Staffel 1: 2009, Folge 1–13

Staffel 1 (2009) von „Crash! Knapper geht’s nicht“ startete am 10.04.2013 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Neue, spektakuläre Clipshow bei RTL II: Haarsträubende Videos zeigen Unfälle, Unglücke und Katastrophen, bei denen Menschen mit viel Glück dem Tod gerade eben noch von der Schippe springen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 30.01.2009
  • Staffel 1
    Ein großer weißer Hai zerstört mit unfassbarer Wucht das Gitter eines Meeres-Käfigs. Unterwasser-Fotograf Patrick bangt um sein Leben. Bei einem Rodeo dreht der wütende Bulle völlig durch. Es folgen bange Momente, die der Cowboy niemals vergessen wird. Snowboarder Randall zerschneidet mit seinen Schwüngen die oberste Schneeschicht und löst so eine gewaltige Lawine aus. Hilflos verschwindet er unter Tonnen von Schnee. Feuerwehrmann Jim schneidet ein Loch in das Dach einer brennenden Lagerhalle, um den Rauch abzulassen. Plötzlich erfasst ihn ein gewaltiger Feuerball. Diese und viele weitere haarsträubende Sekunden des Schreckens, kommentiert von den Betroffenen: Knapper geht’s nicht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 06.02.2009
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Tausende Touristen haben sich an einem Fluss in China versammelt. Sie wollen eine gigantische Flutwelle bestaunen, die dort einmal jährlich vom Ozean heranrollt. Doch die Schaulustigen haben die Gewalt der Wassermassen unterschätzt. Griechische Fußball-Fans zeigen ihre Begeisterung, indem sie Fackeln anzünden. Doch es sind zu viele auf einmal. Die Flammen lösen einen Feuersturm aus, giftige Chemikalien verpesten die Luft. Auf einer der steilsten Straßen Seattles versagen die Bremsen eines 40-Tonnen-Trucks. Der panische Fahrer verliert die Kontrolle, das riesige Fahrzeug rast auf einen ahnungslosen Fußgänger zu. Diese und viele weitere haarsträubende Sekunden des Schreckens, kommentiert von den Betroffenen: Knapper geht’s nicht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 13.02.2009
  • Staffel 1 (32 Min.)
    Motorradfahrer Rob übt einen riskanten Stunt ohne Shirt aus. Sein Bike trifft auf eine Straßenspalte, er verliert das Gleichgewicht und sein Übermut wird ihm zum Verhängnis. Ein technischer Defekt eines Helikopters führt zu Höhenverlust. Die Rotoren der Maschine berühren das Meer und zerlegen den Helikopter in seine Einzelteile, die Insassen werden in die Tiefen des eiskalten Wassers gezogen. Elijah Church wird Augenzeuge eines explodierenden Heißluftballons. Von dem Ballon bleiben nur noch Fetzen übrig und Elijah ist nur wenige Meter von dem feurigen Geschehen entfernt. Schneemobilfahrerin Hedi wagt einen gefährlichen Sprung und gibt zu wenig Gas. Die Nase ihres Schlittens taucht frontal in den Schnee und lässt Hedi und ihren Zuschauern Sekunden des Schreckens erleben. Diese und viele weitere Augenblicke des Entsetzens: Knapper geht’s nicht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.07.2009
  • Staffel 1
    Pitbike-Weltrekordhalter T.J. riskiert einen waghalsigen Jump. Um seine eigene Bestleistung zu knacken, will er mit seinem Bike über eine 30 Meter breite Schlucht springen – und versagt. Skydiver Rick erhofft sich den Adrenalin-Kick seines Lebens: Beim Absprung verheddert er sich mit seinem Fuß in der Leine seines Fallschirms. Außer Kontrolle rast er mit 50 Metern pro Sekunde in die Tiefe. Schneemobilfahrer Brian versucht sich an einem gefährlichen 45-Meter-Sprung. Der Extremsportler fährt zu langsam, verliert an Höhe und knallt gegen eine riesige Wand aus Eis und Schnee. Diese und viele weitere lebensgefährliche Situationen, kommentiert von den Betroffenen: Knapper geht’s nicht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.07.2009
  • Staffel 1
    Bei einem Motocross-Rennen nimmt ein aggressiver Fahrer eine Kurve mit 100 km/​h. Sein Bike rutscht unter seinen Beinen weg und fliegt in die Zuschauermenge. Ein Ranger versucht ein Krokodil aus dem Gehege zu locken, um Eier des Tieres herauszuholen. Das Tier ahnt jedoch, was der Eindringling vorhat und reagiert höchst gefährlich. Spiro tritt mit seinem Chevrolet Camaro bei einem Autorennen an. Das Fahrzeug schlittert über die nasse Strecke und knallt gegen eine Mauer. Der Tank explodiert, das Auto wird zu einer Fackel auf vier Rädern und Spiro sitzt mitten im flammenden Inferno. Windsurfer Thomas wird am Perito-Moreno-Gletscher Zeuge von einem gigantischen Naturschauspiel. Dabei brechen Eisblöcke vom 90-Meter hohen Gletscherrand in die See. Thomas, der sich im Wasser befindet, hat keine Chance den tonnenschweren Brocken zu entkommen. Diese und viele weitere atemberaubende Momente, kommentiert von den Opfern: Knapper geht’s nicht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.07.2009
  • Staffel 1
    Die beiden Feuerwehrmänner Russ und Mike werden zu einem Großbrand in einem Motel gerufen. Da sie davon ausgehen, dass sich noch Gäste in den Zimmern aufhalten, treten die Männer die Türen der brennenden Zimmer ein. Plötzlich bricht das Dach über ihnen zusammen. Eingeklemmt zwischen rauchenden Trümmern, versuchen sie dieser Hölle zu entkommen. BMXler Matt zeigt was passieren kann, wenn ein Sprung mit dem Rad misslingt. Der junge Mann führt den Sprung unsauber aus und er prallt mit dem Kopf gegen die gewaltige Rampe, die er eigentlich versuchte zu überspringen.
