Courage der feige Hund

    Courage der feige Hund

    USA 1999–2002 (Courage The Cowardly Dog)

    Courage ist ein kleiner gefleckter Hund. Normalerweise fürchtet er sich vor allem und jedem. Doch sobald mächtige und schaurige Kreaturen auftauchen, versucht Courage, sein Frauchen und Herrchen zu retten. (Text: Bernd Hagel)

    Courage der feige Hund – Community

    Bernd (geb. 1971) am 25.12.2008: Habe mittlerweile alle über Cartoon Network ausgestrahlten Folgen in Deutsch. Werde demnächst eine Episodenliste beitragen..
    Courage (geb. 1995) am 03.05.2008: hi, Ich find die Serie auch supi seid ich sie in der USA gesehen hab. Man kann sie nicht in Deutschland sehen aber die DVD bei e-bay oder so kaufen. Sprache: englisch
    Invader_Phantom (geb. 1995) am 04.01.2007: Coward läuft doch täglich auf Cartoon Network (Pay-TV)! Warum steht da, dass die Serie noch nicht in Deutschland gelaufen ist?
    Christian Welp (geb. 1995) am 11.11.2006: Ich habe diese Serie zum ersten mal im Urlaub in Florida gesehen. Sofort wurede es zur meiner Lieblingsserie! Es geht um einen lila Hund, der sich gegen Geister, Aliens und anderes stellt. Ich bin sehr traurig, dass diese super Show nicht in Deutschland bekannt ist!
    Alex (geb. 1976) am 02.03.2006: Habe diese Zeichentrick-Serie zuerst in den USA im Jahr 2002 bzw. 2003 gesehen, danach verschwand sie auch dort langsam vom Bildschirm. Eine absolut kultige Serie über einen pinken Hund, der bei Oma und Opa auf einer amerik. Farm (mit oblig. Windmühle!) lebt, sich dauernd erschreckt, Geister sieht, von UFO's entführt wird und ein riesiges Loch im Zahn hat. Eine total wirre aber kultige Sendung! Schade das man sie noch nicht in Deutschland gesehen hat, obwohl der US-Sender Cartoon Network bereits andere Serien wie "Cow and Chicken", "Powerpuff Girls" usw. an ProSieben etc. verkauft hat.

    Cast & Crew