Computer-Corner

    Computer-Corner

    D 1985–1986
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.1985 ZDF

    Für Computer-Freaks und solche, die es werden wollen. Biggi Lechtermann bietet Neuigkeiten und Infos aus der Computer-Welt.

    Fortsetzung als Komm Puter!, Technik 2000

    Computer-Corner – Community

    Mike Brady (geb. 1994) am 10.03.2015: Kenne diese Serie gar nicht, obwohl ich selbst ein riesen Fan von Commodore & Co bin. Ist die mal irgendwann wiederholt worden?
    Klaus Möller (geb. 1952) am 29.08.2010: Biggi ist nach wie vor im Mediengeschäft, hier ihre Internet Adresse ! http://www.birgit-lechtermann.de/bl/home .html
    Detlev (geb. 1971) am 03.01.2006: genau, was macht sie eigentlich jetzt ? die gute "alte" Biggi ? an die Sendung kann ich mich auch noch erinnern, für damalige Verhältnisse hochmodern *g*
    Holger (geb. 1971) am 25.02.2005: Ja, ja die gute alte Biggi Lechtermann mit den schönen (alten) Homecomputern C64 & Co. Was macht die jetzt eigentlich? Eine der vielen tollen ZDF Sendungen für Kinder in den guten alten 80ern.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    „Für Computer-Freaks und solche, die es werden wollen“. 16 minütiges Computermagazin für Jugendliche mit Birgit „Biggi“ Lechtermann, das hauptsächlich neue Spiele vorstellte, aber auch über neue Entwicklungen und ernste Themen wie Computer-Kriminalität berichtete.

    Lief dienstags nachmittags um 16.04 Uhr. Die Computer-Corner war zuvor Bestandteil der Sendung Schau zu – mach mit gewesen und ging später in Technik 2000 auf.