Staffel 1, Folge 1–14

  • Staffel 1, Folge 1
    Durch ein Erdbeben tut sich mitten im Tal der Mammuts ein riesiger Abgrund auf. Steamer und Bobb werden daher von den anderen Mammuts und Neandertalern getrennt. Es versuchen zwar alle fieberhaft, die Schlucht zu überqueren – doch zunächst ohne Erfolg. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 2
    Cro und seine Sippe müssen ein paar Tage auf das kleine Mammut Steamer aufpassen. Dabei soll aber niemand länger Dienst haben als der andere. Cro versucht deshalb, ein Instrument zu konstruieren. Es soll zuverlässig anzeigen, wann der nächste Babysitter an der Reihe ist. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 3
    Ogg findet eine Maschine. Diese wurde vor langer Zeit einmal von dem inzwischen verschollenen Mammut Bucky konstruiert. Da Buckys Erfindungen allesamt höchst gefährlich gewesen sind, fordern die Mammuts, dass die Maschine vorsichtshalber zerstört wird. Ogg ist damit ganz und gar nicht einverstanden. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 4
    An einem schönen Wintertag entdecken Cro und Pakka, wieviel Spaß es macht, auf Skiern oder einem Schlitten einen Abhang herunterzufahren. Schon bald sind auch alle anderen Mammuts begeistert von dieser neuen Freizeitbeschäftigung. Nur Earl gefällt das bunte Treiben seiner Artgenossen nicht. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 5
    Cro und sein Freund möchten ein Fenster in ihrer Höhle haben. Alle Bemühungen, einen Durchbruch in den Fels zu hauen, schlagen fehl. Sie versuchen es mit Sprengstoff. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Mammuts sammeln Vorräte für den Winter. Dabei müssen sie feststellen, dass diese genauso schnell wieder schwinden. Nandy glaubt, dass ein Monster dahintersteckt. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Mammuts und die Neandertaler feiern die „lustige Sommersonnenwende“. Plötzlich stellt sich heraus, dass die Statue des lachenden Mammuts verschwunden ist. Die Mammuts glauben, daß Ogg sie gestohlen hat und stellen ihn vor Gericht … (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 8
    Esmeralda muss entscheiden, welches Mammut an der diesjährigen Erfinder-Fachtagung teilnehmen darf. Pakka will sie beeindrucken und konstruiert eine Art Ventilator für sie. Doch als er fertig ist, behauptet Mojo, dass er selbst das Gerät gebaut habe. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 9
    Ogg und Gogg kämpfen nach einem komplizierten Ritual darum, wer künftig der Anführer des Neandertaler-Stammes sein soll. Lange Zeit sieht es so aus, als müsse Gogg gegen seinen Willen Stammesoberhaupt werden. Dann aber beschließt Cro einzugreifen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 10
    Nandy hat sich durch den Genuss von ein paar Früchten vergiftet. Nach alter Neandertaler-Tradition erfüllt man ihr den letzten Wunsch: Sie möchte gerne fliegen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 11
    Earl und Mojo haben heftig gestritten. Nun sprechen sie nur noch über Dritte. Dies führt zu weiteren Verständigungsproblemen bei allen Neandertalern. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 12
    Ogg ist unzufrieden mit Nandys Essen. Deshalb verlegt er sich aufs Fischefangen. Dabei strandet er auf einer einsamen Insel. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 13
    Cro und Pakka versuchen, den Neandertalern das Prinzip des Flaschenzugs zu erklären. Ogg glaubt, längst alles verstanden zu haben. Er bringt sich und seine Leute in große Gefahr, als er Gogg, zusammen mit einem großen Stein, in ein Erdloch wirft. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 14
    Ogg entdeckt riesige Fußspuren im Schnee. Sofort ist er davon überzeugt, dass ein gefährliches Monster in der Nähe sein muss. Um der Sache auf den Grund zu gehen, baut Cro mehrere Fallen. Mit denen will er das vermeintliche Ungeheuer fangen. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cro – Im Tal der Mammuts online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…