Computerbox

    Computerbox

    D 1986–1989

    Computerbox – Community

    Peta (geb. 1973) am 09.02.2009: Computerbox lief auf dem Sender musixbox. Ich meine auf Tele5 nicht mehr.
    Arthur Lemming (geb. 1970) am 19.04.2007: Hier wurden Berichte von Laien vorgetragen (so ähnlich wie im ZDF, wo das Biggi Lechtermann machte).
    Das Beste war, als ein Computerspezialist mit einer der ersten Mäuse an einem AMIGA arbeitete und der Moderator die geniale Frage stellte: ''Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ''Maus schieben'' und ''Maus schaben''?''
    Der Spezialist sah den Moderator etwas verwirrt an und dieser meint: ''Naja, Du schiebst mal die Maus und dann schabst Du wieder so über den Tisch.'' (Er meinte, die Bewegung, wenn man die Maus abhob und wieder aufsetzte, wenn der Platz ausging und der Cursor noch nicht über den ganzen Bildschirm gekommen war). Das hat sich in unserem Bekanntenkreis so festgesetzt, dass wir heute noch sagen: Schab doch mal die Maus
    Pedro (geb. 1975) am 12.10.2006: Hai Holger,

    Computerbox war glaub ich damals auf TELE5 wöchentlich zu sehen. Moderator (zumindest zeitweise) war glaub ich ein gewisser Jürgen Blaschke. War 'ne geile Sendung für uns C64, Amiga & Atari Fans, denn es wurden Programme & vor allem Spiele vorgestellt und vorgespielt, die uns unsere Eltern nie kaufen wollten... War echt ne gute Sendung, da man sich von der Qualität der Spiele / Anwendungen überzeugen konnte bevor man sie gekauft hat...

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Ciao,

    Beya_MC
    Holger (geb. 1971) am 25.02.2005: Kann sich noch jemand an diese Sendung erinnern. Sie kommt mir irgendwie bekannt vor, aber kann mich nicht mehr an den Inhalt dieser Sendung erinnern. Vielleicht hat jemand von Euch ein besseres Gedächnis als ich.

    Cast & Crew