Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Conor, der Kelte“ startete am 16.01.2000 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Das Abenteuer beginnt im Irland des Jahres 400 nach Christus. Die sich blutig befehdenden keltischen Clans sehen sich und das Land plötzlich von einer weiteren tödlichen Gefahr bedroht: Rom will Irland mit aller Macht seinem Herrschaftsbereich einverleiben. Inmitten des Chaos und der Anarchie ertönt der Aufschrei des geschundenen irischen Volkes, der Ruf nach Erlösung und Selbstbestimmung. Dieser Ruf wird gehört von einem jungen, 20-jährigen Helden namens Conor, der sein unterdrücktes Volk in die Freiheit führen will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.07.1997FOX
  • Staffel 1, Folge 2
    Conor bemüht sich in seinem Kampf gegen die Römerin Diana um neue Verbündete. Er setzt seine Hoffnung auf eine Allianz mit der kriegerischen Vorgeen, die es jedoch zunächst ablehnt, sich unter Conors Befehl zu stellen. Doch dann taucht plötzlich, verkauft von dem geheimnisvollen Händler Quadras, eine neue mächtige Waffe in Irland auf: das todbringende Schießpulver. Longinus, Dianas Hexenmeister, hat binnen kurzem eine erste Kanone entwickelt, die er nun auf Vorgeens Dorf richtet. In dieser Notlage schließen sich Conor und Vorgeen zusammen – dennoch ist ein schreckliches Blutbad nicht mehr zu verhindern … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.07.1997FOX
  • Staffel 1, Folge 3
    Die irischen Druiden haben in dem kleinen Jungen Glas ihr neues Oberhaupt gefunden. Glas soll zum ‚Hohen Vater‘ gekrönt und damit zu einer zentralen Figur im umkämpften Machtgefüge der Insel werden. Königin Diana und der ehrgeizige Druide Furbaide haben allerdings eigene Pläne mit dem Jungen. Conor aber ist fest entschlossen, Glas auch gegen Dianas Widerstand seiner eigentlichen Bestimmung als Druidenoberhaupt und Führer der Kelten zuzuführen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.07.1997FOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Bei der Besiegelung des neuen Bündnisses mit dem Kulan-Stamm wird Conor Zeuge eines Grauen erregenden Zwischenfalls: Aus dem Wald ertönt plötzlich ein gellender Schrei, den die Kulan-Männer als Schrei des Todesboten Banshee erkennen. Die Männer machen Jagd auf den bösen Geist und stoßen dabei im Wald auf eine junge und wunderschöne Frau, die sofort getötet werden soll. Doch Conor verhindert die Bluttat – nicht ahnend, dass das Mädchen tatsächlich über magische Fähigkeiten sowie das zweite Gesicht verfügt und ausgerechnet das nahende Ende von Conor selbst als Vision vor Augen hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.08.1997FOX
  • Staffel 1, Folge 5
    onnor und Fergus begegnen dem Vagabunden Doyle, der eine ganze Schar von Kindern um sich versammelt hat, als deren aller Vater er sich bezeichnet. Connor bietet der ganzen Gruppe seine Gastfreundschaft an und lädt sie in sein Dorf ein. Zunächst scheint es Connor so, als versuche Doyle auf selbstlose Art und Weise, verlassenen und unglücklichen Kindern eine neue Art von Familie zu geben, doch bald stellt sich heraus, dass der fanatische Mann mehr als fragwürdige Ziele verfolgt. Als Connor und Fergus mit Doyle aneinander geraten, zögert der ‚Kinderfänger‘ nicht, seine kleinen Schützlinge zu einem Mord anzustacheln … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.08.1997FOX
  • Staffel 1, Folge 6
    Der wegen seiner Grausamkeit gefürchtete römische Gesandte Pasolinus sucht in Irland nach einer geheimnisvollen Schriftrolle, die von unschätzbarem Wert zu sein scheint. Um etwas über den Verbleib der Rolle zu erfahren, lässt Pasolinus jeden Auskunftsunwilligen foltern und kreuzigen. Als Caitlin schließlich in den Besitz des kostbaren Schriftstückes kommt, dauert es nicht lange, bis auch sie und Conor von Pasolinus Männern gefangen genommen werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.08.1997FOX
  • Staffel 1, Folge 7
    Conor gelangt in den Besitz des magischen Speers des Schicksals, der ihm übernatürliche Kräfte verleiht. Mit Hilfe dieser Waffe gelingt es Conor endlich, die verfeindeten Stämme der Insel zu einen und die Besatzer zurückzudrängen. Doch der magische Speer hat eine unheilvolle Wirkung auf die Persönlichkeit Conors … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.08.1997FOX
  • Staffel 1, Folge 8
    Nach der Zerstörung des magischen Speers schwört Longinus Conor blutige Rache. Der Führer der Druiden will Conors Macht deshalb durch eine symbolische Hochzeit mit einer jungen Druidin stärken. Doch noch bevor die Zeremonie stattfinden kann, wird der Führer der Druiden von Longinus getötet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.09.1997FOX
  • Staffel 1, Folge 9
    Catlin wird von Albträumen geplagt, in denen sie noch einmal den Tag ihrer Kindheit miterlebt, an dem ihre Schwester Amalia auf dem Markt von Rom als Sklavin an eine Lepra-Kolonie verkauft wurde. Doch es bleibt nicht allein bei den schrecklichen Träumen: Eines Tages nimmt der Geist Amalias Catlins Körper in Besitz. Conors Gefährtin verwandelt sich in ein rasende Furie, die zur tödlichen Gefahr für die Krieger wird. Verzweifelt sucht Conor nach einem Weg, Catlin von dem Fluch zu befreien … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2000RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Die unwirtliche und einsame Insel des Maclare-Clans droht für Conor und seine Gefährten im wahrsten Sinne des Wortes zur Todesfalle zu werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2000RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Als Conor die in seinen Besitz gekommenen Gebeine seiner verstorbenen Familienmitglieder in seinem alten Heimatdorf bestatten will, schlägt ihm dort der blanke Hass der Dorfbewohner entgegen. Wie sich herausstellt, hatte Longinus im Dorf Conor und seine Familie gezielt verleumdet. Um seine Ehre wiederherzustellen, tritt Conor gegen Longinus an … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2000RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Conor, Fergus und Molly halten sich im Dorf von Fergus’ Ex-Ehefrau Agrona auf, um dort die Errichtung eines Versammlungshauses vorzubereiten. Zwischen Fergus und Agrona herrscht eine explosive Stimmung, die durch Agronas zwielichtigen neuen Lebensgefährten Dunn noch weiter angeheizt wird. Tatsächlich entpuppt sich Dunn als Spion Dianas, der nichts Eiligeres zu Tun hat, als der Römerin einen grausamen Plan zur Vernichtung von Conor und seinen Gefährten in die Hände zu spielen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2000RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Conor und Fergus machen die Bekanntschaft der bezaubernden Bridget, die, wie sich herausstellt, ein so genanntes Zwischenwelt-Wesen, eine Feuer-Göttin, ist. Bridget begleitet die Freunde auf ein Fest, bei dem der Zauber der jungen Frau die Begehrlichkeit des Stammesführers Colm weckt. Colm will Bridget unbedingt für sich haben, doch Conor und seine Gefährten verhelfen der Feuer-Göttin zur Flucht. Die Probleme sind damit aber noch lange nicht gelöst, denn erstens werden die Flüchtenden verfolgt und zweitens muss Bridget unbedingt zu ihrem Ursprung, dem Feuer, zurückkehren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2000RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Conor, der Kelte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…