Staffel 4, Folge 1–7

  • Staffel 4, Folge 1a
    Wo sonst die Trockenheit herrscht, fließt plötzlich Wasser übers Land. Eigentlich ganz zur Freude der Bagges. Doch das Wasser steigt unauhörlich und erreicht bald das Haus. Courage schwimmt durch die Gegend, um nach der Ursache für die Überschwemmung zu suchen. Er entdeckt einen Biber, der einen Damm errichtet. Doch dieser läßt sich zunächst nicht von seinem Vorhaben abbringen … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 06.09.2002
  • Staffel 4, Folge 1b
    Die Bagges besuchen einen nahegelegenen Schrottplatz, um nach Sachen zu suchen, die sie gebrauchen können. Alle freuen sich, denn sie finden allerhand interessanten Krempel – unter anderem einen kriegerisch dreinschauenden Nußknacker. Doch es dunkelt bereits, und die Bagges sind nicht die einzigen Lebewesen auf der Müllhalde … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 06.09.2002
  • Staffel 4, Folge 2a
    Die Vorfahren von Muriel stammten aus Schottland, und genau von dort erhält sie ein Telegramm. Ein Onkel Angus, von dem sie nie zuvor gehört hat, lädt sie zu sich ein, denn Muriel kennt als letzte ein bestimmtes Strickmuster für den schottischen Kilt. Dort angekommen, muß sie als Schneiderin für den geizigen kleinen Mann arbeiten. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 13.09.2002
  • Staffel 4, Folge 2b
    In einem einst herrschaftlichen, nun aber heruntergekommenen Haus, lebt ein einsamer Wissenschaftler. Er hat einen Apparat entwickelt, der einem Grammophon sehr ähnlich sieht. Und tatsächlich: dieser sendet Wellen aus, die andere Häuser anlocken. So hofft der Erfinder, seiner Verlorenheit zu entkommen. Doch sein eigenes Haus entwickelt Gefühle der Eifersucht … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 13.09.2002
  • Staffel 4, Folge 3a
    Der Bösewicht Doktor Le Quack kehrt zurück. In einem Balloon schwebt er zur Farm mitten im Nirgendwo und tauscht Muriels schottisches Kochbuch gegen ein schwedisches aus. Da Muriel nun einen Essig benötigt, den es nur in Schweden gibt, nimmt Le Quack sie dorthin mit. Doch seine Absichten sind diebisch: an ein langes Seil gebunden, soll seine Begleiterin einen Raubüberfall begehen. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 20.09.2002
  • Staffel 4, Folge 3b
    Die Lichter gehen aus auf der Farm der Bagges, als die alte Windmühle ihren Geist aufgibt. Während Eustache und Courage das Rad reparieren, tauchen apokalyptische Reiter aus der Nacht auf. Sie verfolgen Courage und töten ihn beinahe. Doch immer wenn die Windmühle wieder zu laufen beginnt, verschwinden die erschreckenden Geister … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 20.09.2002
  • Staffel 4, Folge 4a
    Muriel leidet unter einer massiven Erkältung und niest das Bild einer Schnecke aus, die in Ketten liegt. Das Tier entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, aber die Lage seiner Artgenossen sei dringend. Sie würden in einem Sumpf als Sklaven gehalten und Muriel solle ihnen helfen. Um ihre Erkältung loszuwerden, folgt sie dem ungewöhnlichen Hilferuf … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 27.09.2002
  • Staffel 4, Folge 4b
    Endlich ist die Jagdsaison eröffnet! Doch als Eustache diese Nachricht im Fernsehen sieht, ist er gar nicht glücklich. Sein verstorbener Bruder war ein sehr erfolgreicher Jäger. Doch Eustache trauert ihm nicht etwa nach, sondern leidet darunter, daß ihm selbst das Jagdglück bisher weniger hold war. Nach einigem Zögern macht sich Eustache mit der Waffe seines Bruders auf den Weg … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 27.09.2002
  • Staffel 4, Folge 5a
    In einem düsteren Kramladen findet Muriel eine Halskette, in die man Photos seiner Lieben einklipsen kann. Auf der Fahrt nach Hause kommen die drei mit dem Lastwagen von der Straße ab und landen in einem Sumpf. Während Muriel dabei hilft, das Gefährt wieder flott zu machen, verliert sie die Kette. Ein Ungeheuer findet das Schmuckstück und hält Muriel für seine verschollene Verlobte … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 04.10.2002
  • Staffel 4, Folge 5b
    Muriel liegt immer noch im Bett, während Eustache bereits Hunger leidet. Ihr Rücken schmerzt so sehr, daß Eustache mit ihr zu Doktor Windaloo fährt. Dieser kapituliert zwar vor der Aufgabe, schickt sie aber auf den Berg Nirgendwo, auf dem sich heilende Quellen befinden – doch auch eine menschenfeindliche Gans … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 04.10.2002
  • Staffel 4, Folge 6a
    Der ländliche Frieden im Nirgendwo wird jäh gestört, als eine irregeleitete Rakete über dem Haus der Bagges explodiert. Durch einen Zusatz in der streng geheimen Bombe mutiert eine Karotte im Gärtchen zu unglaublicher Größe. Muriel stört sich nicht daran; die Rübe wird gegessen. Doch Muriel ereilt nun ebenfalls ein unerwartetes Schicksal … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 11.10.2002
  • Staffel 4, Folge 6b
    Die von allen geschätzte Landwirtschaftsausstellung findet wieder statt. Die Bagges ließen es sich noch nie nehmen, ihren Tag dort zu verbringen. Dieses Mal entdecken sie einen Künstler, der Scherenschnitte von den Leuten herstellt – lebensgroß! Doch diese Figuren erwachen auch zum Leben; und kosten die Originale sehr viel Energie … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 11.10.2002
  • Staffel 4, Folge 7a
    Eine ganz in Weiß gekleidete Fremde kommt bei der Farm an. Sie trägt eine lächelnde Maske – und bringt Courage beinahe um, da sie überzeugt ist, Hunde seien böse. Ohne zu begreifen, was los ist, lädt Muriel sie ins Haus ein. Courage stirbt fast vor Angst. Die Fremde erzählt von einem traumatischen Erlebnis, und trägt ihre Maske, um sich vor der Realität zu verstecken. Aber was steckt dahinter? (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereMo 18.11.2002

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Courage der feige Hund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…