68 Folgen, Folge 1–23

  • Folge 1
    Kouya Marino liebt sein Crush Gear über alles und möchte ein Star im Crush Gear Fighting werden. Doch in der Technik ist er bei weitem nicht so gut, wie sein vier Jahre zuvor verstorbener großer Bruder Yuya, der den Asien-Wettbewerb gewonnen hatte. Eines Tages kommt Kouya zu spät zu einem Auswahl-Training und wird disqualifiziert. Da bietet sich einer der besten im Club, Takeshi Manganji, an, gegen ihn ein Match zu spielen. Doch alles war ein abgekartetes Spiel. Takeshi wirbt alle Clubmitglieder in einen eigenen neu gegründeten Club ab. Kouya bleibt ausgeschlossen. Er schwört, gegen Takeshi in einem offiziellen Kampf (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2004Tele 5
  • Folge 2
    Die Leiterin des Tobita-Clubs und ihre Tochter Lilica wollen dicht machen, weil Kouya das einzige verbliebene Mitglied ist. Um weiter richtig trainieren zu können, braucht Kouya also schnell neue Mitglieder. Er hört, dass Jirou Oriza, ein neuer Mitschüler, ein guter Kämpfer ist und will ihn als Mitstreiter gewinnen. Bei einem Probekampf kommt es zu einer gefährlichen Szene, in die Kurudo, ein Schwertkämpfer, eingreift. Schließlich siegt Kouya und Jirou, der damit von der Würde seines Gegners überzeugt ist, tritt Kouyas Club bei. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2004Tele 5
  • Folge 3
    Kurudo erzählt Kouya von Kyousuke Jinn, der als begnadeter Gear Fighter gilt, auch wenn er seit langer Zeit keine Wettkämpfe mehr bestreitet, sondern in seinem Keller an seinem Gear herumbastelt, das er zu einer extrem fähigen Maschine aufgemotzt hat. Kouya, der sein Garuda Gear von ihm reparieren lassen will, kann ihn überreden, wieder zu spielen und so zählt sein Club mit ihm selbst, Jirou und Jinn schon drei Mitglieder. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2004Tele 5
  • Folge 4
    Um in einem offiziellen Wettkampf aufgestellt werden zu können, muss ein Crush Gear-Club mindestens vier Mitglieder aufweisen. Kouya macht sich also auf die Suche nach Nummer vier, die er in dem Schwertkämpfer Kurudo zu finden hofft. Zwar sträubt sich der zunächst, weil er eine alte Rivalität mit Jinn hegt, kann aber schließlich doch bewogen werden, dem Tobita-Club beizutreten. Nun sind sie im Tobita-Club zu viert und können an offiziellen Meisterschaften teilnehmen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2004Tele 5
  • Folge 5
    Der Tobita-Club hat kein Geld mehr, nachdem sich der Sohn des Sponsors, Manganji, aus dem Club zurückgezogen und eine Konkurrenz-Mannschaft aufgestellt hat. Um Werbung zu machen, lobt der Tobita-Club einen Preiskampf aus, an dem sich viele Gear-Fighter beteiligen. Ebata, der als Spion aus dem Manganji-Clan an dem Wettbewerb teilnimmt, enttarnt Kouyas Taktik und macht klar, dass es keinen Preis geben kann, weil kein Geld da ist. Kouya steht beschämt als Lügner im Rampenlicht. Doch Liclica, die als einziges Mädchen und Tochter des Tobita-Club-Besitzers in die Szene kommt, verspricht dem Sieger über Kouya einen Preis zu stiften. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2004Tele 5
  • Folge 6
    Die Freunde Nobiru, Futosi und Chota, die von weither angereist sind, um mit Manganji zu kämpfen, werden weggeschickt, weil man sie dort im Club nicht haben will. Sie fordern Kouya und den Tobita-Club heraus, nachdem sich Kouya mehrfach über sie lustig gemacht hat. Er willigt in einen Crush Gear-Fight mit den drei Fremden ein, ahnt aber nicht, dass sie zu den zehn weltbesten Spielern gehören. Jinn und Kurudu versuchen das Schlimmste zu verhindern, als sie erfahren, dass Kouya „Garuda Adler’, das Crush Gear seines verstorbenen Bruders, als Siegesprämie ausgelobt hat. Der Kampf beginnt und es sieht so aus, als könne Kouya den drei Widersachern in einem Kampf nicht standhalten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2004Tele 5
