Staffel 5, Folge 1–16

Staffel 5 von „Covert Affairs“ startete am 12.08.2015 bei 13th Street.
  • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
    Nach dem Tod von Henry Wilcox hatte sich Annie für vier Monate zurückgezogen. Jetzt ist sie wieder da, und das DPD hat auch gleich einen gefährlichen Job für sie: Ihr einstiger Gegenspieler, der Terrorist Khalid ist in Chicago aufgetaucht, und es gibt Hinweise auf einen Terroranschlag gegen die Handelskammer. Im Zuge der Ermittlungen trifft Annie in Chicago auf Ryan McQuaid, den Chef einer privaten Sicherheitsfirma. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    Annie jagt in Venezuela den Terroristen Borz Altan, der an dem Bombenanschlag in Chicago beteiligt war und fliehen konnte. Dabei macht sie die überraschende Entdeckung, dass McQuaid mit drei seiner Männer ebenfalls vor Ort ist und das gleiche Ziel wie sie verfolgt. Annie erwägt, mit McQuaid zusammenzuarbeiten. Währenddessen trifft sich Arthur zu Hause mit McQuaids Stellvertreterin Caitlyn Cook. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDi 01.07.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    Nachdem ihr Versuch gescheitert ist, Venezuela mit Borz Altan zu verlassen, entschließen sich Annie und McQuaid, mit ihrem Gefangenen nach Caracas zu gehen. Dort nutzt Annie die Gelegenheit, Borz Altan über seine Terrororganisation zu befragen. Dabei erfährt sie, dass der einen Informanten bei der CIA hat, der sich „The Postman“ nennt. Derweil ist Calder unglücklich mit seiner neuen Position und tröstet sich mit einer Prostituierten, die er regelmäßig besucht. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDi 08.07.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    Während die CIA an der Aufklärung des Chicagoer Bombenanschlags arbeitet, wird klar, dass es eine undichte Stelle beim Geheimdienst geben muss. Auggie findet heraus, dass die Terroristen Informationen von einem NSA-Mitarbeiter aus Washington gekauft haben. Währenddessen wird Annie bei einem Autounfall verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte finden bei ihr Hinweise auf eine Herzerkrankung. Das könnte Annie ihren Job beim DPD kosten. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDi 15.07.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Auggie ist mit Annie in Paris und wendet sich an seine Ex-Freundin Natasha Petrovna. Weil sie ihr versprechen, ihr die Einreise in die USA zu ermöglichen, hilft sie ihnen, eine französische Bank zu hacken. So finden sie heraus, wer hinter dem Anschlag in Chicago steckt. Es ist Ivan Kravec, dessen Bankdaten ihn als Drahtzieher des Attentats entlarven. Als Auggie seine Verpflichtung Natasha gegenüber erfüllen will, stellt sich plötzlich Calder quer. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDi 22.07.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    Annie versucht, einen Kontakt zu dem russischen Bankier herzustellen, der den Bombenanschlag in Chicago finanziert hat. Das Treffen findet in der russischen Botschaft in Paris statt. Dabei droht ihre Tarnung aufzufliegen. Doch McQuaid kommt ihr zu Hilfe. Auggie sieht sich dazu gezwungen, zwei Beziehungen gleichzeitig zu führen. Und während Calder bei seinen internen Ermittlungen auf ein bekanntes Gesicht stößt, erfährt Joan einige Details über Arthurs letzte Geschäftsreise. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDi 29.07.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    McQuaid und Annie reisen nach Aserbaidschan. Sie sind auf der Suche nach einem ehemaligen CIA-Mitarbeiter, der etwas mit dem Chicagoer Bombenanschlag zu tun haben soll. Als sie das Lager finden, in dem er sich versteckt hält, werden sie gefangen genommen. Indes gerät die Beziehung von Auggie und Natasha in Gefahr. Außerdem kommt es zum Streit zwischen Calder und Joan. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    Joan und Calder haben herausgefunden, dass Annie ein Herzleiden hat. Deshalb darf sie jetzt nur noch am Schreibtisch arbeiten. Mit Hilfe von McQuaid verfolgt sie hinter dem Rücken ihrer Vorgesetzten trotzdem eine neue Spur bei der Suche nach den Tätern des Chicagoer Bombenanschlags. Von Bennett haben sie und Auggie erfahren, dass Kravec in Bezug auf den Anschlag gelogen hat. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
