Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Comedy mit Karsten“ startete am 28.09.2014 im MDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Hauptsache witzig! So sagen sich Julius Fischer und Christian Meyer vom Fuck Hornisschen Orchestra und laden einfach mal eine handverlesene Reihe komischer Menschen aus dem deutschsprachigen Raum ein, damit die uns zum Lachen bringen, alle … außer Karsten. Dass die Beiden dabei überhaupt nicht voneinander überzeugt sind, macht die Sache natürlich nicht einfach. Zumal Christian vergeblich dafür kämpft, vom Leipziger Julius endlich, nach zehn Jahren in Leipzig, als Ossi anerkannt zu werden. Wessi bleibt Wessi, meint Julius und beweist außerdem in jeder Sendung, dass Christian nicht witzig ist.
    Christian wird hingegen nicht müde, die charmante Köperfülle und die ausgeprägte Liebe zum Essen von Julius zu thematisieren. Aber die Kampfhähne haben sich trotzdem zusammengerauft und überraschen uns mit skurrilen Aktionen und Liedern, die die Welt nicht braucht. Also jede Menge guter Gründe, auf die neue Sendereihe gespannt zu sein, denn alle Facetten die der deutsche Humor zu bieten hat, kommen zu Besuch ins „Neue Schauspiel“ nach Leipzig.
    So freuen wir uns in der ersten Sendung jetzt schon diebisch auf Knacki Deuser, Nico Semsrott, Suchtpotenzial und C Heiland. Aber … „Wer ist nochmal Karsten?“. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014MDR
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Gäste:
    * Tilman Birr, ausgezeichnet mit dem Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises 2013. Mit einer Kombination aus Parodie, Comedy und Musikkabarett gehört der Wahl-Berliner zu den vielversprechendsten Talenten der Zunft.
    * Enissa Amani, ihre Stimme ist zwar noch piepsiger als die von Heidi Klum, dennoch hat sich die Ex-Miss Westdeutschland im Stand-Up-Geschäft Gehör verschafft. Die Deutsch-Iranerin mischt die Multikulti-Comedy-Szene mit absolut politisch unkorrekten Kommentaren über ihre Landesschwestern auf und nimmt Klischees über Perser aufs Korn.
    * Christoph Reuter, der Pianist von Dr. Eckart v. Hirschhausen, ist jetzt mit seinem Soloprogramm unterwegs und macht Musikkabarett vom Feinsten.
    * Ingmar Stadelmann, der im Frühjahr den RTL Comedy Grand Prix gewann. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2014MDR
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Das Moderatoren-Duo präsentiert in der dritten Sendung von „Comedy mit Karsten“ wieder die unterschiedlichsten Facetten des deutschen Humors. Auf der Bühne im „Neuen Schauspiel Leipzig“ stehen diesmal:
    * El Mago Masin: Der Franke mit der jamaikanisch anmutenden Haarpracht gilt als Meister des Nonsens. Seine Bühnenprogramme sind ein Mix aus groteskem Stand-Up, skurrilen Songs und unsinnigen Mitmach-Aktionen fürs Publikum.
    * Markus Krebs: Der Comedy-Rocker aus dem Ruhrpott gibt mit sicherem Gespür für Pointen Stammtisch-Gags und Anekdoten aus dem Leben seines Kumpels „Vollpfosten“ zum Besten. Das beschert ihm immer mehr Preise (u.a. den ‚RTL Comedy Gran Prix 2011‘) und noch mehr Fans.
    * Stefan Waghubinger: Sein Humor ist tiefschwarz, bissig ironisch bis sarkastisch, aber immer mit einem Hauch Wiener Melancholie. ‚Diese Comedy ist anbetungswürdig und zum Niederknien‘, lautet das Urteil von Kabarett-Urgestein Ottfried Fischer.
    * Maike Greine: Eigentlich arbeitet sie als rasende Radio-Reporterin. Für 1LIVE ist sie regelmäßig in Clubs und Bars unterwegs und diskutiert mit den Nachtschwärmern. Auf der Comedy-Bühne erzählt die selbst erklärte „Rampensau“ einfach von ihrem Job. Und alle haben wieder ein Ziel, den übel gelaunten Publikumsgast Karsten, der auf einem schwarzen Ledersofa im Publikum lümmelt, aus der Reserve zu locken. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014MDR
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Die Gäste der vierten Ausgabe der Comedy-Show im Neuen Schauspiel Leipzig sind diesmal:
    * Sascha Korf:
    Er gilt als die ‚schnellste Quasselstrippe der deutschen Comedy-Szene‘. Wenn er losquatscht, wird es laut und bunt auf der Bühne und immer überraschend. Denn er ist ein Meister des Spontanen und Impulsiven.