  • Folge 7
    Kouya ist mit seinen Fähigkeiten im Crush Gear-Kampf am Limit angelangt. Als er mit seiner Schuldfreundin Fuko und deren Bruder Shingo im Zoo den Affen „Q’ kennen lernt, der Crush Gear spielt, fordert er ihn heraus. Er verliert gegen den Schimpansen! Shingo erzählt ihm zum Trost, dass Yuya nur zum Meister wurde, weil er Tag und Nacht trainiert hat. Er zeigt ihm alte Schuhe, die Yuya bei seinem Training durchgelaufen hat. Doch vorerst hat Kouya damit noch nichts gewonnen, denn Shingo verspottet ihn. Um sich zu rehabilitieren, fordert Kouya Shingo zu einem Crush Gear-Duell. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2004Tele 5
  • Folge 8
    Der Tobita-Club wird bei den Einladungen zu einem Turnier übergangen, das der Manganji-Club veranstalten will. Um doch noch zugelassen zu werden, wollen die Tobitas gegen eine der aufgestellten Mannschaften spielen und gewinnen. Dann zeigt sich, dass die „Burning Octopus’-Mannschaft eine Betrügerbande ist. Nun haben es die Tobitas geschafft: Sie dürfen statt der disqualifizierten Spieler an dem Wettbewerb teilnehmen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2004Tele 5
  • Folge 9
    Wieder einmal versucht der Manganji-Club die Tobitas auszuschließen, als ein Jubiläums-Cup ausgetragen werden soll. Da sich der Tobita-Club beschwert, soll zur Schlichtung ein Gefecht stattfinden, das die Manganjis aber nur nutzen wollen, um die „Mighty Gears’ zu präsentieren. Trotz der offensichtlichen Täuschung nehmen die Tobitas an. Nach einer Verlosung treffen Jirou und Hiroom Taki aufeinander. Sie kennen sich von früher, als sie in einer Baseballmannschaft gekämpft haben. Jirou verliert. Doch nicht, weil er seinen Gegner gewinnen lassen will, sondern weil ihm eine alte Schulterverletzung aus seiner Zeit als Profisportler zu schaffen macht, die ihn zugleich an ein unrühmliches Turnier mit Hiroom erinnert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2004Tele 5
  • Folge 10
    Der Schaukampf geht weiter. Nun muss Jinn gegen den Shougi-Meister Kishin antreten. Jinn erleidet eine bittere Niederlage. In naher Zukunft: „Crush Gear’ ist eine Trendsportart und alle Kids wollen darin die besten sein! Voller Eifer lenken sie ihre ferngesteuerten handtellergroßen Maschinen über ein virtuelles Spielfeld und versuchen, den Gegner aus dem Feld zu drängen oder zu vernichten. Kouya Marino, der kleine Bruder eines verstorbenen Crush Gear-Champions, ist Mitglied des renommierten Tobita Clubs, dem auch der aktuelle Weltmeister angehört. Dummerweise versäumt Kouya den Termin für eine Qualifikation und verliert, ohne am Wettbewerb teilgenommen zu haben. Doch er bekommt eine extra Chance: In einem Kampf (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2004Tele 5
  • Folge 11
    Jinn ist traurig, weil er den Schaukampf gegen die „Mighty Gears’ verloren hat. Kurudo verspottet ihn. Er will nun in der dritten Runde verhindern, dass das Tobita-Team gänzlich durchfällt. Doch er bekommt einen schwierigen Gegner: Eddy. Der behauptet, er sei Anfänger im Crush Gear-Fight und eigentlich Billard-Spieler. Mit einer kleinen Billard-Einlage in der Turnierpause belegt er, welch hohe Kunst er auf dem grünen Filz beherrscht. Doch beim anschließenden Kampf taucht er mit einem Gear auf, das einer Billardkugel nachempfunden ist. Er hat damit Möglichkeiten, die Kurudos Können weit überfordern, so dass dieser nur einen Ausweg sieht: Er will Eddy disqualifizieren lassen, weil sein Gear nicht den Statuten entspricht. Am Ende muss er jedoch eine Niederlage einstecken und lernt erstmals das Gefühl kennen, als Verlierer dazustehen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2004Tele 5
