Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Crime Traveller – Die Zeitspringer“ startete am 20.12.1997 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Detective Jeff Slade alias Michael French und die Spurensicherungsexpertin Holly Turner alias Chloe Annett nutzen im Einsatz gegen Verbrecher eine ganz besondere Waffe – eine Zeitmaschine. Mit dieser reisen sie zurück in die Vergangenheit, um die Täter zu überführen. Doch ihr Handlungszeitraum ist begrenzt: Verpassen die beiden den richtigen Zeitpunkt zur Rückkehr, bleiben sie für immer in einer Zeitschleife gefangen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.03.1997BBC One
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Holly ist in finanziellen Schwierigkeiten. Ihre Zeitmaschine ist ein teures Hobby. Auf dem Revier wartet zudem eine schlimme Nachricht auf sie: Ihre Tante ist bei einem Dinner mit drei Freunden ermordet worden – mit zyankalihaltigem Wein. Die Tante hatte Holly in ihrem Testament bedacht, wollte kurz vor ihrem gewaltsamen Ableben aber offensichtlich eine Testamentsänderung vornehmen. Holly gerät in Verdacht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.03.1997BBC One
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Modeschöpferin Sonja Duvall bekommt Morddrohungen. Sterbedatum soll der Tag ihrer großen Modenschau sein. Die Polizei sichert das Gebäude; Slade wird Sonja Duvalls persönlicher Bodyguard. Kurz bevor die Show beginnt, wird Slade bewußtlos geschlagen, in ein Auto verfrachtet – und dann wird der Wagen angezündet. Während er sich zu befreien versucht, wird Sonja auf dem Laufsteg erschossen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 15.03.1997BBC One
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Während Holly auf einer Vortragsreise ist, wird auf Slade geschossen. Er liegt bewußtlos auf der Intensivstation. Holly reist in die Vergangenheit. Darin ist Slade mit einem Mordfall befaßt. Doch es scheint keine Verbindung zwischen dem Fall und dem Mordversuch zu geben. Holly ist ratlos. Sie ahnt nicht, daß Slade die schwere Verletzung nur vortäuscht – um den Killer beim zweiten Versuch zu schnappen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.03.1997BBC One
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    In letzter Sekunde verhindern Slade, Turner und ihre Kollegen die Übergabe wertvoller Diamanten an einen Hehler. Doch dann verschwinden die Steine erneut – diesmal aus dem Tresor des Polizeipräsidiums. Der Verdacht fällt auf Slade: Sein Vater war vor fünf Jahren wegen Unterschlagung verhaftet worden. Mit Hilfe von Turners Zeitmaschine durchlebt Slade die letzten 24 Stunden noch einmal. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 29.03.1997BBC One
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Slade und Holly Turner ist es gelungen, die sogenannten „Apostel“ hinter Schloß und Riegel zu bringen. Nun verbietet Holly die Benutzung der Maschine. Slade möchte sie noch einmal einsetzen: Er will den Minister warnen, auf den ein Attentat verübt werden soll. Auf der Flucht vor der Polizei – der Minister ist trotzdem ermordet worden – verliert Slade die Zeituhr und gerät in Lebensgefahr. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 05.04.1997BBC One
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Holly braucht dringend Geld für ihre Zeitmaschine. Slade hat die Idee: Er will eine Zeitreise unternehmen, die Lottozahlen herausbekommen und sie dann Holly mitteilen. Der Plan ist gut – mißlingt aber trotzdem. Dafür kommt er einer Bande auf die Spur, die Goldbarren geraubt hat. Schließlich kann er im letzten Moment Holly die Gewinnzahlen übermitteln. Leider gibt es ein Verständigungsproblem – und so wird es wieder nichts mit den Millionen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 12.04.1997BBC One
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Kurz hintereinander kommen zwei Wissenschaftler unter mysteriösen Umständen ums Leben. Darunter war ein Freund von Hollys Vater, der Holly offensichtlich vor etwas warnen wollte. Wenig später taucht Hollys Ex-Freund Stephen Marlowe auf. Slade reagiert eifersüchtig und verdächtigt diesen als Mörder. Slades Verhalten treibt Holly auf die Seite von Marlowe und verleitet sie schließlich zu einem fatalen Fehler. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 19.04.1997BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crime Traveller – Die Zeitspringer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…