Staffel 3, Folge 1–7

  • Staffel 3, Folge 1a
    Maria und Milo Ladrones, ein lateinamerikanisches Gangsterpärchen, entdecken das Haus der Bagges als ideale, weil ruhige und verlassene Zufluchtsstätte. Maria verkleidet sich zum Scherz wie Muriel. Doch daraus wird Ernst, als sie dergestalt einen Diamantenraub begeht. Courage muß die Verwirrung klären, als die Polizei nach der echten Muriel fahndet … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 12.01.2002
  • Staffel 3, Folge 1b
    Courage ist nicht perfekt – ganz im Gegenteil. Der junge Chinese Di Lung stört sich daran und konstruiert einen mechanischen Gegenpart zu Courage. Muriel und Eustache mögen den neuen, auf Rädern fahrenden Hund mit seiner lustigen, rot blinkenden Schnauze. Nicht so der echte Courage: er fordert Mech-Courage in einem Stadion zum Kampf auf … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 12.01.2002
  • Staffel 3, Folge 2a
    Muriel, Eustache und Courage befinden sich in der freien Natur und campen. Zwei kleine Waschbären suchen derweil eine Ersatzmutter und finden Gefallen an Muriel. So wird sie von den beiden kurzerhand entführt. Da auf sie eine Belohnung ausgesetzt ist, ziehen Courage und Eustache endlich an einem Strang … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 08.02.2002
  • Staffel 3, Folge 2b
    Shirley, das Medium, macht einen großen Frühjahrsputz und wirft allerhand Sachen weg. Darunter befindet sich auch eine Platte der Band „Velvet Vic“. Auf seiner Fahrt nach Hause findet Eustache die Scheibe und findet Gefallen an ihrer Musik. Der Sänger entsteigt der Platte und materialisiert sich. Doch die Platte versucht, ihn wieder einzufangen und erwischt Muriel … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 08.02.2002
  • Staffel 3, Folge 3a
    Weshalb besucht eine Sturmgöttin ausgerechnet das bescheidene Anwesen der Familie Bagge? Wenn sie keine mächtige Regenwolke mit sich bringen würde, die die Farm in Grund und Boden regnet, wäre das auch kein Problem. Doch die Göttin verweilt hier, weil sie ihren Hund verloren hat, der wie Courage aussieht. Während sie und Muriel streiten, sucht Courage sein Double Duncan. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 15.03.2002
  • Staffel 3, Folge 3b
    Mit großer Güte sorgt der Sandmann dafür, daß wir einschlafen können. Doch was passiert, wenn der Sandmann selbst nicht mehr schlafen kann? Eigentlich nichts, es sei denn, er raubt anderen Leuten den Schlaf … So geschieht es Muriel, als ihr die Fähigkeit abhanden kommt, ins Reich der Träume überzugehen. Courage muß dem Sandmann schleunigst helfen, damit Muriel geholfen ist … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 15.03.2002
  • Staffel 3, Folge 4a
    Eustache ist krank geworden und Muriel sucht ein bestimmtes Rezept in ihren Kochbüchern, während Courage seinen Computer befragt. Doch dann ereilt auch den Computer eine Virenkrankheit! Seltsamerweise wird Muriel dadurch auf die Festplatte gezogen. Der tapfere Courage folgt ihr, um all die Kranken im Haus zu heilen … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 07.06.2002
  • Staffel 3, Folge 4b
    Die Familie Bagge macht Urlaub an einem historischen Ort – in einer Wikingersiedlung. Deren Walküren befinden sich in einem bereits ewig währenden Kampf mit den Trollen. Da Muriel irrtümlich für eine Fürstin der Wikinger gehalten wird, werden die drei in den Zwist hineingezogen. Erst durch eine Heirat zwischen den verfeindeten Gruppen kehrt Frieden ein. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 07.06.2002
  • Staffel 3, Folge 5a
    Die ganze Familie Bagge ist im Urlaub am Meer. Muriel und Courage genießen einen kleinen Tauchausflug. Sie stoßen auf ein Korallenriff und entdecken winzige Bewohner, die dort ihre Zivilisation haben und das Riff bewirtschaften. Als Eustache und vor allem seine Mutter von dem Naturwunder erfahren, geraten die kleinen Wesen in Gefahr … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 14.06.2002
  • Staffel 3, Folge 5b
    Das Anwesen der Bagges wird zum Ort einer Notlandung. Aus dem Flugzeug klettert eine verdreckte und widerwärtige Gestalt heraus: Conway, der behauptet, er habe das Geheimnis eines längeren Lebens entdeckt. Man müsse nur in genügend Unrat und Müll leben … Eustache und Muriel fürchten das Altern so sehr, daß sie ihm Glauben schenken. Courage muß aufräumen … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 14.06.2002
  • Staffel 3, Folge 6a
    Endlich alleine im Urlaub, weit weg von dem griesgrämigen Eustache! Muriel und Courage machen an Bord der Katz-Linie eine ganz besondere Kreuzfahrt – unter Wasser. Katz brummt Muriel sogleich einen Job in der Küche auf, während Courage gar nicht an Bord sein dürfte, denn Hunde sind strengstens verboten … Doch der pfiffige Courage versteckt sich im Koffer eines Bauchredners. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 21.06.2002
  • Staffel 3, Folge 6b
    Eine rötliche Welle überrollt die Gegend im Nirgendwo, ausgesandt vom glatzköpfigen Floyd. Wer von ihr getroffen wird, verändert seinen Charakter und handelt schäbig und hartherzig. Die Bagges sind gerade in der Stadt einkaufen; aber sie hat ihnen nichts an. Eustache ist ohnehin schon so wie er ist – und Muriel und Courage tragen Shirts, die mit Weichspüler gewaschen sind … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 21.06.2002
  • Staffel 3, Folge 7a
    Ochsenfrösche gehören ans Wasser. Doch eine Gruppe von ihnen mitten im Nirgendwo hat einfach keinen Teich gefunden. Also ziehen sie ins Haus der Bagges ein und lassen sich im Wohnzimmer nieder. Die originalen Bewohner haben sich anzupassen. Dennoch stehen Muriel und Eustache auf der Nahrungsliste der Frösche. Courage entwickelt eine etwas fiese Falle, die aber funktioniert … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 28.06.2002

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Courage der feige Hund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…