Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Moderne Motoren werden immer leistungsfähiger – doch gleichzeitig müssen Fahr- und Flugzeuge den erhöhten Belastungen auch standhalten. Crash Science zeigt, wie Ingenieure daran arbeiten, die Sicherheit ihrer Neuentwicklungen zu verbessern. Spektakuläre Aufnahmen von Crashtests verdeutlichen, welche Fortschritte in den letzten Jahrzehnten gemacht wurden. Bei groß angelegten Testserien darf ruhig einmal ein 500 Millionen Dollar teures Flugzeug zu Bruch gehen – wenn die Ergebnisse dazu dienen, künftige Generationen von Airlinern sicherer zu machen. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2008arte
  • Folge 2
    Die Luftfahrt gilt als sicherste Verkehrstechnik überhaupt. Wie sicher aber sind Passagierflugzeuge tatsächlich? Und welcher Notfallplan greift, falls doch an Bord ein Unglück geschieht? Crash Science zeigt die neuesten Errungenschaften der Sicherheitstechnik und dabei schaut Ingenieuren und Technikern in die Trickkisten. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2008arte
  • Folge 3
    Moderne Personenzüge bringen es auf beinahe 300 Stundenkilometer, Güterzüge befördern viele hundert Tonnen an Material. Das deutsche Schienennetz ist vielerorts überfüllt .Trotzdem kommt es vergleichsweise selten zu Unfällen. NATIONAL GEOGRAPHIC gewährt spannende Einblicke in die moderne Sicherheitstechnik des Schienenverkehrs. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2008arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crash Science online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…