Howser auf dem Weg zu einem Rendezvous auf offener Straße erschossen. Auf der anderen Straßenseite wartete seine Frau Wendy, mit der Jeremy sich eine erbitterte Scheidungsschlacht geliefert hatte. Ist sie die Mörderin? (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.03.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 15.02.2013 CBS
    VOX
    Fr 08.08.
    21:15 Uhr
  • Carpe Diem (Today Is Life)
    Staffel 9, Folge 17 (42 Min.)
    Bild: VOX
    Nachdem Christine (Megan Dodds) die Entführung gut überstanden hat, steht Det. Mac Taylor (Gary Sinise) vor einem wichtigem Schritt... Aber wird Mac den Gang zum Traualtar wirklich wagen? – © VOX

    Die Polizisten Kevin Hopkins und Trey Jensen sind auf der Jagd nach zwei Verdächtigen, die einen Juwelier überfallen haben. Als Hopkins um die Ecke biegt, wird auf ihn geschossen. Im Affekt zückt der Polizist seine Waffe und gibt einen Schuss auf den mutmaßlichen Scharfschützen, einen jungen Farbigen namens Timothy Brown, ab, der augenblicklich tot ist. Hopkins meldet den Vorfall der NYPD, doch da Mac Taylor und seine Kollegen keine Schmauchspuren an Timothys Händen feststellen können, zweifeln sie an Hopkins Version des Vorfalls. Zudem fehlt von der Waffe, aus der auf Hopkins geschossen wurde, jede Spur. Nicht nur die Detectives, auch die Presse und die Bürger in New York vermuten rassistische Gründe hinter Hopkins Schuss und zweifeln daran, dass er in Notwehr gehandelt hat. Aufgebrachte New Yorker versammeln sich vor dem Police-Department und demonstrieren gegen polizeiliche Gewalt und Rassismus. Als Kevin das Revier in einem Krankenwagen verlässt, wird das Fahrzeug von der wütenden Meute gestoppt und der Polizist wird aus dem Wagen gezogen und gelyncht. In der Zwischenzeit suchen Adam und Hawkes den Tatort ab und finden tatsächlich eine Patronenhülse, die beweist, dass auf Hopkins geschossen wurde. Eine forensische Analyse ergibt außerdem, dass mit der dazugehörigen Waffe bereits mehrere Straftaten begangen wurden. Doch da Timothy nicht auf Officer Hopkins geschossen haben kann – wer war es dann? Nachdem Christine die Entführung gut überstanden hat, steht Mac vor einem wichtigen Schritt: Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Frau vor über zehn Jahren, ist er wieder glücklich und kann positiv in die Zukunft blicken. Wird Mac mit Christine den Gang zum Traualter wagen? (Text: VOX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.04.2014 VOX
    Original-Erstausstrahlung: Fr 22.02.2013 CBS
    VOX
    Fr 15.08.
    21:15 Uhr
◀ zurück
Staffel 9##### 
weiter ▶