  • Folge 12
    Der Schaukampf ist noch nicht zu Ende. Kouya soll als nächster antreten, doch Takeshi sagt seinen Kampf ab, weil er das Tobita-Team schon verloren gibt. Lieber will Takeshi ein neues von den Ingenieuren seines Vaters entworfenes Gear vorstellen. Kouya kann den Ausschluss nicht akzeptieren. Er fordert Takeshi heraus. Bei dem nun folgenden Kampf wird sein Crush Gear „Garuda Adler’ von Takeshis Gear komplett zersägt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2004Tele 5
  • Folge 13
    Nachdem auch Kouya seinen Kampf gegen die übermächtigen Freunde des Manganji-Clubs verloren hat, lassen alle Tobitas die Köpfe hängen und überlegen, wo ihre Schwachstellen sind. Jirou zumindest hat eine klare Vorstellung: Er will seine Schulter operieren lassen, die seine Bewegungsfreiheit einschränkt. Vor seiner Abreise besucht er Kouya. Im Zimmer von dessen verstorbenem Bruder entdeckt er eine Europameister-Medaille, die der Gewinner Heinrich Gank dem toten Yuya als Ehrerbietung auf das Grab gelegt hatte. Jinn bekommt unterdessen das Angebot, in Takeshis Forschungszentrum zu arbeiten. Er nimmt an, weil er hofft, nun den ultimativen Crush Gear konstruieren zu können. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2004Tele 5
  • Folge 14
    Während Jirou sich freut, dass seine Schulter-Operation erfolgreich war, fliegen Kouya und Kurudu mit Kaoru nach Hokkaido. Dort wollen sie sich von ihrer Schmach beim verlorenen Schaukampf erholen. Kaoru überrascht sie mit Karten für den Hokkaido-Cup. Dort brilliert Takeshi mit den Gear-Fightern der „Mighty Gears’, die kurz zuvor die Tobita-Kämpfer so gründlich vernichtet hatten. Takeshis neues Gear ist so stark, dass auch der bisher einzige ungeschlagene Crush Gear-Fighter Sakase verliert. Als die Tobitas dann auch noch ihren Freund Jinn auf der Mannschaftsbank Takeshis sitzen sehen, sind sie sprachlos. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2004Tele 5
  • Folge 15
    Takeshi zeigt Jinn das Forschungslabor in Hokkaido. Heimlich nutzt er Jinns Aufenthalt, um dessen Computerdaten für den Crush Gear „Garuda Adler’ zu stehlen, während Jinn einen virtuellen Kampf in einer Testarena ausficht. Kurudo geht inzwischen bei einem Kendo-Meister in die Lehre, um zu lernen, wie man mit Niederlagen umgeht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2004Tele 5
  • Folge 16
    Takeshi hat Jinns Computerdaten über den Garuda Adler von Kouya ausspioniert und wirft ihn nun aus dem Forschungslabor hinaus. Jinn, der bemerkt hat, welch perfides Spiel man mit ihm gespielt hat, gesteht seinen „Fehltritt’ seinen Freunden. Ein Racheplan wird ausgeheckt. Sie schleichen sich nachts in Takeshis Labor. Dort können sie zwar nicht die Computerdaten von Garuda Adler löschen, erfahren aber, dass der Zentralrechner die Daten selbst löscht, sobald Garuda Adler als besiegtes Gear gekennzeichnet ist. Kouya besiegt daraufhin Garuda Adler in der virtuellen Arena. Die Daten werden gelöscht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2004Tele 5
  • Folge 17
    Jirous Schulter verheilt nicht wie erhofft, was aber nur er und Lilica wissen. Derweil bereiten sich die anderen Tobita-Mitglieder auf den Asien-Cup vor, der als Zulassungs-Voraussetzung zur Weltmeisterschaft gilt. Sie machen einen Plan, gegen welche Mannschaften sie kämpfen müssen, um sich zu qualifizieren. Bei einem wichtigen Vorentscheidungskampf treten sie gegen eine angeberische Mannschaft an, die verlangt, dass Lilica, die Tochter der Besitzerin der Tobita-Clubs, alle Sieger küssen muss. Doch die Tobitas gewinnen die ersten beiden Runden und warten nun auf den dritten und entscheidenden Gegner. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.2004Tele 5
