Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Während des Zweiten Weltkriegs gerät der britische Soldat Jack Rose in deutsche Gefangenschaft und wird nach einem Fluchtversuch im Hochsicherheitsgefängnis Burg Colditz interniert. Trotz harter Strafen plant Jack gemeinsam mit einer Gruppe von Mithäftlingen einen spektakulären Ausbruchsversuch nach dem anderen – jedoch ohne Erfolg. In der englischen Heimat nutzt unterdessen sein alter Kamerad McGrade die Lage aus, um sich an Jacks große Liebe Lizzie heranzumachen. Er geht sogar so weit, Jack durch ein gefälschtes Dokument für tot erklären zu lassen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.05.2007Das Erste
  • Während der britische Soldat Jack Rose vergeblich versucht, aus dem deutschen Kriegsgefangenenlager Colditz auszubrechen, glaubt seine Geliebte Lizzie, er sei bei einem Fluchtversuch getötet worden. In Wahrheit aber will der skrupellose Leutnant McGrade, der die Todesnachricht gefälscht hat, Lizzie auf diese Weise für sich gewinnen. Als Jack vom Intrigenspiel seines einstigen Kameraden erfährt, setzt er alles auf eine Karte und startet einen letzten, waghalsigen Fluchtversuch … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2007Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Colditz – Flucht in die Freiheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…