Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Columbo“ startete am 18.09.1975 in Das Erste.
  • Staffel 4, Folge 1 (98 Min.)
    Lt. Columbo (Peter Falk, m) – Bild: 1974 Universal City Studios LLLP. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
    Lt. Columbo (Peter Falk, m)
    Milo Janus, Chef einer Kette von Fitnessstudios, hat seit Jahren Geld beiseite geschafft und nach Europa transferiert. Als sein langjähriger Mitarbeiter Gene Stafford kurz davor steht, die Wahrheit über Milos Transaktionen herauszufinden, bedeutet dies sein Todesurteil. Milo bringt Stafford in einem seiner Fitnessstudios um, arrangiert aber alles so, dass es wie ein Unfall aussieht. Außerdem besorgt er sich ein wasserdichtes Alibi. Inspektor Columbo, nicht gerade eine Sportskanone, untersucht den Fall. Bald bemerkt er einige Details, die auf Mord schließen lassen. Der Inspektor befasst sich daraufhin intensiver mit dem durchtrainierten Milo Janus – Köpfchen gegen Muskelkraft. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 15.09.1974NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (91 Min.)
    „Columbo – Momentaufnahme für die Ewigkeit“, Der Fotograf Paul Galesko ist beruflich erfolgreich, doch steht er unter dem Pantoffel seiner Frau. Um endlich frei zu sein, plant er den perfekten Mord. Er lässt den ehemaligen Häftling Alvin Deschler für sich arbeiten und konstruiert ein Verbrechen, das seinen ‚Assistenten‘ zurück ins Gefängnis bringen wird. Lt. Columbo lässt sich aber nicht in die Irre führen.Im Bild (v.li.): Peter Falk (Insp. Columbo), Dick van Dyke (Paul Galesko).
    Trotz Wohlstand und Erfolg ist der brillante Fotograf Paul Galesko nicht glücklich. Er steht unter dem Pantoffel seiner Frau Frances, und die spielt den Tyrannen par excellence. Paul beschließt, ihrer Regentschaft endlich ein Ende zu bereiten und plant den perfekten Mord. Das Besondere: Die Polizei soll nicht leer ausgehen und ihren Täter bekommen. Paul hat bereits seine Wahl getroffen: Der ehemalige Strafgefangene Alvin Deschler. Er lässt ihn für sich arbeiten und konstruiert gleichzeitig das Verbrechen, dass seinen Assistenten zurück ins Gefängnis bringen wird: Als Entführer von Frances Galesko, als Lösegelderpresser und als ihr Mörder. Wie perfekt der Plan des Fotografen ist, wird sich allerdings erst dann herausstellen, wenn Columbo seine Ermittlungen abgeschlossen hat. Und bis dahin hat der gerissene Lieutenant noch ein paar Überraschungen auf Lager … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.1978ARDOriginal-TV-PremiereDi 15.10.1974NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (98 Min.)
    Peter Falk (Insp. Columbo).
    Der fanatische Militarist Colonel Rumford leitet eine Kadettenschule. Als das Aufsichtsratsmitglied William Haynes Rumford von seinen Plänen erzählt, die Militärakademie in ein Junior College umzuwandeln, sieht der Colonel seine Ideale verraten. Er heckt einen teuflischen Plan aus, um Haynes auszuschalten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 27.10.1974NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (98 Min.)
    Capt. Gibbon (Patrick Macnee, l.); Hayden Danziger (Robert Vaughn, r.)
    Columbo geht mit seiner Gattin auf Kreuzfahrt. Dort trifft er auf Hayden Danzinger (Robert Vaughn), ebenfalls in Begleitung seiner Ehefrau. Aber auch Danzingers heimliche Geliebte Rosanna Welles (Poupee Bocar) ist auf dem Dampfer und erpresst ihren „Lover“. Kurze Zeit später ist sie tot und Columbo muss auch im Urlaub ermitteln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 09.02.1975NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (78 Min.)
    Columbo (Peter Falk, l.); Harold Van Wick (Oskar Werner, r.)
    Harod van Wyck (Oskar Werner) macht als Präsident eines Elektrokonzerns keine gute Figur. Aufgrund roter Zahlen möchte ihn seine Schwiegermutter, die Besitzerin der Firma, so schnell wie möglich loswerden. Sie erpresst van Wyck, um dessen Rücktritt zu erzwingen. Der entledigt sich aber der bösen Schwiegermutter. Columbo überprüft sein Alibi. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.1975ARDOriginal-TV-PremiereSo 02.03.1975NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (78 Min.)
    George Hamilton (Dr. Marcus Collier).
    Karl Donner ist in seinem Strandhaus ermordet worden. Seine Frau Nadia sagt aus, zwei maskierte Räuber seien in das Haus eingedrungen und einer der Täter habe ihren Mann erschlagen. Inspektor Columbo zweifelt an der Glaubwürdigkeit der Zeugin. Der junge Psychiater Dr. Collier, bei dem sich Nadia einer Hypnose-Behandlung unterzieht, schlägt vor, seine Patientin mit einem Lügendetektor zu testen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.1976ARDOriginal-TV-PremiereSo 27.04.1975NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Columbo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…