Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Countdown des Schreckens“ startete am 02.04.2006 bei Discovery Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    1981 wurde Johannes Paul II. während seiner wöchentlich stattfindenden Audienz in Rom aus nächster Nähe angeschossen. Der Täter war der 23-jährige Mehmet Ali Agca. Diese Folge der Dokumentarserie rekonstruiert das Papst-Attentat und beleuchtet die Hintergründe. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2006Discovery Channel
  • Staffel 2, Folge 2
    Am 13. Dezember 2003, acht Monate nach dem Sturz des irakischen Regimes, spürten US-Soldaten den Exdiktator Saddam Hussein nahe seiner Geburtsstadt Tikrit auf. Der Hinweis eines inhaftierten Irakers hatte zu der Festnahme geführt. Die Dokumentation schildert die letzten Stunden der Suche nach Saddam Hussein. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2006Discovery Channel
  • Staffel 2, Folge 3
    Mit Kokain machte der kolumbianische Drogenbaron Pablo Escobar, Chef des berüchtigten Medellín-Kartells, einen Milliardenumsatz. Brutal und rücksichtslos setzte er seine Interessen durch. Selbst Kolumbiens Regierung gab ihm lange nach. Am 2. Dezember 1993 wurde Escobar in Medellin von der Polizei gestellt und erschossen. Diese Folge der Dokumentarserie schildert das dramatische Ende des Mafiosi. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2006Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 01.10.2009N24
  • Staffel 2, Folge 4
    Nach einem Wassereinbruch sank am 28. September 1994 die Ostseefähre Estonia in weniger als einer halben Stunde. 852 Menschen starben, nur 137 überlebten das Schiffsunglück zwischen Tallinn und Stockholm. Diese Folge der Dokumentarserie stellt die letzten Augenblicke der Estonia nach und zeigt, dass wegen des schlechten Wetters, der eisigen Temperaturen und der hohen Wellen nicht mehr Menschen gerettet werden konnten. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2006Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 05.10.2009N24
  • Staffel 2, Folge 5
    Am 19. April 1995 zerstörte die Explosion einer Autobombe das Alfred-P.-Murrah-Regierungsgebäude in Oklahoma. 168 Menschen starben, darunter 16 Kinder. 800 Menschen wurden verletzt. Der rechtsradikale Golfkriegsveteran Timothy McVeigh bekannte sich zu der Tat. Die Dokumentation rekonstruiert den Anschlag. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2006Discovery Channel
  • Staffel 2, Folge 6
    Es war kurz nach 23 Uhr, als am 12. Oktober 2002 in Balis beliebten Urlaubsort Kuta zwei Sprengsätze explodierten. 202 Menschen, vor allem Australier, kamen ums Leben. Islamistische Terroristen bekannten sich zu dem Anschlag. Diese Folge der Serie rekonstruiert die letzte Stunde vor dem Bombenattentat. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2006Discovery Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Countdown des Schreckens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…