    Annie hat sich entschlossen, nicht länger für die CIA, sondern in Zukunft für McQuaid zu arbeiten. Dann entdeckt sie eine Verbindung zwischen dessen Firma und dem Bombenanschlag von Chicago. Mehrere ehemalige Mitarbeiter von McQuaid gehören zu einer Organisation, die sich „Flint“ nennt. Eine Spur führt Annie zu einem verlassenen Fabrikgebäude. In der Zwischenzeit kommt Calder dahinter, dass Auggie Annies Herzleiden vertuscht hat. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDi 19.08.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    McQuaid ist auf der Flucht. Annie glaubt ihm, dass ihn jemand reingelegt und er nichts mit dem Bombenanschlag zu tun hat. Sie riskiert alles, um ihm zu helfen. Inzwischen durchsucht die CIA McQuaids Firma. Caitlyn lässt dabei McQuaids Laptop verschwinden. Bei einem geheimen Treffen übergibt sie ihm den Computer. Darauf ist allerdings ein GPS-Programm installiert, das die Position des Gerätes übermittelt, sobald es eingeschaltet wird. Kurz nachdem McQauaid den Laptop benutzt hat, sind ihm drei Profikiller auf den Fersen. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDi 26.08.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
    McQuaid liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Und Annie denkt fieberhaft darüber nach, wie sie den Drahtzieher Belenko unschädlich machen kann. Nachdem Arthur im Kalender der getöteten Caitlyn eine Notiz über ein mysteriöses Treffen in Istanbul gelesen hat, reist Annie in die Türkei. Dort stellt sie den zwielichtigen Waffenhändler Qabbani. Mit vorgehaltener Pistole will sie ihn zu einer Aussage zwingen. Doch bevor er ihr entscheidende Informationen verraten kann, wird er vor ihren Augen erschossen. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)
    Auggie ist davon überzeugt, dass sein alter Freund Tony ermordet wurde, und zwar von Belenko. In Tonys Apartment entdeckt Annie Hinweise darauf, dass er mit einem seltenen synthetischen Gift umgebracht wurde, das man nur in einigen wenigen Laboren herstellen kann. Eines davon befindet sich in Deutschland. Annie macht sich unverzüglich auf den Weg. Währenddessen muss Joan bei einem überraschenden Lügendetektortest Fragen über ihre Zeit auf dem Balkan beantworten. Dann wird Auggie in seiner Wohnung von zwei Männern überwältigt und entführt. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)
    Um Belenkos Verbrechen ans Tageslicht zu bringen, findet Annie in der zwielichtigen Olga eine neue Verbündete. Olga verfolgt Belenko, weil er ihren Mann auf dem Gewissen hat. Währenddessen entdeckt McQuaid, dass Auggie und sein Leibwächter Pete verschwunden sind. Die CIA kann die Spur bis zum Hafen von Baltimore verfolgen. Dort wird die Leiche von Pete gefunden. Auggie wurde allem Anschein nach entführt und mit einem Schiff weggeschafft. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 14 (50 Min.)
    Auf ihrer Jagd nach Belenko müssen sich Annie und McQuaid heimlich nach Russland einschleusen. Indes offenbart Belenko Auggie, warum er ihn entführt hat. Vor vielen Jahren war Auggie an einem Gefangenenaustausch mit tschetschenischen Rebellen beteiligt. Die Aktion endete mit einem Schusswechsel. Ein Teamkollege von Auggie tötete einen tschetschenischen Gefangenen. Dabei handelte es sich um den Bruder von Belenko. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 15 (50 Min.)
    Nach seiner Befreiung begibt sich Auggie mit Annie und McQuaid nach Argentinien. Dort hält sich James Deckard auf, der als nächster auf Belenkos Todesliste steht. Kurz nach ihrer Ankunft in Buenos Aires, werden sie von einer Spezialeinheit der argentinischen Polizei gejagt, die von Belenko bestochen wurde. Währenddessen erklärt Joan, dass es im Interesse der CIA ist, wenn Belenko lebend gefasst wird. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2014USA Network
  • Staffel 5, Folge 16 (50 Min.)
    Mit russischen Profikillern auf ihren Fersen, versuchen Annie und McQuaid verzweifelt, aus Argentinien zu fliehen. Während die beiden auf einem Friedhof in einen Schusswechsel mit ihren Verfolgern geraten, bittet McQuaid Annie, ihn zu heiraten. In der Zwischenzeit, setzt Belenko den letzten Teil seines Plans in die Tat um. Langer gelingt es, das CIA-Hauptquartier in Langley zu betreten und Auggie und Deckard in einen Verhörraum einzusperren. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.201513th StreetOriginal-TV-PremiereDo 18.12.2014USA Network

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Covert Affairs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…