Cow & Chicken

    Cow & Chicken

    Muh-Kuh und Chickie

    USA 1996–1999 (Cow And Chicken)

    Sie sind ein ganz außergewöhnliches Duo: Cow And Chicken. „Muh-Kuh“ ist die Liebe und Besonnene von den beiden und muss das Huhn „Chickie“ ständig aus Gefahrensituationen befreien. Wenn es brennt, verwandelt sich Muh-Kuh zu „Super-Kuh“ und steht Chickie und dem Rest der Welt mutig zur Seite. Für Trouble sorgt der „Red Guy“, ein übler Bösewicht, der auch schon mal als Pfadfinder, Polizist oder Wäschereibesitzer auftaucht und Chickie und Muh-Kuh nicht in Ruhe lässt. (Text: RTL II)

    Spin-Off: Ich bin Wiesel
    u. a. mit Ich bin Wiesel
    gezeigt bei Pokito

    Cow & Chicken – Kauftipps

    Cow & Chicken – Community

    Remus (geb. 1987) am 07.12.2009: Ich LIEBE Chicken and Cow! Ich habe mir diese Serie als Kind immer in englischen Original angesehen (ich bin australischer Abstammung). Diese Serie gab mir Kraft, als es mir in meiner Kindheit sehr schlecht erging. Meine liebste Figur war immer der "red guy", der auf seinem Hintern gehen konnte. Hach... das waren noch Zeiten...
    Domino (geb. 1981) am 09.05.2006: ...habe bei amazon soeben zwei exemplare in englischer fassung gefunden. vielleicht hat ja einer von euch freude daran???:-)) MfG Domino
    unbekannt am 10.04.2006: Cow and chicken ist so ziemlich das größte an cartoon, was ich je gesehen habe, das letzte Mal leider in Tschechien 1999 via Cartoon Network, man konnte das später nicht mehr regulär empfangen, und es war schluss damit, ich war untröstlich, das gleiche mit Johnny Bravo. Ich versuche seit einiger Zeit, auch 2005 in New York, wenigstens DVDs zu bekommen. Cartoon Network kann ich hier in Deutschland nicht empfangen, und die deutsche Version, die hier wohl einige Zeit lief, ist mit der amerikanischen in keiner Weise vergleichbar und schlicht dämlich. Wie könnte ich DVDs bekommen? Bei Amazon sollen sie vergriffen sein.
    TAFE (geb. 1982) am 15.01.2006: Jau, die deutsche Synchronisation ist schlecht! Aber sie gar nicht mehr sehen zu können, find ich noch schlimmer.
    romy (geb. 1993) am 01.09.2005: Also ich war mal in Rumänien und da hatten die Cartoon Network. Alles nur auf Englisch. Das war voll cool! und da habe ich auch cow and Chicken gesehen. Voll cool war das! (auf Englisch) Ich bin richtig enttäuscht das die Synchronisation so schlecht ist!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    US Kurz-Cartoon-Serie (Cow And Chicken; 1996).

    Ein merkwürdiges Geschwisterpaar: Muh-Kuh ist eine Kuh und Chickie ein Hahn. Jeder Cartoon war etwa sieben Minuten lang und lief nachts. RTL 2 zeigte später zusammengefasste 25 Minuten-Folgen am Mittag.

    Auch interessant …