Kommentare 1–10 von 18

  • (geb. 1965) am

    So eine rassistische Serie bekommt man zum Glück selten präsentiert.
    Schade für die Schauspieler.
    • (geb. 1992) am

      Also ich habe (leider jetzt erst) 1,5 Staffeln der Serie gesehen. Kenne auch alle Folgen des Originals Criminal Minds.
      Ich mag die Darsteller. Gary Sinise kennt wohl fast jeder, ich vor allem aus ‚Von Mäusen und Menschen‘ und natürlich aus CSI: New York (,das ich allerdings nur sporadisch gesehen habe), Alsna de la Garza aus Law & Order, wo sie mir bereits gefallen hat und natürlich Daniel Henney, der seine Rolle ja ‚später‘ in Criminal Minds weiter spielt. 
      Und in jeder Serie ist es doch so, dass die Einheit, um die sich die Serie dreht, ‚die Beste‘ ist.
      Nimmt man z. B. The Closer, wo das LAPD dem FBI, mit dem oft kooperiert werden muss, eigentlich immer überlegen ist, oder The Mentalist, wo es so rüberkommt, als könnte die als absolut fähig dargestellte Einheit ohne Patrick Jane quasi keinen Fall aufklären, wenn der Täter nicht mit der Waffe in der Hand nebenb dem Opfer steht. Deshalb finde ich nicht, dass man das bei dieser Serie kritisieren muss.
      Mir gefällt die Serie gut, besonders, dass jede Folge in einem anderen Land der ganzen Welt stattfindet. Es handelt sich häufig um Entführungsfälle, bei denen hin und wieder sogar kein Opfer ums Leben kommt, also meiner Meinung nach nicht, das gleiche wie Criminal Minds, nur in grün.
      Schade, dass es nur 2 Staffeln gibt, ich gucke gespannt und begeistert weiter. ;)
      • (geb. 2000) am

        Habe mir 5 Folgen dieser Serie 'angetan' und das reicht auch!!!
        Warum sollte die Polizei von Paris zur Aufklärung eines Verbrechens, ausgerechnet das FBI um HIlfe bitten??
        Die Pariser Sûreté wurde 1811 gegründet und klärt somit seit 200 Jahren Kriminalfälle.
        Die Serie verdeutlicht wieder einmal, das die Amerikaner an völlig überzogener Selbsteinschätzung leiden.
        Absetzung der Serie berechtigt.
        • am

          Achtung! Morgen: 14.09. gibt es zwei Folgen am Stück.
          • am

            Ganz ehrlich: Wie hier einige Mimimi machen ist einfach unglaublich. Die Serie ist viel besser als das Orginal da wir nicht in jeder Folge die gleichen 5 Bundesstaaten der USA präsentiert bekommen. Und da ja manche realitätsfremd sind, ja in etwa geht es schon in den Ländern zu die hier gezeigt werden. Nicht alle haben die Kuscheljustiz Deutschland was einige aber nicht bedenken. Also nächstes mal das Hirn einschalten und informieren bevor man irgendein Mist schreibt.
            • (geb. 1965) am

              "Also nächstes mal das Hirn einschalten und informieren bevor man irgendein Mist schreibt." - Wenn du meinst, dass es in Ländern so zugeht, wie in der Serie und man dort nur darauf wartet, dass die Westler kommen und da Verbrechen aufklärt und die übermenschliche Truppe dann auch noch unendlichen Dank erntet, bist du wirklich total verblendet.
          • am

            Ja die Amis spielen gerne Weltpolizei, aber trotzdem hat die Serie was. Auch wenn es wie bei dem Original der gleiche ausgelutschte Handlungsbogen ist.
            Mord -> meist noch mehr Morde (möglichst brutal) dann zaubert einer der Analysten Infos aus dem Computer an die in dieser Form keiner so einfach herankommen würde. Ok oft Sachen, die sie bekommen könnten aber nicht mit drei Klicks und selbst die Amis brauchen Beschlüsse, damit die Sachen gerichtsverwertbar sind.
            Und zum Abschluss wird dann in 99% der Fälle das letzte Opfer in letzter Sekunde gerettet.
            • (geb. 1967) am

              Die Serie ist ziemlich erbärmlich.
              Rassismus ohne Ende, dazu diese USA-Verherrlichung.
              Nichts gegen die USA, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben.
              Schade für die Schauspieler, die können leider nichts dafür.
              • am

                Ich finde die Serie an sich nicht schlecht. Was ich jedoch als beleidigend empfinde, ist diese zunehmende amerikanische Arroganz in jedem Aspekt des Lebens und der Welt Chef zu sein. Als ob eine der besten Polizeien der Welt (Paris) einfach so FBI einladen würde und dazu, dass FBI noch ALLEN Polizisten in Paris Befehle erteilen könnte. Lächerlich und total beleidigend.
                Einfache amerikanische Arroganz und wir dulden dies noch.
                • (geb. 1967) am

                  Du hast völlig recht.
              • am

                Wie nun bekannt wurde, dauert es gar nicht lange, bis auch die Free-TV-Zuschauer die neuen Folgen von "Criminal Minds: Beyond Borders" sehen können. Ab dem 29. Juni - und damit nur zwei Tage nach der Deutschlandpremiere im Pay-TV - ist die zweite Staffel der US-Crimeserie auch im Sat.1-Hauptprogramm zu sehen. Jeweils donnerstags um 20.15 Uhr wird eine Folge ausgestrahlt. Sat.1 verzichtet somit auf eine Pause und zeigt die zweite Staffel nahtlos im Anschluss an die aktuell laufende Free-TV-Premiere der ersten Staffel.
                • am

                  Danke für die Info. :-)
                • (geb. 1984) am

                  Danke für die Info.

                  Hat jemand eine Ahnung ob Sat1 es bei der zweiten Staffel schafft die richtige Reihenfolge zu zeigen oder wird das wieder ein Durcheinander?
                • am

                  Ich denke, dass weiss nur Sat 1,
                  aber ich hoffe auf eine richtige Reihenfolge.
              • am

                Zweite Staffel ab Ende Juni im Pay-TV

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Criminal Minds: Beyond Borders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                DVD-Tipps von Criminal Minds: Beyond Borders-Fans

                Auch interessant…