Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1972) am

    Unlängst läuft CC(2) auch wieder im Fernsehen, allerdings auf einem eher speziellen Sender: Dr. Dish TV.
    • (geb. 1975) am

      Unter www.cczwei.de gibt es den Nachfolger ComputerClub 2 - von und mit den beiden Wolfgangs - als Audio-Sendung und neuerdings auch wieder als richtige TV-Sendung(!), die man sich sogar im Nachhinein herunderladen kann. Und das alte Flair ist nicht verlorengegangen.
      Genial, danke dafür
      • (geb. 1972) am

        Der CC wird fortgesetzt. Ab heute gibt es die erste der neuen Folgen als Audio-Podcast auf den Seiten von Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph zum download.
        • (geb. 1972) am

          Ich werde nie verstehen, warum die Sendung eingestellt wurde. Sicherlich war es später nimmer so spannend wie zu Zeiten der Homecomputer. Aber es gab und gibt bis heute doch nix Vergleichbares ...!?
          • (geb. 1969) am

            Ist das die Sendung, in der C64 Datasettenpiepstöne aus dem Fernsehlautsprecher quollen? Die konnte man dann in den alten Brotkasten schieben und hatte sich damit das Abtippen endloser DATA Zeilen gespart. -seufz- war doch irgendwie romantisch, oder so...
            • (geb. 1971) am

              ja, ich kann mich noch erinnern, mitte der Achtziger glaube ich. Der 64er war gerade auf dem Markt und diese Sendung ... ich weiss nicht, heute bin ich zwar DV-Kaufmann, aber was damals alles gesagt, gemacht und vorhergesehen wurde ... im Rückblick, einfach klasse gemacht.
              Ich denke heutzutage ist der Computer viel zu banal, zu alltäglich, allgegenwärtig und überall, so das auch diese Sendung keine "Freaks" keine "Spezis" mehr lockt/locken würde, ich mein, der Unterschied zu damals und heute ist doch, damals war alles noch quasi handgemacht, es war wirklich ein echtes Hobby, eine Wissenschaft für sich, ... heute ist alles genormt, vorgegeben, inkompatibel etc pp. Es ist einfach nicht mehr dasselbe. Es ist so ähnlich wie bei guten alten Autos und den Neuwagen, ... wer kann da noch selber reparieren ?
              • (geb. 1972) am

                Da die Sendung wohl der Quote zum Opfer gefallen ist, würde ich gerne wissen, wie hoch sie denn war ?
                War sie wirklich so niedrig ?
                • (geb. 1973) am

                  Einfach ärgerlich, dass diese Sendung eingestellt wurde. Dieser Beschreibung und den bisherigen Kommentaren ist nichts mehr hinzuzufügen.
                  • (geb. 1970) am

                    Als ich diese Sendung das erstemal gesehen habe war ich 15 und verstand nicht viel von der Materie. Reflektiere ich nun mein Wissen aus heutiger Sicht komme ich zu dem Schluß: "Es gibt kaum eine Sendung die so gut Moderiert wurde und so gut vom Inhalt her gegliedert war wie diese". Den beiden Wolfgang`s auf diesen Weg " War voll super eure Sendung ".
                    Alles was gut ist unterliegt dem Quotenrausch ohne auf die Qualität der Sendung zu achten. SCHADE !
                    • (geb. 1975) am

                      Find' es auch schade, dass die Sendung eingestellt wurde !!! Sollte unbedingt mal in einer Wiederholung kommen ...... mit all den Computern von früher !!!

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Computer-Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Computer-Club – Kauftipps

                      Auch interessant…