    In Pakistan posieren einige Teenager mit einem ausgewachsen Löwen, als einer der Jungen das Tier mit einem Tritt auf dessen Tatze provoziert. Das Raubtier packt den Arm des Jungen mit seinen scharfen Zähnen und lässt nicht mehr los. In Chengdu, China werden die Bankangestellten von einem Erdbeben mit der Stärke 7,8 überrascht. Nach zwei Minuten fällt das Bankgebäude in sich zusammen. Können tatsächlich alle Betroffenen dem Einsturz des Hauses entkommen? Diese und viele weitere atemberaubende Schrecksekunden, kommentiert von den Betroffenen: Knapper geht’s nicht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.08.2009
  • Staffel 1
    In Toronto, Kanada, stört ein bedrohlicher Knall die Nachtruhe der Stadt. 380 000 Liter Propangas detonieren und erhellen die Stadt mit einer Säule aus Feuer – 12 000 Einwohner müssen evakuiert werden. Hobbyfilmer Reuben ist vor Ort, um die folgenden Explosionen festzuhalten. Dabei kann er der extremen Druckwelle nur knapp entkommen. Skiakrobat Chris will einen Sprung mit eineinhalbfacher Drehung zeigen. Er fährt rückwärts auf die Rampe zu – und damit geradewegs in sein Unglück. In Aurora, Nebraska, entsteht ein gigantischer Tornado. Sturmjäger Dick und sein Kumpel trauen sich gefährlich nah an den Wirbelsturm heran.
    Der Tornado zerreißt Oberleitungen und verwüstet die Stadt, keine 100 Meter von den beiden Wetterjunkies entfernt. Profitaucher Dave bietet den Touristen hautnahe Begegnungen mit Meerestieren. Seine größte Leidenschaft: Streicheleinheiten mit Haien auszutauschen. Um die Taucher um ihn herum noch mehr zu begeistern, wagt der „Haiflüsterer“ einen riskanten Kuss mit einem 150 kg schweren Ammenhai. Diese und viele weitere atemberaubende Schrecksekunden, kommentiert von den Betroffenen: Knapper geht’s nicht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.08.2009
  • Staffel 1
    In Colorado Springs treffen sich die besten Extremsportler, um sich für die „X-Games“ zu qualifizieren. Der Motocross-Freestyler Manu setzt mit einem riskanten Stunt alles auf eine Karte: Er springt in die Höhe, stößt sein Bike nach vorne und lässt den Lenker los. Er schafft es jedoch nicht die Seitenteile seines Bikes rechtzeitig zu fassen. Alligator-Trainer Kenny spielt vor den Zoo-Besuchern mit seinem 500 kg schweren Alligatorenfreund Chester. Kenny weiß genau, wie er mit Chester umgehen muss, um sein eigenes Leben nicht zu riskieren, doch er macht einen folgeschweren Fehler.
    In Nicaragua besucht eine Gruppe Touristen den Vulkan Masaya, der seit zehn Jahren inaktiv zu sein scheint. Plötzlich steigt dunkler Rauch auf und Schwefelgase verpesten die Luft. Werden die Touristen dem prodelnden Vulkan rechtzeitig entkommen? Rennfahrer Peter nimmt bei einem Beschleunigungsrennen in Brisbane teil. Kurz nach dem Start explodiert der Motor seines Wagens und das Fahrzeug verwandelt sich in ein 350 km/​h schnellen Feuerball. Trotzdem überquert Peter die Ziellinie als Erster. Diese und viele weitere Momente des Schreckens, kommentiert von den Betroffenen: Knapper geht’s nicht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 20.09.2009
  • Staffel 1
    Rennfahrer Kevin steht im Finale des Sprintcar-Rennens in Perris, Kalifornien. In einer Kurve krümmt sich die Achse, der Pilot verliert die Kontrolle und sein Auto überschlägt sich diverse Male in der Luft. Der Wagen verfängt sich in sieben Metern Höhe in einem Zaun und Benzin läuft aus.
