Criminal Minds

Criminal Minds

  • Staffel 10, Folge 1 (44 Min.)
    Bild: ABC Studios Lizenzbild frei
    Das Team ermittelt in einem neuen Fall von Serienmord und wird dabei von der neuen Kollegin Agentin Kate Callahan (Jennifer Love Hewitt) unterstützt ... – © ABC Studios Lizenzbild frei

    Das Team der BAU bekommt Zuwachs: Agent Kate Callahan, ein Profi in Undercover-Einsätzen, ist das neue Mitglied in Hotchs Truppe. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihr nicht, da ein brutaler Mörder in Bakersfield, Kalifornien, sein Unwesen treibt. Er hinterlässt die Torsos seiner Opfer, die er vor der Tötung 48 Stunden lang grausamst gefoltert hat. Der Täter ist nicht besonders vorsichtig – seine DNS findet sich überall auf den Leichen, die er offenbar bewusst zur Schau stellt. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.02.2015 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 01.10.2014 CBS
    ATV
    Sa 31.01.
    20:15 Uhr
    Sat.1
    Do 05.02.
    20:15 Uhr
  • Staffel 10, Folge 2 (44 Min.)

    Garcia reist nach Texas, um zu verhindern, dass der Mann, der sie und Reid fast getötet hätte, hingerichtet wird. Zuerst will der Verurteilte sie nicht treffen, dann stimmt er einem Besuch doch zu. Währenddessen versucht das Team einen Mörder zu fassen, der seine Opfer nach dem Vorbild von Dantes „Göttlicher Komödie“ tötet: Er lässt sie die neun Kreise der Hölle durchlaufen und vor ihrem Tod entsetzliche Qualen leiden. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.02.2015 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 08.10.2014 CBS
    ATV
    Sa 31.01.
    21:05 Uhr
    Sat.1
    Do 05.02.
    21:15 Uhr
  • Staffel 10, Folge 3 (44 Min.)
    Bild: ABC Studios Lizenzbild frei
    Bei den Ermittlungen mit Reid (Matthew Gray Gubler, M.) in einem neuen Fall, wird Kate (Jennifer Love Hewitt, r.) an eine ähnliche Tragödie in der eigenen Familie erinnert ... – © ABC Studios Lizenzbild frei

    In Colorado stürzt ein Flugzeug ab, 151 Personen sterben, nur der Co-Pilot überlebt das Unglück. Ein Zeuge sagt aus, vor dem Absturz einen grellen Lichtblitz gesehen zu haben. Außerdem behauptet er, das Militär habe den Jet abgeschossen. Hotch ist skeptisch, doch Garcia findet bald ein paar zu der Theorie passende Verdächtige in der ländlichen Gegend. Allerdings bleiben auch mit deren Festnahme einige mysteriöse Fragen rund um das Drama ungeklärt. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.02.2015 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 15.10.2014 CBS
    ATV
    Sa 07.02.
    20:15 Uhr
    Sat.1
    Do 12.02.
    20:15 Uhr
  • Staffel 10, Folge 4 (44 Min.)
    Bild: ABC Studios Lizenzbild frei
    Hat Lisa Randall (Alicia Coppola, r.) etwas mit dem aktuellen Fall zu tun? Derek (Shemar Moore, M.) und JJ (AJ Cook, l.) geben alles, um dies herauszufinden ... – © ABC Studios Lizenzbild frei

    In Atlanta wird der investigative Journalist Albert Stillman auf dem Highway überfahren. Kurz zuvor war der Mann winkend auf die Straße gerannt und rief etwas. Die BAU findet heraus, dass er zwar nicht psychisch krank war, wegen eines Rückenleidens aber medizinisches Heroin konsumierte. Außerdem war er vor seinem Tod drei Tage lang verschwunden. Als der Arzt Dr. William Suri tot aufgefunden wird, entdeckt Hotchs Team einige Parallelen zu Stillmans Ableben … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.02.2015 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 22.10.2014 CBS
    ATV
    Sa 14.02.
    20:15 Uhr
    Sat.1
    Do 19.02.
    20:15 Uhr
  • Staffel 10, Folge 6 (44 Min.)

    In einer Kleinstadt in Missouri werden zwei wohlhabende Studenten grausam ermordet. Die BAU geht zunächst von einem Verbrechen aus Schwulenhass aus, da beide Opfer eine Vorliebe für Männer hatten. Doch eine genauere Betrachtung der Indizien ergibt, dass offenbar ein Märchen das Vorbild für die Taten ist. Schnell wird klar: Hier spielt eine psychisch gestörte Frau die schwarze Witwe. Aber was ist ihr Motiv? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.02.2015 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 05.11.2014 CBS
    ATV
    Sa 21.02.
    20:15 Uhr
    Sat.1
    Do 26.02.
    20:15 Uhr
  • Staffel 10, Folge 5 (44 Min.)

    Vor einem Jahr verschwand an Halloween Joshua Parker in San Diego. Nun ist der Junge in einem schlimmen Zustand wieder aufgetaucht – einen Abend vor der Gruselnacht und nur 15 Kilometer entfernt von der Stelle seines Verschwindens. Er ist nicht das einzige Kind, dem das passiert ist, doch der dafür verantwortliche Täter ist in Haft. Hat sein Partner Joshua entführt und gefangen gehalten, oder ist ein Nachahmer am Werk? Die BAU tastet sich langsam anhand der Indizien voran. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.03.2015 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 29.10.2014 CBS
    Sat.1
    Do 05.03.
    20:15 Uhr