Crematorio – Im Fegefeuer der Korruption

    Crematorio – Im Fegefeuer der Korruption

    E 2010–2011 (Crematorio)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.02.2013 Sky Atlantic

    Die Serie erzählt die Geschichte der Famile Bertomeu, die über Generationen hinweg großen Reichtum erwirtschaftet hat. Dabei spielen Korruption, Drogen und Gewalt eine große Rolle. Bauunternehmer Bertomeu Ruben (José Sancho) ist das Oberhaupt der Familie, dessen Entscheidungen ihm selber und vielen anderen Geld und Arbeit ermöglichten, ihn aber zugleich von seiner Familie entfernte. Seine Tochter ist Besitzerin einer Kunstgalerie, deren Tochter studiert in London – beide profitieren von seinem Geld, verachten ihn aber zugleich. Währenddessen infiltriert sein Anwalt Zarratehui Polizei und andere öffentliche Einrichtungen um das vielgliedrige Netz der Bertomeus nicht zusammenbrechen zu lassen. Und dann mischt sich auch noch die russische Mafia ein.

    Crematorio – Im Fegefeuer der Korruption – Kauftipps

    Cast & Crew

    Dies und das

    Der Roman von Rafael Chirbes (deutsch „Krematorium“) gewann in Spanien den National Critics Award 2008.

    Auch interessant …