Alternativtitel: Princess Comet

    Comet ist ein Mädchen im Alter von 12 Jahren und lebt auf dem Planeten „Harmonica Star Country“. Eigentlich wollten ihre Eltern ihr den Prinzen von Tambourine Star Country vorstellen, doch dieser ist spurlos verschwunden. Da vermutet wird, dass er sich auf der Erde aufhält, wird Comet dorthin geschickt. Als Begleiter bekommt sie den kleinen Rababou mit, der ihr helfen sollte, den Prinzen zu finden. Auf der Erde angekommen, weiss sie anfangs nicht, wo sie hin soll, wie das Leben auf der Erde funktioniert, doch sie lernt schnell nette Menschen kennen, die sie bei sich aufnehmen und die sie ins Herz schließen.

    Als Prinzessin Meteor erfährt, dass Comet auf der Erde ist um nach dem Prinzen zu suchen, macht sich die Rivalin von Comet ebenfalls auf den Weg zur Erde. Mit ihrer Stern-Magie verzaubert sie ein älteres Ehepaar und verfolgt von da an jeden Schritt, den Comet macht.

    Die Serie ist geeignet für alle Altersgruppen. Die Geschichte ist bewegend, traurig aber auch lustig. (Text: misa)

    Cosmic Baton Girl Comet-san – Kauftipps

    Auch interessant …