    Kitesurfer „Mad Dave“ will die Strandbesucher mit verrückten Stunts beeindrucken. Eine plötzliche Windböe bringt ihn aus dem Konzept und zieht ihn auf scharfkantige Felsen zu. Er wird vom Board geworfen und knallt auf gewaltiges Lavagestein, bevor er ins Meer geschleudert wird.
    Formel 1-Speedboot-Profi Carlos nimmt eine Kurve mit 200km/​h – und diese wird ihm zum Verhängnis: Er überschlägt sich und prallt so stark auf der Wasseroberfläche auf, dass die Sicherheitskuppel aufbricht. Carlos wird unter Wasser gedrückt, während sein Cockpit augenblicklich geflutet wird – können die Rettungstaucher den eingeklemmten Piloten rechtzeitig befreien?
    Snowboarder Mike übt einen neuen Trick, den „Rodeo 540“. Doch der Wintersportler hat zu wenig Schwung und knallt mit dem Kopf gegen die Felsen, die er mit einer Drehung zu überspringen versuchte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 27.09.2009
  • Staffel 1
    Quadprofi Matt, auch bekannt als „Känguru-Kid“ will in einem Freizeitpark in Cornwall seinen neusten Stunt präsentieren. Er versucht mit seinem Quad über einen Raddampfer zu springen. Plötzlich ändert das Schiff seine Position, die Vorderreifen seines Quads bleiben am Dampfer hängen und der Fahrer wird in den Fluss geschleudert. Motocrossfahrer Lorenzo versucht in Borno die Enduro-Weltmeisterschaft für sich zu gewinnen. Doch während des Rennens trifft er zu schnell auf einen Hügel, durch die Wucht des Aufpralls wird er sieben Meter in die Luft katapultiert, bevor er mit voller Wucht auf sein Bike aufschlägt. An der Küste La Paz in Mexiko stoßt Taucher Seth auf einen seltenen Seeelefanten und ist so begeistert, dass er ihm unbedingt näher kommen will.
    Das 1000kg-Meerestier hat jedoch keine Lust auf Spielchen, schnappt nach seinem Arm und verdreht ihn. Nachdem Seth seinen Arm befreien konnte, schnappt das Tier auch schon nach seinem Kopf … Ein gewaltiger Sturm in Hanover, Indiana, sorgt für Panik in der High School. Noch während die Schüler in die Turnhalle flüchten wollen, kracht das Dach der Schule ein – können Hilary und ihre Mitschüler den fliegenden Trümmern rechtzeitig entkommen? Diese und viele weitere Momente des Schreckens, kommentiert von den Betroffenen: Knapper geht’s nicht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 09.02.2011
  • Staffel 1
    Profifallschirmspringer Chris filmt einen seiner Schüler bei einem Tandemsprung, bevor er dann selbst seinen Fallschirm öffnet. Er dreht sich auf den Kopf um den Horizont zu filmen, dabei bleibt sein Bein in den Seilen des Schirmes hängen. Er löst den Reserveschirm aus, doch dieser verheddert sich im ersten Schirm – er hat noch maximal zehn Sekunden bis zum Aufprall. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013RTL II
  • Staffel 1
    In Valencia haben sich 3.000 Schaulustige versammelt um dem berühmt berüchtigten Stier namens „Attentäter“ bei seinem Kampf gegen mutige Toreros zuzusehen. Doch der Stier entscheidet wer sein Gegner sein soll: Er läuft auf den Hobby-Torero zu, wirbelt ihn in die Luft, fängt ihn mit seinen Hörnern auf und lässt ihn erneut durch die Arena fliegen. Der Cowboy rührt sich nicht … Bei einer Flugshow tritt ein Gyrocopter an, der einst für einen James Bond-Film gebaut wurde. Doch dieses Fluggerät ist alles andere als sicher und der Pilot alles andere als 007. Der Motor versagt plötzlich und der Flieger kracht zu Boden, der Rotor bricht auseinander und der Pilot wird durch die Luft gewirbelt. In New South Wales treibt ein 2-jähriges Kangaroo-Weibchen sein Unwesen.
    Erfahrene Tierfänger sind hier auf Streife um das Kangaroo auf Partnersuche einzufangen. Doch Blitzschnell wird aus der Fangaktion ein Faustkampf mit dem freiheitsliebenden Buschbewohner. Es prügelt auf einen Tierfänger ein und hüpft davon. Paraglider Boyd wagt einen Sprung aus einem Heißluftballon. Er will einen neuen Trick ausüben. Bei dem Sprung aus dem Ballon macht er ein Vorwärtssalto über seinen Gleitschirm. Der Sprung geht gut, doch die Leinen seines Schirmes verheddern sich und er ist kurz vor dem Aufprall … Er muss sofort den Reserveschirm ziehen, doch was wenn sich dieser mit dem anderen verknotet? Diese und viele weitere Momente des Schreckens, kommentiert von den Betroffenen: Knapper geht’s nicht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2013RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crash! Knapper geht’s nicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…