  • Folge 18
    Die Tobitas sollen gegen die Mädchen-Mannschaft „Ink Lips’ antreten. Kouya weigert sich. Das ärgert Kaoru, die sich daraufhin mit den „Pink Lips’ solidarisiert. Diese betrachten Kaoru nun als ihr Club-Eigentum und wollen sie nicht mehr freigeben. Kouya muss kämpfen, wenn er sie in seinem Tobita-Team zurückhaben will. Kouya kämpft und gewinnt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2004Tele 5
  • Folge 19
    Noch einmal müssen die Tobitas gegen die Betrüger-Mannschaft „Burning Oktopus’ antreten. Kouya trainiert heimlich auf einer Müllkippe eine schwierige Attacke seines Bruders Yuya. Er wird verschüttet und kann nicht rechtzeitig zum Duell erscheinen. In letzter Minute wird Kouya ausgerechnet von den Betrügern gerettet. Die Mannschaft kann spielen und gewinnt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2005Tele 5
  • Folge 20
    Beim entscheidenden Fight trifft das Tobita-Team auf die Griffon-Mannschaft, in der Kurudo Mitglied war, bevor er zu den Tobitas übergewechselt ist. Mitsuki, der Kapitän dieser Mannschaft, verübelt ihm das noch immer. Im Hintergrund kommt es zu einem gravierenden Missverständnis, das den Erfolg des Matches gefährdet. Denn Jinn glaubt, herausgehört zu haben, dass man ihn aus der Mannschaft ausschließen will. Er verliert ein Spiel und kündigt an, aus dem Club auszutreten. Die anderen sind verzweifelt, denn sie brauchen Jinns Unterstützung. Kouya schwört, ihm voll zu vertrauen, wenn Jinn noch einmal mitspielt. Jinn gibt schließlich einen Rat, den alle für Wahnsinn halten, doch die Taktik geht auf. Durch einen bestimmten Wurftrick erlangt Garuda Adler ungekannte Fähigkeiten und schießt siegreich über die Spielfläche. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2005Tele 5
  • Folge 21
    Nur noch fünf Punkte fehlen für die Qualifikation zum Asien-Cup. Lilica verrät den anderen, dass Jirous Schulter nicht mehr in Ordnung kommt und er nie wieder „der Alte’ wird. Beim entscheidenden Kampf gibt Kouya mächtig an und demütigt den Freund wegen seiner kaputten Schulter. Das kann Jirou nicht auf sich sitzen lassen. Er holt alles aus sich heraus und geht für das entscheidende Match in den Ring. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2005Tele 5
  • Folge 22
    Das Halbfinale des letzten Kampfes zur Asien-Cup-Zulassung steht an. Jirou und sein Gegner spielen unentschieden. Nun muss Kouya gegen Nobiru antreten, der sehr gut vorbereitet ist und die Reaktionen des Garuda Adler bestens studiert hat. Kouya kann nur gewinnen, weil er den von Jinn entdeckten Geheimtrick anwendet, der Garuda Adler ungemeine Kräfte verleiht. Doch das Crush Gear übersteht den Kampf nicht. Es zerfällt in alle Einzelteile. Das morgige Finale scheint gefährdet, denn es gibt wenig Hoffnung, dass Kouya das Gear wieder zusammenschrauben kann. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2005Tele 5
  • Folge 23
    Im Finale der Asien-Vorausscheidung tritt das Tobita-Team gegen Takeshis „Mighty Gears’ an. Während Kouya zuhause sein Gear wieder zusammen zu basteln versucht und darüber die Zeit vergisst, hoffen Claude und Jirou, mit ihren Vorentscheidungskämpfen schon so weit zu kommen, dass Kouya gar nicht mehr antreten muss, um das Asienfinale erreichen zu können. Claude muss gegen Eddy kämpfen, den Billardspieler mit seinem ungewöhnlichen Gear. Mit vielen Raffinessen versuchen sich die Spieler gegenseitig auszutricksen. Am Ende triumphiert Claude und Eddy zollt dem Sieger Respekt. Nun muss Jirou sein Können unter Beweis stellen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2005Tele 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crush Gear Turbo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…