    * Zwa Voitrottln:
    2011 landen die beiden Österreicher mit „Fuck se Energiesparlampe“ einen Hit im Internet, ein Jahr später werden sie beim ORF zu den „Comedy Stars 2012“ gewählt und nun sind sie bei „Comedy mit Karsten“ zu Gast.
    * Götz Frittrang:
    Mit einer Statur wie Pavarotti, massiver Wortgewalt und viel Wut im Bauch gehört Götz Frittrang (Gewinner des Passauer Scharfrichterbeils) zu den eindrucksvollsten seiner Generation auf der deutschen Kabarett-Bühne.
    * Marek Fis:
    Der selbsternannte Ostblock-Latino aus Polen steht seit 2007 in seiner Rolle als polnischer Holzfällersohn auf der Comedy-Bühne. Immer im roten T-Shirt und in Jogginghose, wie man unsere Nachbarn eben so kennt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2014MDR
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Die fünfte Folge von „Comedy mit Karsten“ beginnt mit Konfetti und Fanpost, bevor das Moderatoren-Duo auf der Bühne im Neuen Schauspiel Leipzig diesmal folgende Gäste präsentiert:
    * Abdelkarim
    Der Marokkaner mit Migrationsvordergrund nimmt in seiner Multi-Kulti-Comedy u.a. Deutsche, Rumänen, Türken, Russen und auch Marokkaner auf die Schippe und erzählt authentisch und selbstironisch Geschichten aus seinem Leben. Abdelkarim macht regelmäßig Radiosendungen und ist Stammgast in fast allen gängigen Kabarett- und Comedy-Formaten im TV.
    * Jens Heinrich Claassen
    Der Düsseldorfer Klavier-Comedian ist ein Nerd – aus Überzeugung und tiefstem Herzen. Dementsprechend schwer ist es manchmal für ihn, sich im Leben zurechtzufinden. Von seinem täglichen Kampf erzählt der Senkrechtstarter und erntet nicht nur viele Lacher, sondern erzeugt auch viel Sympathie im Publikum.
    * Ensemble Weltkritik
    Das „Ensemble Weltkritik“ begeistert durch originelle Improvisationen und Lieder, schnellen Schlagabtausch voller Wortwitz und rabenschwarzen Humor. Es lässt tief in die Abgründe einer Gesellschaft blicken, in der zwar alle Billig-Supermärkte Bioprodukte führen und der Atomausstieg beschlossene Sache ist, am Ende aber doch nur der Fußball, die Monarchie und der Schlager die Menschen zusammenhalten.
    * Marc-Uwe Kling
    Marc-Uwe Kling ist Kult. Spätestens seit er mit einem anarchistisch-idealistischen Känguru in eine WG gezogen ist. Das Känguru ist Kommunist, es isst sehr gerne Schnapspralinen, es hört Nirvana und es lässt sich nichts gefallen, heißt es. Neben den Känguru-Chroniken schreibt der Wahl-Berliner Kreuzberger Geschichten, Gedichte und Lieder. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2014MDR
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Wir freuen uns jetzt schon diebisch auf den Leipziger Parodisten Thomas Nicolai, den Slamgott Sebastian 23, die frisch gebackenen Träger des Prix Pantheon Simon und Jan und den Kölner Meister der Pointe Markus Barth. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014MDR
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Zu Besuch im Neuen Schauspiel Leipzig sind Maxi Schaffroth, der Allgäuer, der Kleinkunstpreise sammelt wie Pilze; Sandra Petrat, die Comedy Newcomerin aus Schwedt an der Oder; der großartige Slam Poet Thorsten Sträter und der frisch gebackenen Träger des Salzburger Stiers Tobias Mann. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014MDR
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Wir freuen uns jetzt schon auf „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie Paradiesseits“, das lustigste was Hannover zu bieten hat, auf Deutschlands verrücktesten Comedian Konrad Stöckel, den preisgekrönten Musikkabarettisten Martin Zingsheim und das komischste TV Gesicht Bochums Hennes Bender. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy mit Karsten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…